Shorty für K9

Diskutiere Shorty für K9 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Ich habe vor, mir einen neuen ESD (Slip-On) zu besorgen. Zur Zeit fahre ich den ixil hyperlow, doch ich glaube, dass dieser inzwischen zu laut...
A

Axel-R

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
4
Ort
Bergisch Gladbach
Motorrad
GSXR-750 K9
Ich habe vor, mir einen neuen ESD (Slip-On) zu besorgen. Zur Zeit fahre ich den ixil hyperlow, doch ich glaube, dass dieser inzwischen zu laut ist. Außerdem gibt es auch Gerüchte, dass dem ixil im laufe der Zeit die Zulassung entzogen wurde. Schon allein die Vorstellung, dass die "Rennleitung" irgendwo im Busch steht, und ich dann im schlimmsten Falle zu Fuß nach Hause wandern darf, ist irgendwie nervig. Schaue mittlerweile schon mehr auf die Straßenränder, als auf die Fahrbahn;)
Fahre aber auch nächste Woche mal zur DEKRA oder zum ADAC um sicherheitshalber noch eine db-Messung durchführen zu lassen. Das Ergebnis dürfte aber keine Überraschung sein:rolleyes:
Würde gerne wieder einen sehr kurzen ESD fahren, doch irgendwie finde ich im Netz nichts passendes. Hat vielleicht jemand ein Tipp, oder eine Empfehlung für einen Shorty Slip-On? Den Kat würde ich gerne drunter lassen.
 

Anhänge

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
SC Project GP-M1 ist noch relativ klein/kurz. Auch seeehr leise...
 
A

Axel-R

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
4
Ort
Bergisch Gladbach
Motorrad
GSXR-750 K9
Ja, SC-Project und Bodis ...fast identisch. Doch leider nicht so sehr kurz wie ich es mir vorstelle. Habe gelesen, dass das Mantelrohr 260mm Länge hat. Naja, ich vermute, dass es wirklich nichts anderes gibt auf dem Markt für die 750 K9.
 
A

Axel-R

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
4
Ort
Bergisch Gladbach
Motorrad
GSXR-750 K9
Nur noch mal zur Info. Der ixil bleibt doch dran :-) War gerade bei der DEKRA. Die DEKRA meint, solange eine E-Nummer eingestanzt ist, ist alles prima. Eine ABE braucht nicht mitgeführt werden.
Anschließend wurde noch eine db-Messung durchgeführt. Auch diese Messung war völlig i.o. Im Stand bei 6.600 Umdrehungen ergab die Messung 98 db :D
Eingetragen vom Werk aus sind 97 db. (steht auch zusammen mit der Nenndrehzahl auf dem Typenschild am Rahmen). Die Tolleranz für Messwerte beträgt 5 db.
Also würde ich mit diesem Pott durch den TÜV/DEKRA kommen ...und auch durch eine Polizeikontrolle laut DEKRA-Mensch:)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Na da ist doch alles Paletti :)
 
Thema:

Shorty für K9

Shorty für K9 - Ähnliche Themen

  • Suche Akra shorty für 3/4 k6

    Suche Akra shorty für 3/4 k6: Ja steht e oben gg Kann auch eventuell nen normalen akra zum Tausch anbieten
  • Akrapovic shorty für gsx r k6 k7 vs. mivv gp Hilfe??

    Akrapovic shorty für gsx r k6 k7 vs. mivv gp Hilfe??: Kann mir jemand weiter helfen welcher weiter zu empfehlen ist was sound angeht???
  • Frage zur Ixil xtreme shorty für die SRAD

    Frage zur Ixil xtreme shorty für die SRAD: N Gutn! Hab da mal ne Frag: Würde mir gern für meine 96er SRAD die Ixil Xtreme Shorty zulegen! Habe immo ne Komplettanlage von Shark (F1-21)...
  • Shorty für SRAD

    Shorty für SRAD: Hi @ll!! Wie der Titel schon sagt, such ich nen shorty für meine srad bj 99(750er) Ich hab jetzt n barracuda druff (danke rene), der echt gut...
  • Shorty für GSXR 750 K0

    Shorty für GSXR 750 K0: Hi Leute! Welche Shorty Endtöpfe gibt es für die GSXR 750 K0 ?? ich habe aber derzeit eine komplette Akrapovic Anlage mit Krümmer drauf und das...
  • Shorty für GSXR 750 K0 - Ähnliche Themen

  • Suche Akra shorty für 3/4 k6

    Suche Akra shorty für 3/4 k6: Ja steht e oben gg Kann auch eventuell nen normalen akra zum Tausch anbieten
  • Akrapovic shorty für gsx r k6 k7 vs. mivv gp Hilfe??

    Akrapovic shorty für gsx r k6 k7 vs. mivv gp Hilfe??: Kann mir jemand weiter helfen welcher weiter zu empfehlen ist was sound angeht???
  • Frage zur Ixil xtreme shorty für die SRAD

    Frage zur Ixil xtreme shorty für die SRAD: N Gutn! Hab da mal ne Frag: Würde mir gern für meine 96er SRAD die Ixil Xtreme Shorty zulegen! Habe immo ne Komplettanlage von Shark (F1-21)...
  • Shorty für SRAD

    Shorty für SRAD: Hi @ll!! Wie der Titel schon sagt, such ich nen shorty für meine srad bj 99(750er) Ich hab jetzt n barracuda druff (danke rene), der echt gut...
  • Shorty für GSXR 750 K0

    Shorty für GSXR 750 K0: Hi Leute! Welche Shorty Endtöpfe gibt es für die GSXR 750 K0 ?? ich habe aber derzeit eine komplette Akrapovic Anlage mit Krümmer drauf und das...
  • Oben