Bundesländer wollen Motorradfahren an Feiertagen / Wochenenden verbieten

Diskutiere Bundesländer wollen Motorradfahren an Feiertagen / Wochenenden verbieten im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Dies alles ist nur eine gängelei der Bevölkerung um von was anderem abzulenken. Ist nur noch abzuwarten, wie lange es sich die Gesellschaft noch...
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Dies alles ist nur eine gängelei der Bevölkerung um von was anderem abzulenken.
Ist nur noch abzuwarten, wie lange es sich die Gesellschaft noch gefallen lässt!

Momentan werden die Motorradfahrer hingestellt, als wären alle daran Schuld, dass es zu laut ist und alle heizen.
Was für ein Schmarren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Meiner Meinung nach, kann man es auch übertreiben.
Sowohl die Hirnies mit ihren Auspuffanlagen, wie auch die Politiker, mit dem Ruf nach Fahrverboten.
Deutschland wird anscheinend nur noch von Paranoiden Hirnen gelenkt.
So ähnlich, wie die Sache mit dem Mundschutz!
Obwohl nicht mal ausreichend Corona Tests vollzogen werden.
Wenn jemand sich von einem Motorrollerfahrer belästigt fühlt, der gerade an im vorbei gefahren ist, weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll.
Da mutiert die ganze Gesellschaft zum Altenpflegeheim hin.
Seh ich genau so. Alles Verschärfungen werden klammheimlich durchgedrückt. Das macht keinen Spass mehr. Und Corona ... no comment ....

Wir haben hier auch so bekloppte Rennradpulks, die die ganze Strassenbreite einnehmen, sich aber aus Prinzip bei Moppeds die Ohren zuhalten und den Kopf schütteln, so sieht Toleranz 2020 aus.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
War heute unterwegs mit dem Bike.
Eine Kontrolle wurde auch gemacht, mich hielten sie nicht an und wollten was.
Temposünder werden ja auch schon immer gejagt.
Wird auch heißer gekocht als gegessen wird.
In den Medien wirds auch übertrieben, wie immer!
 
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Fährst du eigentlich noch ohne DB-Killer? :D
 
P

Poule

Gast
Ja stimmt, eine generelle DB bremse wäre hier von Vorteil . Alles andere ist nicht sinnvoll.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Fährst du eigentlich noch ohne DB-Killer? :D
Wat is den dat?
db Killer gibts für meine olle Gixxe nicht, sowas gab es zu jener Zeit nicht.
Einfach ganz leise im letzten Gang an der Kontrolle vorbei schleichen, dann will keiner was.

PS.
Am besten bei Kreuzungen und Einmündungen, wo die Geschwindigkeit auf 70 steht, auch 70 fahren, da stehen sie meist und warten mit der Laserkanone und beim nächsten Abzweig fangen sie dich ab.
Wenn man Innerorts und an die Kreuzungsregeln haltet,
gibts kaum Probleme.
Ab und zu den Gashahn aufdrehen ist kein Problem.

Gruß von einem alten Hasen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ruepelz

Pocketbiker
Dabei seit
19.05.2020
Beiträge
6
Motorrad
-
Der Wortlaut des diskriminierenden Vorhabens ist unter dem Link

https://www.bundesrat.de/SharedDocs...0200/125-20(B).pdf?__blob=publicationFile&v=1

nachzulesen.

Meine Gixxe (alles legal eingetragen, gerade frisch vom TÜV abgenommen) hat ein Standgeräusch von 93 dB ...

Die derzeitigen gesetzlichen Bestimmungen sind meiner Auffassung nach ausreichend. Im Land der Bevormundung und zu Zeiten von Greta T. ist jedoch mit allem zu rechnen.

Es bleibt zu hoffen, dass die geforderte Ungleichbehandlung in Bezug auf pauschale Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen gegenüber Autofahrern rechtlich nicht durchsetzbar wird.

Das hirnlose Krawallspezies aller Motorisierungsarten nichts auf öffentlichen Straßen zu suchen haben, das bleibt unbestritten.

https://www.openpetition.de/petitio...ote-fuer-motorraeder-an-sonn-und-feiertagen-2
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich finde das Thema nicht ganz einfach zu bewerten. Ich kann zum einen die Anwohner solcher Strecken komplett verstehen. Jeden würde es massiv stören, keinen sonnigen Tag im Jahr mehr im eigenen Garten ruhig verbringen zu können, weil alle 10 Sekunden ein Mopped vorbeiballert. Zum anderen ist es nicht damit getan, Moppeds zu verbieten und Hass auf uns zu schieben.

Der Gesetzgeber muss hier reagieren, ganz eindeutig. Der Grenzwert muss deutlich nach unten gesetzt werden, und zwar in allen Betriebszuständen, nicht nur im Stand. Das wird sich aber für viele Jahre nicht signifikant auswirken, weshalb noch andere Regelungen her müssen. Ich hätte bspw. kein Problem damit, wenn in jeder betroffenen Ortschaft konstant 30kmh gilt. Zusätzlich bedarf es eben noch unseres aktiven Mitwirkens, in dem man vor dem Ort hoch schaltet und ohne sinnloses Gasgeben durchfährt.

Allerdings ist es auch so, dass sich alleine aus psychologischen Gründen aller Hass auf uns fokussiert, weil eben nur 4 Mio. in DE Mopped fahren - während quasi jeder Auto fährt. Ballert jetzt ein lautes Auto durch den Ort, dann wird kurz auf den Fahrer geschimpft, nicht aber alle Autofahrer verteufelt - weil man sich so ja selbst verteufeln würde. Das sollte der Gesetzgeber den Betroffenen auch mal klar machen.

Dass es aber aufhören muss, dass einige Idioten 2h lang nichts anderes machen, als die immer gleiche Strecke hoch und runter zu ballern, sollte eigtl. nicht diskutiert werden müssen. Hier ist die Exekutive gefragt, durchzugreifen. Ich würde auch jeden, der den Auspuff bewusst manipuliert, mit massiven Strafen bedenken - gerne ab 1000 aufwärts. Diese ganzen Vollidioten in den Foren und FB-Gruppen gehen mir dermaßen auf den Sack, aber da ist jede Diskussion sinnlos. Da helfen nur Strafen, sonst nichts.
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
"Zeitlich beschränkte ...." könnte übrigens auch heissen: Durchfahrtsverbot für Motorräder / Monate 06 - 09.

Alles ist denkbar!
 

Anhänge

timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Dr0elf, du sprichst mir aus der Seele.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Die sogenannten Hausstrecken mancher fahr ich längst nicht mehr. Gerade weil ich weiß, dass es die Anwohner schon nervt, dass jede 5 Sec ein Bike vorbei donnert.
Gibt viele andere schöne Strecken, die es zu fahren gibt.
Meist nicht den selben Weg Retoure!
Finds halt Schade, dass dann alle darunter leiden müssen,
da manche einen Hang zum übertreiben haben.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
... Jeden würde es massiv stören, keinen sonnigen Tag im Jahr mehr im eigenen Garten ruhig verbringen zu können, weil alle 10 Sekunden ein Mopped vorbeiballert. ...
An manchen Tagen muss man halt auch mal improvisieren und Ohrstöpsel tragen.
Außerdem gibt es ja noch Nachbarn die mit Rasenmähen um die Mittagszeit, auch nerven können.


... Ich hätte bspw. kein Problem damit, wenn in jeder betroffenen Ortschaft konstant 30 kmh gilt. ...
Sorry aber dass ... auf keinen Fall. :D


...Dass es aber aufhören muss, dass einige Idioten 2h lang nichts anderes machen, als die immer gleiche Strecke hoch und runter zu ballern, sollte eigtl. nicht diskutiert werden müssen. ...
2 Stunden am Stück die gleiche Strecke fahren halte ich auch für zulang.
Hingegen 1 Stunde bzw. max. 1,5 mit Pausen sollte eigentlich reichen. ;)
Mir wollen ja schließlich nicht übertreiben. :D


...Ich würde auch jeden, der den Auspuff bewusst manipuliert, mit massiven Strafen bedenken - gerne ab 1000 aufwärts. ...
Da bin ich anderer Ansicht.
Wenn einer den Auspuff manipuliert, nur weil er eine übermäßige Lautstärke so toll findet, dann ja.
Aber es gibt auch noch andere Gründe, an der Abgasanlage was zu machen.
Zum Beispiel, eine bessere Modellierbarkeit im unteren Drehzahlbereich von 2.000 bis 3.500 rpm.
Dann ist der Drehmomentverlauf in diesem Drehzahlbereich ziemlich flach und man kann Tempo 30 besser einhalten.


