GSXR-K8 2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack

Diskutiere 2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Das könnte hin kommen :D Aber da ich nun mein Auto in letzter Minute Verkaufen konnte, bin ich wieder etwas Optimistischer. P.S. Apropos Pech...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Das könnte hin kommen :D Aber da ich nun mein Auto in letzter Minute Verkaufen konnte, bin ich wieder etwas Optimistischer.

P.S. Apropos Pech, meine Lieferung für das Stilllegen des SLS ging auch verloren :D



Ne aber im moment gehts wieder Aufwärts denke ich. Maschine zu 90% fertig, mein Auto Verkauft, neues Auto ziemlich sicher bald da (brauche ich auch, bin zuhause gefangen und seit 2 Tagen regnet es ununterbrochen...), jetzt Steigt die Motivation.
Und denke im Dezember oder Januar beginnt noch ein Trainings und Ernährungsplan. Dann gibts keine Ausreden wenn ich lahm bin, nur das Fehlende können :D
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Du machst aber auch keine halben Sachen
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
So, Optimismus wieder gebremst. