GSXR 750 K7 Demontage Unterverkleidung am Heck

Diskutiere GSXR 750 K7 Demontage Unterverkleidung am Heck im Probleme Forum im Bereich Technik; Ein herzliches Hallo zusammen! :b82: Mein Name ist Timothy (33) und bin absolut neu hier. Zu mir darf ich vorstellen meine GSXR 750 K7 Sorry...
TzumH

TzumH

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
3
Motorrad
GSXR 750 K7
Ein herzliches Hallo zusammen! :b82:

Mein Name ist Timothy (33) und bin absolut neu hier. Zu mir darf ich vorstellen meine GSXR 750 K7

Sorry vorweg und bitte nicht steinigen falls ich es hier iwo falsch rein schreibe, aber bin zum allerersten mal überhaupt in irgendeinem Forum und leicht Reiz überflutet :D

Ich hab eine (wahrscheinlich) ganz einfache und dumme Frage... Jeder der eine Rennverkleidung angebracht hat schüttelt nun wahrscheinlich den Kopf.
SuFu habe ich benutzt, aber es hat wohl noch nie jemand ein Problem damit gehabt, denn es findet nirgendwo Erwähnung. Es steht immer nur etwas von Abnahme des gesamten Hecks mit Blinker etc. aber das habe ich ja schon ab.

Ich baue zur Zeit meine kleine für Rennstrecke um... ABER, ich hänge an der Unterverkleidung am Heck fest.
Dieses Teil will einfach nicht ab gehen. Gefühlt sind alle Schrauben, Nuten usw. ab. Von oben sind 4, ich nenne sie mal Nasen zu sehen, die wohl eingeschoben sind. Siehe Bild.

Für mich sieht es aus nach, wird mit den Nasen eingeschoben und am Ende mit den Schrauben befestigt. Umgekehrt wäre dann nach hinten raus ziehen, aber da tut sich genau 0... Runter drücken bis es raus springt (bis es knackst) hab ich auch schon probiert... NIX

Hoffe irgendjemand weiß wie dieses wundervolle Geschöpf der Bautechnik abgeht, ohne das ich es aus Frust raus breche am Ende und mir einfach ein neues kaufe :rolleyes:

Merci für jede Hilfe!!!!!!!!!
 

Anhänge

Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Sorry keine Ahnung.
 
TzumH

TzumH

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
3
Motorrad
GSXR 750 K7
Hi,
Danke für die Seite, die kannte ich noch garnicht. Leider ist dort auch nur aufgeführt, lt Bild, das Sie wohl gesteckt wird.
Ich werd mich mal jetzt am Wochenende damit beschäftigen und hoffen, das ich iwas übersehen habe.

Schon mal Danke für deine Hilfe soweit :-)
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Kenne das eigentlich nur so, dass du das Heck abbaust und am Ende die Unterverkleidung. Da du ja eh umbaust, bau halt deine Heckverkleidung ab und schon geht auch die Unterverkleidung ab. Hast du denn die Spreiznieten entfernt? Weil die Schrauben (4 stück) sind nur ein Teil des ganzen.
 
TzumH

TzumH

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
3
Motorrad
GSXR 750 K7
Hi, kurzes Update... hab die Unterverkleidung abbekommen.

Der Vorbesitzer hatte wohl mal die unten eingeschobenen Nasen "angebrochen" und geklebt. Leider war wohl der Kleber nicht ganz trocken und dadurch hat es unten alles festgeklebt. Naja, nach einem kurzen Kraftakt des herausbrechens aus Frust, hab ich dann gesehen woran es lag. Unterteil ab, Nasen waren immernoch fest verklebt. Kein Wunder das es nicht raus ging :D

Nu ist es alles ab! Trotzdem Danke für die Hilfe!

So sieht sie übrigens jetzt aus. :party:

gsxr7.jpg gsxr8.jpeg
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hi, kurzes Update... hab die Unterverkleidung abbekommen.

Der Vorbesitzer hatte wohl mal die unten eingeschobenen Nasen "angebrochen" und geklebt. Leider war wohl der Kleber nicht ganz trocken und dadurch hat es unten alles festgeklebt. Naja, nach einem kurzen Kraftakt des herausbrechens aus Frust, hab ich dann gesehen woran es lag. Unterteil ab, Nasen waren immernoch fest verklebt. Kein Wunder das es nicht raus ging :D

Nu ist es alles ab! Trotzdem Danke für die Hilfe!

So sieht sie übrigens jetzt aus. :party:

Anhang anzeigen 80638 Anhang anzeigen 80639
Sehr gut. Machmal muss die rohe Kraft entscheiden :D

Übrigens, sehr schönes Mopped :)
 
Thema:

GSXR 750 K7 Demontage Unterverkleidung am Heck

GSXR 750 K7 Demontage Unterverkleidung am Heck - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9

    Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9: Guten Morgen ihr Lieben. Da mein lenkerschaltet an meiner 750er K9 defekt ist suchte ich Ersatz. Nun hab ich ein Schalter einer 2011er Gsxr...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9

    Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9: Guten Morgen ihr Lieben. Da mein lenkerschaltet an meiner 750er K9 defekt ist suchte ich Ersatz. Nun hab ich ein Schalter einer 2011er Gsxr...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Oben