GSX 750 R Srad Motorleistung

Diskutiere GSX 750 R Srad Motorleistung im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Einen wunderschönen guten Tag an alle Gixxer Fahrer da draussen. Ich bin nun im Besitz einer GSX 750 R von 1999, was ich mich die ganze zeit...
P

pale015

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2020
Beiträge
4
Motorrad
-
Einen wunderschönen guten Tag an alle Gixxer Fahrer da draussen.

Ich bin nun im Besitz einer GSX 750 R von 1999, was ich mich die ganze zeit frage ist welche Motorleistung hat das Srad genau???

Im Fahrzeugschein stehen 72 KW bzw 98 PS.

Jedoch finde ich im Internet immer wieder angaben wo das selbe Motorrad 135 PS hat, dies wundert mich und ich frage mich ob es tatsächlich eine mit 135 PS gibt und wenn ja was anders ist?

Oder haben die Leute villt die 98 PS als KW gesehen und dann auf 135 PS umgerechnet?

Selbst auf Historienseiten gibt es verschiedene Angaben mal 98 PS und mal 135 PS.

Vielleicht könnte mich einer von euch mal aufklären was es mit diesem Mysterium auf sich hat =)

MFG

Patrick aus Düsseldorf
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Damals gab es soweit ich weiß die magische Versicherungsgrenze, alles über 98PS war sehr teuer und die meisten Hersteller haben dann Ihre Bikes gedrosselt. Dazu stand aber nichts in den Papieren. Bei 750er SRAD mit Einspritzung sind anderen Stutzen am Kopf verbaut, mit geringeren Durchlass und ein Kabel an der CDI angeschlossen.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ab 1984 bis mitte 1999 gab es bei uns in D ein freiwilliges Leistungslimit von 100PS, dies hatten die Hersteller unter sich geregelt weil sie kein Verbot durch den Gesetzgeber wollten. Graufahrzeuge hatten bei der SRAD hingegen volle 135PS zur Verfügung konnten aber bei uns in D zugelassen werden.
 
Thema:

GSX 750 R Srad Motorleistung

GSX 750 R Srad Motorleistung - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt

    GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, meine Gixxer rasselt komisch wenn ich die Kupplung ziehe. Wenn ich fahre ist das Geräusch nur minimal...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

    Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt

    GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, meine Gixxer rasselt komisch wenn ich die Kupplung ziehe. Wenn ich fahre ist das Geräusch nur minimal...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

    Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • Oben