Die sogenannten Hausstrecken mancher fahr ich längst nicht mehr. Gerade weil ich weiß, dass es die Anwohner schon nervt, dass jede 5 Sec ein Bike vorbei donnert. ...
Ich hab auch ne Hausstrecke.
Die fahre ich ein paar mal ab bevor ich weiterfahre.
Diese Strecke dient mir als Referenz wie ich an diesem Tag gerade drauf bin.
Wenn ich sehe oder bemerke dass es mit der Kurvenwahl oder dem Timing nicht richtig klappen will,
dann drehe ich um und fahre nach Hause.
Dann wird eben die Tour an einem anderen Tag gefahren.
Aber als Mensch bin ich keine perfekte Maschine und brauche eine Art Orientierung wie ich gerade drauf bin.
Die Hausstrecke hilft mir dabei.
Sollte allerdings zuviel Publikum da sein, dann lasse ich die Hausstrecke links liegen.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Da bin ich anderer Ansicht.
Wenn einer den Auspuff manipuliert, nur weil er eine übermäßige Lautstärke so toll findet, dann ja.
Aber es gibt auch noch andere Gründe, an der Abgasanlage was zu machen.
Zum Beispiel, eine bessere Modellierbarkeit im unteren Drehzahlbereich von 2.000 bis 3.500 rpm.
Dann ist der Drehmomentverlauf in diesem Drehzahlbereich ziemlich flach und man kann Tempo 30 besser einhalten.
.
Ich bin jahrelang ohne den db Quatsch gefahren, weil der Drehmomentverlauf einfach beser ist und sich das Mopped im mittleren Drehzahlbereich wesentlich angenehmer fährt.

M. E. Ist das auch nur zum Problem geworden, weil ein paar Spinner innerorts mit 13000 Touren im 1. Gang fahren müssen. Das man da nicht nur Beifall der Anwohner erntet , leuchtet selbst Leuten wie mir ein, die solchen Motorsound als Musik empfinden.

Würden alle nur ausserorts mal Knallgas fahren und innerorts im 6. Gang rollen lassen, hätten wir solche Diskussion gar nicht.
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Habe neulich ein Verbotsschild für Motorräder gesehen mit zeitlicher Begrenzung für 22:00 bis 6:00 und darunter ein Symbol für Elektrofahrzeuge und frei.
So sieht die Zukunft aus. E-Mobility. Elektroautos und in logischer Konsequenz Elektromotorräder. Aber nicht mit 100PS. Mit 20 - 30 PS vielleicht (kurzfristig, keine Dauerleistung) 120 Km Reichweite bei 80 Km/h. Und alles schön leise.
Gruß Peter
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Habe neulich ein Verbotsschild für Motorräder gesehen mit zeitlicher Begrenzung für 22:00 bis 6:00 und darunter ein Symbol für Elektrofahrzeuge und frei.
So sieht die Zukunft aus. E-Mobility. Elektroautos und in logischer Konsequenz Elektromotorräder. Aber nicht mit 100PS. Mit 20 - 30 PS vielleicht (kurzfristig, keine Dauerleistung) 120 Km Reichweite bei 80 Km/h. Und alles schön leise.
Gruß Peter
Glaub ich nicht. E wird zum Glück nicht der flächendeckende Antrieb der Zukunft werden. Das geht weder engergieversorgungsseitig noch von Rohstoffseite für die Akkus. Wir werden noch mit Verbrennungsmotoren alt werden :)

Übrigens hat Corona gezeigt: Das Feinstaubthema in Verbindung mit Verbrennungsmotoren ist absoluter Quatsch und hat mit Verbrennungsmotoren an sich nichts zu tun.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Habe neulich ein Verbotsschild für Motorräder gesehen mit zeitlicher Begrenzung für 22:00 bis 6:00 und darunter ein Symbol für Elektrofahrzeuge und frei.
So sieht die Zukunft aus. E-Mobility. Elektroautos und in logischer Konsequenz Elektromotorräder. Aber nicht mit 100PS. Mit 20 - 30 PS vielleicht (kurzfristig, keine Dauerleistung) 120 Km Reichweite bei 80 Km/h. Und alles schön leise.
Gruß Peter
Dies ist noch abzuwarten, ob diese Art von E Fahrzeugen sich durchsetzen sollte.
Es mangelt Stark an der Infrastruktur und Werkstätten im Ländlichen Raum.
In der Stadt funktioniert dies noch, aber....

