Lack für Lima- und Motordeckel

Diskutiere Lack für Lima- und Motordeckel im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin, kurze Frage zu Motor und Lima Deckel, kann ich da normalen schwarzen Dosenlack nehmen? Wollte die Überbleibsel des letzten Rutschers Mal...
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Moin, kurze Frage zu Motor und Lima Deckel, kann ich da normalen schwarzen Dosenlack nehmen?
Wollte die Überbleibsel des letzten Rutschers Mal beheben und hab da keinen Schimmer von :D

Anschrauben kann ich die ja nicht einfach so,oder?

Kriegt man für die irgendwo halbwegs günstige Schoner/Abdeckungen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Meine Deckel sehen vom Vorbesitzer auch mies aus. Wurden von ihm Lackiert aber durch die Jahre werden die wieder hässlich.
Wenn du es richtig machen willst dann müsstest du sie abbauen, Sand- oder Glasperlstrahlen und neu Lackieren (Grundieren nicht vergessen, muss vermutlich nicht Hitzefest sein, denke mal wenns hoch kommt sind da 120°C am Deckel, das sollte ein guter normaler Lack aushalten) oder Pulvern.

Ich habs simpel gemacht, GB-Racing Motordeckelschoner gekauft, fertig. Der Vorteil bei denen ist, sie werden nicht geklebt sondern Geschraubt (bzgl. Kupplungsdeckel mit der Wartungsöffnung). Kosten im Set glaub so 250€ herum. Gibt solche zwar auch von Racefoxx, aber sind nicht viel billiger aber meiner meinung nach nicht ganz so schön. Die GB-Racing sind bei den Deckeln so ziemlich das beste was man Kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lack für Lima- und Motordeckel

Lack für Lima- und Motordeckel - Ähnliche Themen

  • 2 Schicht Lack für YSF Farbcode

    2 Schicht Lack für YSF Farbcode: Kennt jemand einen ähnlichen Farbton (code) wie der YSF von Suzuki (MotoGP Blau)? YSF ist leider ein 3 Schicht lack, was mir dann einfach zu...
  • DIY - Lacken, Folieren oder Dippen

    DIY - Lacken, Folieren oder Dippen: Moin zusammen, nach meinem Rutscher letztes Jahr auf der Renne und dem weiteren, heutigen (siehe jeweilige Berichte) ist die Verkleidung nun...
  • Top lackiererei in münchen / raum münchen ???

    Top lackiererei in münchen / raum münchen ???: Möchte meine K5 im Rizla Design lackieren lassen. Die entsprechenden Aufkleber habe ich bereits besorgt. Jetzt suche ich eine Lackiererei in...
  • Lack "1LF - Suzuki Pearl Deep Blue" - Wo kaufen?

    Lack "1LF - Suzuki Pearl Deep Blue" - Wo kaufen?: Hallo Leute, will mir im Winter endlich mal die Delle in meinem Tank ausbessern lassen, da würde ich nun einen 1/4 bis 1/2 Liter Lack benötigen...
  • Alternativer Lack für 600 K4/K5 gesucht.

    Alternativer Lack für 600 K4/K5 gesucht.: Hallo, der Rahmen von der 600/750 K4 K5 hat den Suzuki Farbcode YAP. Ich suche einen Lack der dem YAP ziemlich ähnlich ist. Denm der originale...
  • Alternativer Lack für 600 K4/K5 gesucht. - Ähnliche Themen

  • 2 Schicht Lack für YSF Farbcode

    2 Schicht Lack für YSF Farbcode: Kennt jemand einen ähnlichen Farbton (code) wie der YSF von Suzuki (MotoGP Blau)? YSF ist leider ein 3 Schicht lack, was mir dann einfach zu...
  • DIY - Lacken, Folieren oder Dippen

    DIY - Lacken, Folieren oder Dippen: Moin zusammen, nach meinem Rutscher letztes Jahr auf der Renne und dem weiteren, heutigen (siehe jeweilige Berichte) ist die Verkleidung nun...
  • Top lackiererei in münchen / raum münchen ???

    Top lackiererei in münchen / raum münchen ???: Möchte meine K5 im Rizla Design lackieren lassen. Die entsprechenden Aufkleber habe ich bereits besorgt. Jetzt suche ich eine Lackiererei in...
  • Lack "1LF - Suzuki Pearl Deep Blue" - Wo kaufen?

    Lack "1LF - Suzuki Pearl Deep Blue" - Wo kaufen?: Hallo Leute, will mir im Winter endlich mal die Delle in meinem Tank ausbessern lassen, da würde ich nun einen 1/4 bis 1/2 Liter Lack benötigen...
  • Alternativer Lack für 600 K4/K5 gesucht.

    Alternativer Lack für 600 K4/K5 gesucht.: Hallo, der Rahmen von der 600/750 K4 K5 hat den Suzuki Farbcode YAP. Ich suche einen Lack der dem YAP ziemlich ähnlich ist. Denm der originale...
  • Oben