Downforce / Winglets

Diskutiere Downforce / Winglets im Zubehör Forum im Bereich Technik; Suche Downforce / Winglets Servus und Hallo, bin neu in dem Forum und fahre eine 750iger K7. Und komme aus Niederbayern. Nun zu meiner Frage...
G

Gixxer750MR

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2020
Beiträge
5
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Suche Downforce / Winglets

Servus und Hallo,

bin neu in dem Forum und fahre eine 750iger K7. Und komme aus Niederbayern.

Nun zu meiner Frage: Gibt es für die K7 winglets ?
Finde nämlich nur welche für die neueren Modelle und so universal teile wollte ich jetzt nicht bestellen weil man da in die Verkleidung bohren muss ( denke ich ).

Ich würde mich über Antworten freuen und wenn jemand was wissen will einfach Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Wozu soll das gut sein?
Rein optisch?
 
G

Gixxer750MR

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2020
Beiträge
5
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ja, rein optisch

Verändert bestimmt auch das Fahrverhalten, kann ich mir vorstellen.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Verändert bestimmt auch das Fahrverhalten, kann ich mir vorstellen.
Nicht für Hobbyfahrer.

Wenn man sieht, das die Jungs, trotz Rempler und abgefallenem Winglet, trotzdem die gleichen Zeiten fahren, zweifel ich eh an der Funktion.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Davon das du nichts merken wirst wie mjt schon geschrieben hat, sind echte Winglets im öffentlichen Straßenverkehr sowas von verboten. Was gehen kann (zumindest hab ich die Erfahrung gemacht) man Fake Winglets aus Gummi ANKLEBEN so wie ich es gemacht habe. :)
 
G

Gixxer750MR

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2020
Beiträge
5
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Achso ok ... wusste nicht dass die verboten sind weil zb die ducati v4 streetfighter Oder wie die heißt hat die auch drann aber gut ok..

Vielen dank
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Nur weil es ein Hersteller ab Werk hat, bedeutet es nicht dass es generell erlaubt ist.
Ist etwa so wie bei einem QS, haben inzwischen alle neuen Maschinen, ich an meiner K8 bin aber illegal damit unterwegs und kann es bei uns nicht mal eintragen lassen.

Ich denke schon das richtige Winglets was bringen! ABER, eben richtige welche im Windkanal entworfen wurden und dann merkt es wohl nur einer der Top 100 Fahrer der Welt. Daher, bin überzeugt das du kein unterschied merken wirst. Aber sieht richtig geil aus. Da es aber wie gesagt verboten ist, ist es sehr riskant zu montieren.
 
Thema:

Downforce / Winglets

Oben