Bremssattel nach Reinigung blank

Diskutiere Bremssattel nach Reinigung blank im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe vor kurzem meine Bremssättel mittels Ultraschallbecken gereinigt. Jedoch war dort ein nicht geeignetes Reinigungsmittel drin und...
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Hallo,
ich habe vor kurzem meine Bremssättel mittels Ultraschallbecken gereinigt.
Jedoch war dort ein nicht geeignetes Reinigungsmittel drin und meine Sättel sind blank ohne Farbe raus gekommen.
Jetzt wollte ich fragen, ob die Bremssättel defekt sind oder ähnliches?
Ist auf den Laufflächen, wo die Zylinder, sind eine Beschichtung, die es auch weg genommen haben könnte?
Moped: 750er K9

Gruß Pfauen
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Die Kolben laufen auf den Dichtungen. Aber vermutlich sehen die Dinger jetzt echt schlimm aus. Sind die polierten Stellen jetzt rau?
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Waren glaub ein bisschen rauer.
Hab sie schon wieder zusammengebaut.
Möchte nur sichergehen bevor ich auf´n Ring im Juli wieder damit geh.

Ja schön ist was anderes.
Die Sättel sind jetzt so Silber :D
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Kolben sieht man nicht!
Einbauen- Entlüften. Dann voll anziehen, Kabelbinder rum und stehen lassen. Dann abnehmen, Beläge raus und schauen ob was suppt.
 
Thema:

Bremssattel nach Reinigung blank

Bremssattel nach Reinigung blank - Ähnliche Themen

  • Bremssattel hinten mit 2 Ventilen

    Bremssattel hinten mit 2 Ventilen: Guten Abend, Kann mir einer verraten, wieso der Sattel hinten an den 2000-2003er Modellen zwei Entlüftungsventile hat ? Wie ist damit beim Wechsel...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?

    Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?: Hi, ich habe bei einem Anbieter die Info gefunden, die Bremskolbendichtungen, für die Sättel vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6 seien gleich. So...
  • Felgen und Bremssättel reinigen?

    Felgen und Bremssättel reinigen?: Hallo, ich habe mich kürzlich eine 600er K4 gekauft. Die Maschine wurde vom Vorbesitzer kaum gefahren, leider ist deshalb an den Bremssätteln und...
  • Bremssättel reinigen

    Bremssättel reinigen: Geschrieben und bebildert wurde das ganze von User jak (Thomas), ich stell nur ein. So ich will hier mal aufschreiben wie man es am sinnvollsten...
  • Bremssättel reinigen - Ähnliche Themen

  • Bremssattel hinten mit 2 Ventilen

    Bremssattel hinten mit 2 Ventilen: Guten Abend, Kann mir einer verraten, wieso der Sattel hinten an den 2000-2003er Modellen zwei Entlüftungsventile hat ? Wie ist damit beim Wechsel...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?

    Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?: Hi, ich habe bei einem Anbieter die Info gefunden, die Bremskolbendichtungen, für die Sättel vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6 seien gleich. So...
  • Felgen und Bremssättel reinigen?

    Felgen und Bremssättel reinigen?: Hallo, ich habe mich kürzlich eine 600er K4 gekauft. Die Maschine wurde vom Vorbesitzer kaum gefahren, leider ist deshalb an den Bremssätteln und...
  • Bremssättel reinigen

    Bremssättel reinigen: Geschrieben und bebildert wurde das ganze von User jak (Thomas), ich stell nur ein. So ich will hier mal aufschreiben wie man es am sinnvollsten...
  • Oben