Auf dem weg die 100.000 km / 600 Srad macht probleme

Diskutiere Auf dem weg die 100.000 km / 600 Srad macht probleme im Probleme Forum im Bereich Technik; Servusla aus Franken Ich fahre seit 5 Jahren eine Gsxr 600 Srad 98 mit stolzen 83.000km Sie hat inzwischen eínen Austauschmotor der bis jetzt...
C

Claudius

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2019
Beiträge
4
Motorrad
-
Servusla aus Franken

Ich fahre seit 5 Jahren eine Gsxr 600 Srad 98 mit stolzen 83.000km
Sie hat inzwischen eínen Austauschmotor der bis jetzt auch gute 8.000 km gut gehalten hat.
Der Austauschmotor ist einer aus der 97 iger mit jetzt ca 60.000km


Leider ist schleichend ein Problem vor ein Paar wochen aufgetaucht das ich leider nicht finde.
Villlt habt ihr ideen

- sie läuft auf dem 3 Zylinder nicht richtig
- im absolut kalten zustand bleibt sie kaum an trotz joke
- ab 40 grad bleibt sie dann an
- hält man das gas bei ca 3000 Umdrehungen feuert sie kleine fehlzündungen raus ... (kalt - lauwarm )
- der zylinder läuft aber mit allerdings nur sehr schwach der Krümmer wird nicht so schnell warm wie die der anderen
- desto heißer der Motor wird desto besser wird es bei komplett heißem Motor ca 80 grad ist das Problem weg
- mit steigender drehzahl verschwindet das Problem ebenfalls ( ab 8000)
- der Motor bleibt an sich immer ca 10 grad kälter als normalerweise außer man fährt dann wirklich länger als 1 stunde dann ist das Problem auch weg
- Zündkerzen sind alle Rehbraun bis auf den Problem Zylinder da ist die Kerze eher schwarz
- Stinkt nach Abgas ( aber nicht nach Sprit ) auch im warmen Zustand
- Wenn man einen der 3 ansaugtrichter zuhält bricht die drehzahl ein aber wenn man das bei dem Problem Zylinder macht passiert gar nichts
- Standgas erhöht sich minimal bei komplett heißem Motor





Was wurde gemacht

-ich habe 2 mal ein vergaserreiniger rein gekippt