Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Österreichische Version der Verblödung - Fahrverbot in Tirol

Erstellt von Thomas91, 28.05.2020, 18:02 Uhr · 28 Antworten · 702 Aufrufe

  1. #21
    Registriert seit
    23.01.2016
    Beiträge
    411
    Wie ist das dann eigentlich mit den Ducati multistrada von der österreichischen polizei ? Die dürfen dann auch nicht mehr fahren oder die sind mit 102 db eingetragen im Schein ...

    IMG-20200530-WA0027.jpg


  2.  
  3. #22
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    2.547
    Das Ganze richtet sich gegen die Moped-Touristen.
    Die Leidtragenden sind aber auch die Einheimischen.

    Die Grünen haben es aber bereits frühzeitig angekündigt.
    Anbei ein Auszug aus dem Regierungsprogramm für Tirol 2018 – 2023:
    https://www.google.com/url?sa=t&rct=...rmKxErl5k44ztf

    Zitat von Seite 3:
    „… Um Tirol als liebens- und lebenswertes Land zu
    erhalten, … besonders den Herausforderungen Verkehr … widmen, bei denen wir mutige,
    neue Ansätze wählen werden. …“

    Zitat von Seite 7 (letzte Zeile):
    „… Maßnahmen zur Eindämmung des Motorradlärms und zur Erhöhung der
    Verkehrssicherheit zu setzen. …“

    Fazit:
    Die Grünen setzen somit das um, was sie in ihrem Wahlprogramm versprochen hatten.


  4.  
  5. #23
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    4.793
    Jedoch hören sie nicht auf die Bewohner in Tirol, bei der die mehrheit deutlich gegen ein Fahrverbot war/ist.
    Naja, heute gehe ich nochmals ins Namlostal, vermutlich das letzte mal so wie es aussieht. Aber am Pfingstmontag werden wohl eh mehr Polizisten als Insekten auf weg sein, also heute mal die Natur genießen.


  6.  
  7. #24
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    2.547
    Interessantes Video zum Thema;
    https://www.youtube.com/watch?v=VH0O...ature=youtu.be

    Bei ca. 8 min.:
    Aussage im Video:
    Nicht auf den Motorradurlaub in Tirol verzichten.
    Grund:
    Dies würde nur die Motorradfreundlichen Hoteliers treffen, die sich auf die Zielgruppe Motorradfahrer
    spezialisiert haben und zwischen den Interessen der Motorradfahrer und den Beschwerden der
    Bürgerinitiativen zu vermitteln versuchen.
    Das heißt, wenn man aus Protest Tirol/ Österreich meiden würde, wäre das zum Schaden dieser Hoteliers.

    Bei ca. 13:15 min.:
    Aussage im Video:
    In Hot Spots (Orte wo sich gerade viele Motorradfahrer aufhalten) leise fahren.


  8.  
  9. #25
    Registriert seit
    26.08.2017
    Beiträge
    241

    Tiroler Wirte werden für Fahrverbot geopfert

    2. Stornowelle und Imageschaden bereits eingetroffen!

    https://www.tourismuspresse.at/press...nBP-EC3LpoV5FE


  10.  
  11. #26
    Registriert seit
    26.08.2017
    Beiträge
    241


  12.  
  13. #27
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    4.793
    Sehr Interessanter Bericht! Hat es gut auf den Punt gebracht.

    Hier auch noch die Studie zu dem Thema, https://www.oal.at/images/pl_downloa...rn_Lechner.pdf
    Kann sich jeder selbst ein Bild dazu machen.....


  14.  
  15. #28
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    2.355
    Zitat Zitat von Thomas91 Beitrag anzeigen
    Sehr Interessanter Bericht! Hat es gut auf den Punt gebracht.

    Hier auch noch die Studie zu dem Thema, https://www.oal.at/images/pl_downloa...rn_Lechner.pdf
    Kann sich jeder selbst ein Bild dazu machen.....
    Krass, spannend, aber schlecht für uns als Biker ....


  16.  
  17. #29
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    4.793
    Dieses Wochenende finden in Tirol Demofahrten (genehmigt mit Polizei!) statt! Heute gegen 13 Uhr auf jedenfall und glaube morgen auch nochmal.
    Leider ist das für mich zu kurzfristig, und ich mit meinem derzeitigen Auspuff sollte dort besser nicht auftauchen (zwar nicht laut, aber eben ohne Kat...).

    Bin gespannt wo sich das hin entwickelt, Deutschland hat ja noch verrücktere ideen und die Schweiz will auch hart durchgreifen.
    2020, der anfang vom ende....


  18.  
  19.  

    Folgender User sieht das genau so wie Thomas91 und sagt Danke:



Seite 2 von 2 ErsteErste 12