Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack

Erstellt von Thomas91, 27.06.2020, 08:29 Uhr · 25 Antworten · 855 Aufrufe

  1. #21
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    4.812
    So viel musste nicht geschliffen werden dass gfk zum vorschein kam

    Heck ist Top gebaut, hat unter der Sitzfläche sehr stabile Auflagen. Also das hält, bin schon ein wenig drauf rumgesprungen, 1a!


    Ja meine Lackierkabine ist Multifunktionell, auch als Werkstatt, Garage und Gartenhaus zu Verwenden


  2.  
  3. #22
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    4.812

    jetzt wirds Farbig

    Inzwischen habe ich den Lack bekommen, bei meinem derzeitigen Glück konnten die aber tatsächlich 5 Dosen Klarlack vergessen zu versenden, weswegen ich es in 2 Schritten Lackiert habe, letzte Woche Samstag den Basislack aufgebracht. Muss echt sagen dass es erstaunlich gut ging mit der Dose, keine einzige Nase drin! Auch wenige Dreck/Staubeinschlüsse. Perfekt würde ich sagen. Aber mit 5 Dosen Basisfarbe a 400ml darf man einfach nicht verschwenderisch sein, viel Reserve hat man hierbei nicht.


    Diese Woche Montag kam dann auch der Klarlack an, also gleich Dienstag Abends raus und fertig Lackieren. Hier merkte ich dann aber wo die Probleme liegen bei der Dose, nun sah man alle Staubeinschlüsse, 1-2 kleine Nasen sind auch drin und eben nicht so Glänzend wie mit einer Pistole Lackiert...

    Gestern dann noch schnell den Hitzeschutz ins unterteil geklebt (bzw. Kleben tut die Matte so gut wie garnicht, aber Silikon hat da geholfen) und das Sitzpolster angebracht. Da ich immer noch aufs Dekorset warte (durch die späten Saisonstarte haben die grad richtig Stress) habe ich meine Maschine mal wieder zusammengebaut.
    Werde sie also erst im Herbst wenn sie Final umgebaut wird fertig bekleben.


    Inzwischen habe ich mir auch noch 2x Fußrastenanlage und 2x Stummelset bestellt, damit ich gleich 1 Satz als ersatz habe falls es mich mal legen sollte.
    Hier will ich keine Diskussion lostreten! Aber habe mich für welche von Aliexpress entschieden, sind die gleichen die auch Racefoxx Verkauft. Einzig, jegliche Schrauben werde ich zur Sicherheit ersetzen.

    Ich sehe nicht ein 4-500€ für etwas mit Tüv zu Zahlen welchen ich nicht brauche. Aber auch andere Hersteller sind einfach verdammt teuer für sowas. Viele im R4F Forum Fahren diese Rasten und sie halten und brechen nicht.



    Nun wird vermutlich bis in Herbst/Winter nichts mehr kommen. Derzeit habe ich alles gemacht was ich vorerst machen kann. Finaler Umbau kommt dann in den Kalten Jahreszeiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  4.  
  5. #23
    Registriert seit
    23.01.2016
    Beiträge
    415
    Also bin kein Profi aber für mich sieht das Bombe aus. Sehr gut lackiert / gesprüht . Hast echt gut hinbekommen Thomas...

    Bezüglich den rasten sehe ich es genauso wie du. Es hält , die Qualität ist gut was will man mehr , mehr geld raus zu hauen würde ich nicht einsehen . Kannst das lieber wo anders investieren...


  6.  
  7. #24
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    4.812
    Ich sag mal so, sehr Vorteilshaft Fotografiert Gibt schon Mattere Stellen und einiges an Staubkörner.
    Evtl. werde ich sie echt noch mit der Maschine Aufpolieren

    Derzeit bringt mich aber der Fehlercode C27 zur Verzweiflung der genau seit dem Auspuffwechsel da ist...


  8.  
  9. #25
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    1.268
    Check doch mal die Kabelführung, wenn du Zündspule , Stecker und Kerze schon getauscht hast. Kann ja dann nur noch 2 Sachen geben. Kabel von ECU zur Spule oder ECU


  10.  
  11. #26
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    4.812
    Bevor ich nun dem C27 Fehler weiter nach gehe will ich sie Abstimmen lassen. Hatte auch früher bei meiner 1000er ohne Mapping, Kat und Drossel entfernung einen ähnlichen Fehler. Da war es zwar im Stand das sie nach einigen Sekunden ein Fehler brachte (Leerlaufregelventil) und zu sägen began. Aber da der Fehler MIT dem Auspuffwechsel kam, lasse ich sie erstmal Abstimmen, evtl läuft sie so echt zu mager. Kann nur nicht sagen wie die der Spannungsabfall/Stromaufnahme verhält mit weniger Benzin/Luft Gemisch im Brennraum, evtl Springt der Funke dann auch schlechter über wodurch das Steuergerät dann vermutet das nicht gezündet wurde. Aber alles nur vermutungen.
    Da ich ende August Urlaub habe hoffe ich das mein Tuner dann Zeit findet dafür.

    Wenns nix bringt, dann eben 2 neue Kabel, wenn das auch kein Erfolg bringt dann eben ne andere ECU.
    Aber so wie es Aussieht gibts dieses Jahr nur noch 1-2 Ausfahrten da meine Reifen nun unter 2mm Profil haben und ich nicht für 1 Monat noch neue Reifen kaufe. Aber dieses Jahr echt nicht viel zum Fahren gekommen, Stand heute 3200km


  12.  
Seite 2 von 2 ErsteErste 12