Spritmangel ab 6000rpm

Diskutiere Spritmangel ab 6000rpm im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin Es handelt sich um eine 600er k7. Ich hab die im Winter wieder "hergerichtet" aber sonst nichts am Motor oder Einspritzung geändert. Als ich...
Mortex

Mortex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
83
Ort
Plauen
Motorrad
GSXR 600 k7, MZ TS
Moin

Es handelt sich um eine 600er k7.
Ich hab die im Winter wieder "hergerichtet" aber sonst nichts am Motor oder Einspritzung geändert.
Als ich dann eine Testfahrt gemacht habe, viel mir, wie schon erwähnt, der Spritmangel auf.
Ab 6000 Umdrehungen ungefähr geht nichts mehr. Alles drunter fühlt sich normal an. (Konnte mit der Karre meines Bruders vergleichen).
Also Werkstatt angerufen, gefragt was es sein könnte und die haben gesagt:
- entweder Düsen verdreckt oder
- generell Spritmangel durch zu zugesetzten Filter.

Hab dann erstmal die Düsen ausgebaut und die im Ultraschallbad reinigen lassen. Hat auch nicht funktioniert.
Also als nächstes die Benzinpumpe raus und den Filter saubergemacht. War ganz schön viel Rostsoße drin.

Hat auch nicht geklappt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es vielleicht an der Pumpe liegen könnte, dass die nicht genug Sprit nachfüttern kann.

Im Herbst, wo ich sie zu mir nach Hause geholt hab, ging die GSXR noch wunderbar.

Hoffe mal ihr könnt mir da weiterhelfen.:o
 
F

Fabi84

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
69
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K7
Klingt vielleicht blöd und etwas zu einfach, aber bei mir war mal ein identisches Problem, lag bei mir an der Benzinleitung die beim Zusammenbau leicht geknickt wurde.
 
hamster690

hamster690

Gixxer
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
104
Ort
Düren
Motorrad
Suzuki GSXR750 K6
Hallo
Ein Freund von mir hatte sowas auch mal das die immer Probleme gemacht hatte ab 6000 Umdrehungen .Soweit ich noch weiß hatte der was an der Einspritzanlage an der seite sitz so ein sensor oder motor .gebe das nur so weiter ist nicht siecher ob es das auch bei dir ist .lg ingo
 
Thema:

Spritmangel ab 6000rpm

Oben