Meinten die eine freie Fahrt für Segway oder E- Scooter? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Diese ganze Sache wird eh an dem Gleichheitsgrundsatz scheitern, siehe Pkw-Maut...
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
.........
So sieht die Zukunft aus. E-Mobility. Elektroautos und in logischer Konsequenz Elektromotorräder. Aber nicht mit 100PS. Mit 20 - 30 PS vielleicht (kurzfristig, keine Dauerleistung) 120 Km Reichweite bei 80 Km/h. Und alles schön leise.
Gruß Peter
190 Nm ab 5000 Umdrehungen, NEIN .... ab sofort! In der Beschleunigung somit unschlagbar.
ZERO
 
Thema:

Bundesländer wollen Motorradfahren an Feiertagen / Wochenenden verbieten

Bundesländer wollen Motorradfahren an Feiertagen / Wochenenden verbieten - Ähnliche Themen

  • Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?

    Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?: Ist ne ernste Frage. Habt ihr öfters oder immerhin manchmal Angst beim Fahren mit eurem Motorrad? Ich hatte bis zum 24. Lebensjahr keine Angst...
  • Hallo Motorradfahrer stell mich mal vor :-)

    Hallo Motorradfahrer stell mich mal vor :-): Hallo Suzuki Fahrer Stell mich mal vor Heiße Andreas komme aus Oberaudorf bin 23 Jahre alt und fahre seit meinem 18 lebensjahr Motorrad...
  • Motorradfahrer fährt Fußgänger um und verpisst sich

    Motorradfahrer fährt Fußgänger um und verpisst sich: Motorradfahrer fährt Fußgänger um und verpisst sich. :nono: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/3194860
  • Motorradfahrer verprügeln Autofahrer

    Motorradfahrer verprügeln Autofahrer: Unglaublich ! Ist natürlich nicht so, wie sich Gentlemen in einem Streitfall benehmen sollten, aber irgendwie ... ;)...
  • Grüße aus dem schönsten bundesland ^^

    Grüße aus dem schönsten bundesland ^^: Hallo an alle, Nun mittlerweile auch stolzer gixxer besitzer ;) Musst ich mich glatt hier mal anmelden :) hoff auf nette kontakte und neue...
  • Grüße aus dem schönsten bundesland ^^ - Ähnliche Themen

  • Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?

    Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?: Ist ne ernste Frage. Habt ihr öfters oder immerhin manchmal Angst beim Fahren mit eurem Motorrad? Ich hatte bis zum 24. Lebensjahr keine Angst...
  • Hallo Motorradfahrer stell mich mal vor :-)

    Hallo Motorradfahrer stell mich mal vor :-): Hallo Suzuki Fahrer Stell mich mal vor Heiße Andreas komme aus Oberaudorf bin 23 Jahre alt und fahre seit meinem 18 lebensjahr Motorrad...
  • Motorradfahrer fährt Fußgänger um und verpisst sich

    Motorradfahrer fährt Fußgänger um und verpisst sich: Motorradfahrer fährt Fußgänger um und verpisst sich. :nono: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/3194860
  • Motorradfahrer verprügeln Autofahrer

    Motorradfahrer verprügeln Autofahrer: Unglaublich ! Ist natürlich nicht so, wie sich Gentlemen in einem Streitfall benehmen sollten, aber irgendwie ... ;)...
  • Grüße aus dem schönsten bundesland ^^

    Grüße aus dem schönsten bundesland ^^: Hallo an alle, Nun mittlerweile auch stolzer gixxer besitzer ;) Musst ich mich glatt hier mal anmelden :) hoff auf nette kontakte und neue...
  • Oben