Suzuki Gsx R 750 L2 wird zu heiss :( Hilfeee

Diskutiere Suzuki Gsx R 750 L2 wird zu heiss :( Hilfeee im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen Grüße an alle Moped Besitzer, ich bin ganz Neu im Forum und brauche leider dringend Hilfe. Ich habe mir vor kurzem eine Suzuki...
E

Erem_Ba

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2020
Beiträge
11
Motorrad
-
Hallo Zusammen Grüße an alle Moped Besitzer,


ich bin ganz Neu im Forum und brauche leider dringend Hilfe. Ich habe mir vor kurzem eine Suzuki Gsxr 750 L2 zugelegt. Sie hat gerade erst 6300km drauf. Schon am ersten Tag ging mir die Freude aus dem Gesicht . Ich bemerkte an der Maschiene eine zu hohe Temperatur. Sie stieg bis 120 Grad und. Als ich das sah schaltete ich das Moped sofort aus. Die Fehlermeldung FI meldete sich. Eine kleine fütze sah ich unter dem Motorrad denke mal aufgrund Überdruck im System wegen der Hitze. Jedoch ging er nicht mehr danach an musste warte bis er bis 80 Grad runter kühlt erst dann ging er wieder an. Im kalten Zustand geht er ohne Probleme an springt sofort an aber im Warmen Zustand springt er schlecht an oder garnicht. Hat das was mit der Temperatur zu tuhen? Warum wird er so heiss? Thermostat defekt? Und warum geht er in diesem warmen Zustand schlecht bzw garnicht mehr an?
Ich wäre mega froh wenn ihr mir helfen könnten. Das ist so ärgerlich. Ich kaufe ein Moped und hätte nichtmal 1 Tag spass damit. Aufgrund der Saison hat auch kaum eine Werkstatt Zeit um das zu prüfen

Mit den besten Grüßen
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Vermutlich muss erstmal der Ausgleichsbehälter jetzt aufgefüllt werden, da Kühlwasserverlust erlitten.
Läuft der Lüfter wenn es heiss wird? Glaube bei über 104 Grad muss er anspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Erem_Ba

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2020
Beiträge
11
Motorrad
-
Ja der Lüfter läuft aber abkühlen tuht er leider nicht dadurch. Die Temperatur steigt weiter. Kühlwasser schoss nicht soviel raus, hab am nächsten Tag geschaut im kalten Zustand Füllstand war bei F also Fuel
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Öffnet ein Thermostat nicht oder nur unzureichend, kann die Motorwärme nicht abgeleitet werden.
Der Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter soll laut Suzuki idealwerweise auf L für Low oder bissel drüber stehen, aber nicht auf F wie Full da es sich sonst herausdrückt.
 
E

Erem_Ba

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2020
Beiträge
11
Motorrad
-
@Schwarze L1 - Leider weiss ich nicht welche Fehlercodenummer er ausgespuckt hat. Das Bike steht seit Freitag in der Werkstatt aber geschaut wurde noch garnicht. Nachdem die Werkstatt es ausgelesen hat werde ich mehr wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Erem_Ba

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2020
Beiträge
11
Motorrad
-
Öffnet ein Thermostat nicht oder nur unzureichend, kann die Motorwärme nicht abgeleitet werden.
Der Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter soll laut Suzuki idealwerweise auf L für Low oder bissel drüber stehen, aber nicht auf F wie Full da es sich sonst herausdrückt.
Der Vorbesitzer hat wohl das Kühlwasser selbst gewechselt .Bin mir auch nicht sicher ob er es richtig gemacht hat wenn Sie schon sagen, dass das Kühlwasser unter Full sein muss. Ich werde defintiv auch das Kühlwasser neu einfüllen und entlüften lassen.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
auffüllen, entlüften, auffüllen entlüften. Entlüften aber richtig . Sonst bekommst du weiterhin den gleichen Effekt
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Hat die L2 ein separates Entlüftungsventil??
Abgesehen von der Schraube an der Wasserpumpe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Entlüften wie bei der K6 750er. Wenn du aufgefüllt hast, mal nach links und nach rechts kippen. Also so, dass die Fußrasten den Boden berühren. Dann den Bock mim Vorderrad auf ne Bank stellen oder sowas und wieder kippen. Am besten geht das zu zweit
 
