GSX-R 600 K7 Drosselklappenstellmotor

Diskutiere GSX-R 600 K7 Drosselklappenstellmotor im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Community, Suzuki GSX-R 600 K7 ca. 32'000 km runter Problem: Nachdem ich die Zündung anmache (noch kein Motorstart)...
S

smooth_lukas

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2018
Beiträge
1
Motorrad
- Suzuki GSX-R 600 K
Hallo liebe Community,

Suzuki GSX-R 600 K7
ca. 32'000 km runter

Problem: Nachdem ich die Zündung anmache (noch kein Motorstart) richten/synchronisieren sich ja die Senkundärdrosselklappe (die oberen). Bei mir dauert dieser Vorgang seit geraumer Zeit einige Sekunden lang. Dies habe ich in einem Video mal festgehalten:
https://www.youtube.com/watch?v=HXBKsIRkTFo

Weiterhin wird mir kein Fehler im Cockpit angezeigt (in anderen Foren und Beiträgen war in diesem Zusammenhang immer die Rede von einem FI Fehler). Dies ist auch der Grund, warum ich einen extra Beitrag erstelle.
Mir scheint der Motor läuft auch etwas fetter als sonst, habe neuerding etwas Ruß an der ESD Öffnung. Jedoch kann ich aktuell nicht Leistungsverluste oder Ruckeln beim Fahren beklagen.

Frage 1: Wie müssen die Sekundärdrosselklappen im Normalfall stehen, bzw. wie bewegen die sich im Normal fall? Einmal komplett zu und wieder auf?

Frage 2: In anderen Foren und Beiträgen konnte ich lesen, dass durch den Ausbau des Stellmotors der Sekundärdrosselklappen und dort das Neuverlöten der 4 Kontakt stellen, der Fehler, der denen im Cockpit angezeigt wurde, behoben wurde. Hängt mein Problem damit auch zusammen oder betrifft es etwas anderes?
Ich würde mir wohl zutrauen, die 4 Nieten, die den Stellmotor halten, aufzubohren, den Stellmotor abzunehmen und die Kontakte neu verlöten. Jedoch will ich dies nicht willkürlich machen, erst wenn ich wüsste, dass dies zielführend ist.

Edit Frage 3: Wenn ich den Stellmotor ausbauen möchte, bohre ich nur die an den 4 Pfeilen markierten Nieten auf und kann den hochziehen? Muss da nochwas beachtet werden?

Ich hoffe ich konnte meine Anliegen und mein Problem klar verständlich rüberbringen und jemand hat eine Antwort oder andere Hinweise für mich. :-)

Beste Grüße
Lukas

IMG-2953_LI.jpgIMG-2953_LI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSX-R 600 K7 Drosselklappenstellmotor

GSX-R 600 K7 Drosselklappenstellmotor - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • GSX-R 600 reparieren oder verkaufen? Drosselklappenstellmotor defekt.

    GSX-R 600 reparieren oder verkaufen? Drosselklappenstellmotor defekt.: Hallo zusammen, meine 600er K5 hat scheinbar einen defekten Stellmotor der Sekundärdrosselklappen (C28). Laut Aussage meiner Werkstatt ist...
  • Suche Suche: Drosselklappenstellmotor für GsX-R 600 k5

    Suche Suche: Drosselklappenstellmotor für GsX-R 600 k5: Hallo zusammen, Ich suche für eine GSX-R 600 k5 den sekundären Drosselklappenstellmotor. Vielleicht hat ja jemand noch so einen rumliegen oder...
  • Suche: Drosselklappenstellmotor für GsX-R 600 k5 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • GSX-R 600 reparieren oder verkaufen? Drosselklappenstellmotor defekt.

    GSX-R 600 reparieren oder verkaufen? Drosselklappenstellmotor defekt.: Hallo zusammen, meine 600er K5 hat scheinbar einen defekten Stellmotor der Sekundärdrosselklappen (C28). Laut Aussage meiner Werkstatt ist...
  • Suche Suche: Drosselklappenstellmotor für GsX-R 600 k5

    Suche Suche: Drosselklappenstellmotor für GsX-R 600 k5: Hallo zusammen, Ich suche für eine GSX-R 600 k5 den sekundären Drosselklappenstellmotor. Vielleicht hat ja jemand noch so einen rumliegen oder...
  • Oben