Alltagstransporter

Diskutiere Alltagstransporter im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Ein paar Monate sind rum, und nun habe ich mein neuer Transporter bestellt. Nächste Woche müsste ich ihn Abholen können :D Auuuuusser mein Pech...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ein paar Monate sind rum, und nun habe ich mein neuer Transporter bestellt. Nächste Woche müsste ich ihn Abholen können :D Auuuuusser mein Pech geht weiter von bei den 5-10 Arbeitstage geht es genau auf die 10 Arbeitstage hin...

Auf jeden Fall gibts ein neuen Ford Transit Custom Sport 320 L1H1 in Weiß. Abgesehen von der sehr guten Serienausstattung wie Teilleder, Tempomat, Parksensoren, Navi,.... gibts nich Bi-Xenon Scheinwerfer dazu, ein größeres Radio, ein 230V Spannungswandler und 12V Dose im Laderaum.

Der 280 hätte mir auch gereicht (2800kg max. Gewicht statt 3200kg), aber da ich mein Auto Verkauft habe und schnell ein neues brauche, kann ich nicht ewig warten oder neu Bestellen, genauso wie Weiß, wollte ich eigendlich nicht. Aber bei meinem Glück wurde der Schwarze und Graue (beide noch besser Ausgestattet) direkt nach dem ich Angefragt habe Verkauft... Dafür ist der wo ich nun gekauft habe etwas gnstiger, auch wenn sie wirklich viel Geld kosten, aber vrne sind die wie ein normales Auto, und genau das wollte ich, da gibts derzeit keine Aternative wie ich finde.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ein paar Monate sind rum, und nun habe ich mein neuer Transporter bestellt. Nächste Woche müsste ich ihn Abholen können :D Auuuuusser mein Pech geht weiter von bei den 5-10 Arbeitstage geht es genau auf die 10 Arbeitstage hin...

Auf jeden Fall gibts ein neuen Ford Transit Custom Sport 320 L1H1 in Weiß. Abgesehen von der sehr guten Serienausstattung wie Teilleder, Tempomat, Parksensoren, Navi,.... gibts nich Bi-Xenon Scheinwerfer dazu, ein größeres Radio, ein 230V Spannungswandler und 12V Dose im Laderaum.

Der 280 hätte mir auch gereicht (2800kg max. Gewicht statt 3200kg), aber da ich mein Auto Verkauft habe und schnell ein neues brauche, kann ich nicht ewig warten oder neu Bestellen, genauso wie Weiß, wollte ich eigendlich nicht. Aber bei meinem Glück wurde der Schwarze und Graue (beide noch besser Ausgestattet) direkt nach dem ich Angefragt habe Verkauft... Dafür ist der wo ich nun gekauft habe etwas gnstiger, auch wenn sie wirklich viel Geld kosten, aber vrne sind die wie ein normales Auto, und genau das wollte ich, da gibts derzeit keine Aternative wie ich finde.
Hört sich den Umständen entsprechend trotzdem gut an Thomas. Hoffentlich klappt alles noch... Wirst auf jeden Fall viel Spaß mit haben. Alles unter einem Hut... Wäre auch was für mich aber muss erst Mal meine 2 kleinen groß bekommen bevor der Combi weg kommt ...
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Auf jeden Fall gibts ein neuen Ford Transit Custom Sport 320 L1H1 in Weiß.
...
Meinen Glückwunsch.

Allerdings ist er ganz schön breit
Zitat aus dem Prospekt (Seite 28):
B Fahrzeugbreite mit Spiegeln 2.272 m
https://www.ford.de/content/dam/gux...es/transit-custom/BRO-ford_transit_custom.pdf

Da kann es auf dem Parkplatz schon eng werden.
Wollen wir hoffen, dass keine übergewichtigen Rentner daneben parken, die ihre Wagentür
bis zum Anschlag aufreißen, damit sie ihre "Kugel" von Bauch aus dem Wagen hieven können. :D
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Glückwunsch zum neuen Alltagsundrennstreckenlastesel. :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hört sich den Umständen entsprechend trotzdem gut an Thomas. Hoffentlich klappt alles noch... Wirst auf jeden Fall viel Spaß mit haben. Alles unter einem Hut... Wäre auch was für mich aber muss erst Mal meine 2 kleinen groß bekommen bevor der Combi weg kommt ...
Habe eben noch keine Kinder, daher kann ich es jetzt noch machen :D


