GSX-R 600 K3 Aussetzer im LL und Ruckeln unter 2500 U/min

Diskutiere GSX-R 600 K3 Aussetzer im LL und Ruckeln unter 2500 U/min im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Gixxer Community, bin neu hier im Forum und hoffe auf Eure Hilfe bzw. Meinung. Zu meiner Sachlage: Es geht um meine GSX-R 600 K3 mit akt...
K

k3gixxer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
3
Motorrad
- GSX-R 600 K3
Hallo Gixxer Community,

bin neu hier im Forum und hoffe auf Eure Hilfe bzw. Meinung.
Zu meiner Sachlage: Es geht um meine GSX-R 600 K3 mit akt. 25500 KM drauf. Meine GSX-R habe ich damals neu gekauft. Bis auf einen K&N Luftfilter und einen SR-Racing Endtopf ist mein Moped absolut original.
Nun habe ich erstmalig das Problem das seit dem Auswintern im kalten und betriebswarmen Zustand deutliche Aussetzer im Leerlauf vorhanden sind. Hab das Problem zuerst auf die längere Winterstandzeit geschoben, aber bei meiner ersten richtigen Ausfahrt gestern, hat sich die Auffälligkeit eher noch stärker bemerkbar gemacht. Bei Ausfahrten aus Kreisverkehr bzw. beim Abbiegen, wenn die Drehzahl sehr niedrig ist kommt noch eine deutliche Ruckelneigung beim Beschleunigen bis ca. 2500 U/min dazu. Ab ca. 3000 U/min läuft die Suzi wieder einwandfrei und zieht sauber bis in hohe Drehzahlen durch - ohne jegliche Probleme. Und genau das macht mich etwas stutzig???
Wechselintervall für die Zündkerzen liegt bei 12000 KM, diese wurden damals von mir durch die deutlich besseren Iridium Kerzen ersetzt, die von der Lauffleistung doppelt so lange halten "sollen" als die regulären CR9E - sprich die wären erst in ca. 10000 dran. Hab gestern die Zündspulen, Kerzen usw. mal ausgebaut und konnte nichts auffälliges Erkennen.
Eine Zündspule war innen am Gummi etwas bräunlich angestaubt( hab alle 4 sauber gemacht und eingesprüht an der Kontaktstelle zu den Kerzen), deshalb wär meine Vermutung eher bei den Spulen als bei den Kerzen....Hat einer von Euch hier evtl. andere Erfahrungen gemacht????
Was ich nicht gemacht habe ist den Filter der Kraftstoffpumpe auszubauen und zu reinigen...
Was mich an dem ganzen Verhalten wundert ist das es nur im untersten Drehzahlbereich mit geringer Lastanforderung auftritt und keinerlei Aussetzer und Ruckeln bei Vollgas und hohen Drehzahlen vorhanden sind - passt für mich nicht zusammen....
Hier wäre ich für Eure Hilfe - Erfahrungen - Einschätungen sehr dankbar....
Vielleicht hatte ja jemand von Euch schon mal die selbe Geschichte....
Noch ein schönes Wochenende und bleibt gesund :)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Klingt nach verklebt oder verharzter Einspritzdüse/n.
Tank mal Aral Ultimate oder Shell V-Power zudem kannst Du einen Einspritzreiniger dazu geben.
Ich zum Beispiel beuge vor in dem ich zu jeder dritten Ultimate Tankfüllung 10ml Zweitaktsynthetiköl in den Tank gebe. Das geht natürlich nur bei den Modellen ohne geregelten Katalysator, zu denen deine K3 auch gehört.
 
K

k3gixxer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
3
Motorrad
- GSX-R 600 K3
Hallo Rhoischnook, erstmal sorry für die verspätete Antwort und zugleich vielen Dank für deinen Rat. Habe ich befolgt und hab mir den Motor System Reiniger von Liqui Moly besorgt und gestern eingefüllt.
Zugleich habe ich zuvor nochmals den Tank hochgeklappt und bin auf weitere Fehlersuche gegangen. Irgendwie hatte ich noch die Vermutung bzgl. dem Stottern/Ruckeln unter 2500 U/min das es mit "Falschluftziehen" zu tun haben könnte, sowas hatte ich mal bei einem Auto.
Und siehe da, die Rohrschellen der Ansaugbrücke unten hatten sich über die Jahre wohl gelockert und waren alles andere als fest.
Und jetzt nach Befestigung dieser und Befüllung mit dem System Reiniger läuft die Suzi wieder einwandfrei.
Danke nochmals für die Hilfe....
 
Thema:

GSX-R 600 K3 Aussetzer im LL und Ruckeln unter 2500 U/min

GSX-R 600 K3 Aussetzer im LL und Ruckeln unter 2500 U/min - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • GSX-R 600 K1 kurzes Aussetzen unter Volllast ----> *MIT VIDEO*

    GSX-R 600 K1 kurzes Aussetzen unter Volllast ----> *MIT VIDEO*: Hallo, das ist heute mein erster beitrag ins forum mal guckn ob ihr mir helfen könnt ;-) ich fahr seit 1 jahr das besagte motorrad und hatte bis...
  • GSX-R 600 K1 kurzes Aussetzen unter Volllast ----> *MIT VIDEO* - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • GSX-R 600 K1 kurzes Aussetzen unter Volllast ----> *MIT VIDEO*

    GSX-R 600 K1 kurzes Aussetzen unter Volllast ----> *MIT VIDEO*: Hallo, das ist heute mein erster beitrag ins forum mal guckn ob ihr mir helfen könnt ;-) ich fahr seit 1 jahr das besagte motorrad und hatte bis...
  • Oben