Bremsbelagstärke vorn GSX r1000 L1

Diskutiere Bremsbelagstärke vorn GSX r1000 L1 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, da wir jetzt im Juni auf den Slovakiaring wollen, habe ich mir meine Bremsbelöge vorn nochmal angeschaut. Die haben vorn etwa noch 3...
cruiserV8

cruiserV8

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
77
Motorrad
GSX-R1000 R
Hallo Leute,

da wir jetzt im Juni auf den Slovakiaring wollen, habe ich mir meine Bremsbelöge vorn nochmal angeschaut. Die haben vorn etwa noch 3 mm Belagstärke. Ich hoffe, das reicht für 2 Tage. So richtig zufrieden stellt mich allerdings die Bremse trotz Stahlflexleitungen nicht. Ich wünschte mir ein etwas bissigeres Ansprechverhalten.
Nun meine Frage: Kann mir jemand die Belagstärke neuer OEM Belöge sagen? Und was könntet Ihr mir empfehlen an Belägen? Würde sicherheitshalber paar Belöge mitnehmen wollen.
Wozu würdet Ihr raten? OEM, Brembo oder TRW Sinter oder ganz was anderes?

Danke schon mal für Infos.
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ich fahre auf meiner 750er L1 derzeit Sintermetall von Lucas.
Dennoch war ich letztes Jahr nicht so zufrieden mit der Bremse, sie war schwammig und weich im Vergleich zu meiner RR.

Upgrade über den Winter war daher eine RCS19. Aufgrund bekannter Situation steht ein Test noch aus.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
TRW SRQ (gibts auch von SBS, weiß nur nicht mehr wie die heißen) find ich recht gut für den Anfang, guter Biss, Bremsen auch kalt gut, zwar ohne ABE aber lässt sich Problemlos auf der Landstraße fertig Fahren. Verschleiß ist nur etwas hoch. Da wären dann die CRQ besser, aber die Bremsen Kalt richtig mies, brauchen einfach 2-3 Bremsvorgänge bis sie gut funktionieren.
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Fahre auch die SRQ im Alltag und sind das wohl einfachste und kostengünstigste Upgrade für die Bremsanlage, da mehr Biss und weniger erforderliche Handkraft als bei den Serienbelägen. Der größere Verschleis relativiert sich in Anbetracht des günstigen Preises.
Gruß Peter
 
cruiserV8

cruiserV8

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
77
Motorrad
GSX-R1000 R
Ersteinmal vielen Dank für die Infos. Ich denke, ich werde mir mal die SRQ anschauen.
Mal sehen, wie die funktionieren.

Gruß Rico
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Brembo tt2910hh normale Sinterbeläge. Dürften auch für den Straßenverkehr zugelassen sein. Bremst gut und hält.
 
Thema:

Bremsbelagstärke vorn GSX r1000 L1

Bremsbelagstärke vorn GSX r1000 L1 - Ähnliche Themen

  • Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7

    Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7: Servus Freunde, ich hab folgende Frage, ob dies möglich wäre zu machen und zwar Folgendes: Blinkerwechsel von vorne nach unten an die...
  • GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.

    GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vorderbremse (Tokico) und zwar habe ich das LSL 150S108 Kit verbaut und dabei war eine passende...
  • 750er K7 Bremspumpe vorne

    750er K7 Bremspumpe vorne: Hallo Leute, bei meiner 750er K7 ist die Bremspumpe defekt. Sie war deswegen in der Werkstatt, aber es wurde nur die Bremsflüssigkeit getauscht...
  • Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?

    Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?: Hi, ich habe bei einem Anbieter die Info gefunden, die Bremskolbendichtungen, für die Sättel vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6 seien gleich. So...
  • Welche Bremsen vorne für die Rennstrecke Suzuki GSXR 750 K1?

    Welche Bremsen vorne für die Rennstrecke Suzuki GSXR 750 K1?: Hallo Zusammen Ich bin der Timo aus Gelsenkirchen und habe mir ne 750er K1 gekauft ende letzten Jahres..Das Moped war sehr verbastelt...und wurde...
  • Welche Bremsen vorne für die Rennstrecke Suzuki GSXR 750 K1? - Ähnliche Themen

  • Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7

    Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7: Servus Freunde, ich hab folgende Frage, ob dies möglich wäre zu machen und zwar Folgendes: Blinkerwechsel von vorne nach unten an die...
  • GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.

    GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vorderbremse (Tokico) und zwar habe ich das LSL 150S108 Kit verbaut und dabei war eine passende...
  • 750er K7 Bremspumpe vorne

    750er K7 Bremspumpe vorne: Hallo Leute, bei meiner 750er K7 ist die Bremspumpe defekt. Sie war deswegen in der Werkstatt, aber es wurde nur die Bremsflüssigkeit getauscht...
  • Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?

    Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?: Hi, ich habe bei einem Anbieter die Info gefunden, die Bremskolbendichtungen, für die Sättel vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6 seien gleich. So...
  • Welche Bremsen vorne für die Rennstrecke Suzuki GSXR 750 K1?

    Welche Bremsen vorne für die Rennstrecke Suzuki GSXR 750 K1?: Hallo Zusammen Ich bin der Timo aus Gelsenkirchen und habe mir ne 750er K1 gekauft ende letzten Jahres..Das Moped war sehr verbastelt...und wurde...
  • Oben