E

Erem_Ba

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2020
Beiträge
11
Motorrad
-
FALSCHER Alarm.Trotz neuem Thermostat wird wieder heiss ��
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Warum sollte das Thermostat das auch ändern? Es ist dafür da, dass die Gixxe schneller warm wird. Wie bereits gesagt, ordentlich entlüften. Dann sollte Ruhe sein.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Das Thermostat wenn es nicht geöffnet hätte, bringt das weniger an Kühlwasser schnell in den kritischen Bereich. Normalerweise baut man es aus und legt es in sehr heißes Wasser, dann sieht man ob es sich öffnet oder nicht, man braucht nicht gleich ein neues.
Wenn das Entfüften wie Maggus beschrieben hat, auch nichts bringt, dann würde ich einen Abgastest am Kühlwasserausgleichbehälter machen, um auszuschließen dass die Kopfdichtung was ab hat, geht schnell und kostet kaum was, denn nicht immer verfärbt sich das Kühlwasser dabei. Es kann aber auch z.B. an verschobenen Steuerzeiten hängen. Auch nach 6000km schaffen es einige Spezialisten die Steuerkette zu ruinieren, durch mir nicht nachvollziehbares behandeln ihres Mopeds.
 
E

Erem_Ba

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2020
Beiträge
11
Motorrad
-
Ich bin auch ziemlich sauer von dieser Inkompetenten Werkstatt. Man sagt mir es ist evtl. das Thermostat.. Man wechselt es... Der Fehler ist immernoch da.. Und dann heisst es ja ich weiss auch nicht woran es liegt man muss alles nacheinander abbauen und Prüfen?! Was ist das denn Bitte? Ich habe jetzt bei Suzuki selber einen Termin leider erst Ende Juli. Ich werde evtl mehr blechen aber denke, dass da endlich mal jemand Klarschiff macht-.-
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Die einzige Suzuki Werkstatt hier in der Gegend wo ich sagen würde die können was ist nur die in Dormagen.
Ruf da mal an und frag nach nem Termin.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Erem_ba, wo kommste denn überhaupt her?
 
E

Erem_Ba

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2020
Beiträge
11
Motorrad
-
@Maggus01 . Tut mir leid für die späte Antwort bin aus der nähe von Mönchegladbach. Ich möchte gleich ein Symptom erwähnen, dass mir aufgefallen ist. Ich hatte ja gesagt dass die Maschine ein Temperatur Problem hat. Soweit so gut das Problem besteht ja weiterhin. ABER! Als ich mein Moped zu der anderen Werkstatt fahren wollte ist mir aufgefallen dass die Temperatur nur bei niedrigem Drehzahl so schnell Hochschießt. Das heißt z.B ich stehe an der Ampel oder Kreuzung Temperatur geht nach oben. Als ich dann die Drehzahl auf 5 bis 6 Tausend Umdrehung gehalten im Leerlauf kühlte die Temperatur Rasch auf 103 zurück und wenn ich Gaß weggenommen habe ging die Temperatur wieder hoch. Ich habe das Gefühl, dass mit der Wasserpumpe nicht etwas stimmt.. Vielleicht fehlt ein Flügel oder so .Ich kann mir das nicht erklären sonst warum der bei hoher Drehzahl abkühlt und im Leerlauf heiß läuft.
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Hatte das mal bei nem Auto so wie beschrieben, Wurde während der Fahrt heiss, Kupplung - Vollgas dann ging es wieder. Die hatte aber eher geklemmt.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Nach wie vor bleibe ich bei meiner Aussage. Schlecht entlüftet
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Das zu prüfen sollte das einfachste sein.........
 
Thema:

Suzuki Gsx R 750 L2 wird zu heiss :( Hilfeee

Suzuki Gsx R 750 L2 wird zu heiss :( Hilfeee - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Felgensatz/Vorderradfelge Suzuki GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge Suzuki GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Gabelöl Suzuki GSX-R 750 K6/K7

    Gabelöl Suzuki GSX-R 750 K6/K7: Hi, Kann mir zufällig jemand sagen welches Gabelöl ich für meine 750er K6/K7 brauche? Also ich bin mit dem Original zufrieden und will nur...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.

    Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.: Ich habe ein Motorrad ohne Stellmotor gekauft. Meine F1-Leuchte leuchtet. Ich möchte den Motor neu einbauen. Stellmotor habe ich bei ebay gekauft...
  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen. - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Felgensatz/Vorderradfelge Suzuki GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge Suzuki GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Gabelöl Suzuki GSX-R 750 K6/K7

    Gabelöl Suzuki GSX-R 750 K6/K7: Hi, Kann mir zufällig jemand sagen welches Gabelöl ich für meine 750er K6/K7 brauche? Also ich bin mit dem Original zufrieden und will nur...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.

    Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.: Ich habe ein Motorrad ohne Stellmotor gekauft. Meine F1-Leuchte leuchtet. Ich möchte den Motor neu einbauen. Stellmotor habe ich bei ebay gekauft...
  • Oben