Ja das Auto ist natürlich Breiter, höher und länger als normale PKW, aber im Vergleich zu Größeren SUV oder Pick Up´s ist er nicht wirklich viel breiter. Da ich in keiner Großstadt lebe sollte Parken kein Problem geben, aber ehersten noch bei mir Zuhause, aber da muss es auch gehen :D

Im Herbst werde ich dann die Ladefläche vermutlich noch ein wenig Ausbauen mit ein paar fächern links vermutlich die ganze Ladeflächenlänge, rechts evtl nur beim Radkasten, dann ist nicht viel Platz verloren, aber Kleinkram und auch Rampe will ich verstaut haben ohne das es hinten ab geht wie sonst was während der Fahrt.
Zudem muss ich mir noch überlegen wie ich das mit dem Bett löse.
Der erste Plan lautet ein Lattenrost mit Scharnieren an der Linken Seite befestigen, bzw evtl. am Verbau der auch gleichzeitig für die eine Seite als Abstützung Dient wenn das Bett unten ist, und auf der anderen Seite 2-3 Ausklappbare Steher. So dass das Bett (Lattenrost inkl. Matratze) hoch geklappt werden kann und ich nicht viel Platz verliere.
Aber ob sich das Platztechnich ausgeht muss ich dann mal ausmessen mit einer 2. Maschne hinten drin.


Dann in einer Schwachen Minute kamen mir so dämliche Ideen wie z.b. 20" Felgen und Tieferlegung würde auch noch Schick aussehen, aber zum Glück ist das auf Legale Weise bei einem Transporter fast nicht machbar (hinten Blattfedern, und Felgen gibts praktisch nichts mit dieser Traglast, genauso Niederquerschnittreifen). Jedoch war ich schon am überlegen wegen Chiptuning :D
Dann hätte er wohl knapp über 200PS und fast 500NM, jedoch beim Verkauf schwer, jeder 2. Fragt ob was gemacht wurde, wenn ja dann sind viele vorsichtig (ich genauso!).
Also wird er wohl doch so bleiben wie er ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Dann in einer Schwachen Minute kamen mir so dämliche Ideen wie z.b. 20" Felgen und Tieferlegung würde auch noch Schick aussehen, aber zum Glück ist das auf Legale Weise bei einem Transporter fast nicht machbar (hinten Blattfedern, und Felgen gibts praktisch nichts mit dieser Traglast, genauso Niederquerschnittreifen). Jedoch war ich schon am überlegen wegen Chiptuning :D
Dann hätte er wohl knapp über 200PS und fast 500NM, jedoch beim Verkauf schwer, jeder 2. Fragt ob was gemacht wurde, wenn ja dann sind viele vorsichtig (ich genauso!).
Also wird er wohl doch so bleiben wie er ist
Das ist normal :D:D. Meine Prognose: nach 4 Wochen hast du 'n Chiptuning und im Frühjahr schicke Walzen drauf, immer schön eins nach dem anderen...

https://www.reifen.com/de/RimAL/Rim...V7YGHH-E0RhTjMbaokBoCBekQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Das Problem an der Sache ist, mit 3100kg max Zulässiges Gesamtgewicht benötigt jede Felge und Reifen min. 775kg Traglast. Das wäre aber nicht mal so das Problem habe ich gesehen, da gibts in 5x112 und 5x120 riiichtig geile 19-20" Felgen (damits richtig Geil aussieht müsstens 20" sein). Das Problem ist nun aber, Ford dachte sich beim Transit die machen ma so ein richtigen Arschloch Lochkreis von 5x160!

Habe so ein Lochkreis zuvor nicht mal gekannt. Und hier gibts maximal 18" Felgen welche Optisch aber auch nicht so der hammer sind (da sind die Originalen 18" von 290er Transit noch schöner, aber da ich ja nun den 310er habe, sind hier nur 17" Alus oben, vermutlich haben die 18" von Ford zu wenig Traglast).
Also werden die Originalen 17" Felgen mit 60er Balonreifen vorerst bleiben bis evtl mal etwas auf den Markt kommt, was gut aussieht und in 20" erhältlich ist.


Software werde ich aber vermutlich Original lassen, da es beim Wiederverkauf wirklich relevant ist, denn eine Firma wird keinen mit Software kaufen, und Privatpersonen Kaufen sowieso selten so ein Transporter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alltagstransporter

Oben