Ist das Rasseln ernst zu nehmen oder noch im Rahmen?

Diskutiere Ist das Rasseln ernst zu nehmen oder noch im Rahmen? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Ich möchte mir demnächst wieder eine Gixxer zulegen. Modell gsxr 600 k7 Sie hat 28000km runter und sieht top gepflegt aus. Ich hatte...
L

Lennox

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
1
Motorrad
-
Hallo Leute

Ich möchte mir demnächst wieder eine Gixxer zulegen.
Modell gsxr 600 k7
Sie hat 28000km runter und sieht top gepflegt aus.
Ich hatte mir mal ein Video zuschicken lassen um vielleicht was rauszuhören, dabei ist mir aufgefallen das sie doch arg rasselt, sie war zudem Zeitpunkt kalt im Standgas
Ist dieses bedenklich oder eher normal?
Freue mich auf eure kommis
LG Lennox
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wenn du irgendwelche Zweifel hast - Finger weg. Gute Angebote gibt es immer mal wieder, lass dir Zeit. Zu voreilig gekauft rächt sich.

Gruß
Rene
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Kommt darauf an aus welchem Blickwinkel man es betrachtet.
Ich als Schrauber, kann durch die Erfahrung meist heraushören, ob es was bedenkliches ist oder nicht. Dann bin ich froh für ein Argument für die Preisverhandlung.
Besitzt man solche Erfahrungen nicht, dann wüde ich auch davon abraten.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Eben, das ist der Unterschied. Vermutlich würdest du auch niemanden fragen, weil du die Erfahrung hast und dir deiner Sache sicher bist (oder zu sein glaubst).
Und trotzdem bleibt es ein Stück weit Zockerei. Ich nehme an, du kannst es finanziell auch verkraften, mal ins Braune zu greifen. Ich würde sowas jedenfalls nur bei so einer 1200,- € Karre machen, wo eine Fehleinschätzung nicht so sehr den Schaden bedeutet. Obwohl ich nicht gerade unerfahren bin.
 
B

Bernhard94

Minigixxer
Dabei seit
10.05.2023
Beiträge
13
Kommt darauf an aus welchem Blickwinkel man es betrachtet.
Ich als Schrauber, kann durch die Erfahrung meist heraushören, ob es was bedenkliches ist oder nicht. Dann bin ich froh für ein Argument für die Preisverhandlung.
Besitzt man solche Erfahrungen nicht, dann wüde ich auch davon abraten.
 
B

Bernhard94

Minigixxer
Dabei seit
10.05.2023
Beiträge
13
In wieweit kannst du ein rasseln in einem Video beurteilen? Hätte da ein ähnliches oder gleiches Problem
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Hier wird dir keiner antworten, diese Leute waren schon lange nicht mehr hier.
Zu einem Video kann die auch keiner eine Beurteilung geben, wenn es kein Video gibt :rolleyes:
 
B

Bernhard94

Minigixxer
Dabei seit
10.05.2023
Beiträge
13
Hallo, ja anscheinend funktioniert das Hochladen vom Video nicht! Schade… wie ich sehe ist eine Zeit vergangen seit dieser Diskussion 😂
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Meistens ist es der Kettenspanner.
Abbauen, einen Zahn weiter mit der Hand rausziehen.
Wenn es das nicht war, aber nochmal zurücksetzen.
 
B

Bernhard94

Minigixxer
Dabei seit
10.05.2023
Beiträge
13
Meistens ist es der Kettenspanner.
Abbauen, einen Zahn weiter mit der Hand rausziehen.
Wenn es das nicht war, aber nochmal zurücksetzen.
Danke für deine Unterstützung! Ich würde sowas nicht selber machen. Wie aufwendig ist den so eine Einstellung bei einer Vollverschalung?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Gute halbe Stunde etwa, denke ich mal.
 
B

Bernhard94

Minigixxer
Dabei seit
10.05.2023
Beiträge
13
Ok, gut zu wissen. Danke nochmals!
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Du kannst die Videos z.B. auf YouTube hochladen und dann hier den Link posten.
Das hat den Vorteil, das du es auch wieder löschen kannst, wann immer du willst.

Geräusche der Steuerkette sind meist insoweit normal, da der Spanner der Kette kleine Zähnchen hat
und irgendwann ja mal der Punkt erreicht sein muss, das er halt gerade noch nicht automatisch in ein weiteres Zähnchen zum automatisierten nachstellen einrastet. ;)
Anhören tut sich das etwa wie ein Rascheln.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bernhard94

Minigixxer
Dabei seit
10.05.2023
Beiträge
13
Das wäre ein Kurzvideo. Hoffe man erkennt das Hörbare heraus.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Hört sich nach Steuerkette an ;)
 
B

Bernhard94

Minigixxer
Dabei seit
10.05.2023
Beiträge
13
Das hört sich nicht gut an🤦🏼‍♂️ ist der Tausch aufwendig?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Nein, einen Zahn raus ziehen oder mal lassen, bis der nächste Zahn von selbst einspringt.
Das ist jetzt halt mal meine unverbindliche Vermutung der Sache, so aus der Ferne betrachtet.
 
B

Bernhard94

Minigixxer
Dabei seit
10.05.2023
Beiträge
13
Gut, du hast mir da schon mal ordentliches Informationsmaterial gegeben. Danke für die Hinweise und Hilfe!
 
Thema:

Ist das Rasseln ernst zu nehmen oder noch im Rahmen?

Ist das Rasseln ernst zu nehmen oder noch im Rahmen? - Ähnliche Themen

  • Leichtes Rasseln Steuerkette.

    Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich

    Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich: Servus liebe Community! Ich bitte um eure Unterstützung zu meinem Anliegen. Zum Motorrad: Suzuki GSXR 750 K6, ungefähr 45000km. Vorab zur Info ...
  • GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?

    GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?: Guten Morgen! Also wie oben schon beschrieben, tickert das bei meiner gixxe ganz schön aus Richtung Kupplung. Also ich habe mich mit nen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

    Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • GSX-R 1100 WR rasselnde Geräusche

    GSX-R 1100 WR rasselnde Geräusche: Hallo Freaks, habe mir nen alten "Dampfhammer" (Bj1994/35.000km) als "Reise"Sport-Moped zugelegt.. Im Leerlauf rasselt der Motor (kalt und...
  • GSX-R 1100 WR rasselnde Geräusche - Ähnliche Themen

  • Leichtes Rasseln Steuerkette.

    Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich

    Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich: Servus liebe Community! Ich bitte um eure Unterstützung zu meinem Anliegen. Zum Motorrad: Suzuki GSXR 750 K6, ungefähr 45000km. Vorab zur Info ...
  • GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?

    GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?: Guten Morgen! Also wie oben schon beschrieben, tickert das bei meiner gixxe ganz schön aus Richtung Kupplung. Also ich habe mich mit nen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

    Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • GSX-R 1100 WR rasselnde Geräusche

    GSX-R 1100 WR rasselnde Geräusche: Hallo Freaks, habe mir nen alten "Dampfhammer" (Bj1994/35.000km) als "Reise"Sport-Moped zugelegt.. Im Leerlauf rasselt der Motor (kalt und...
  • Oben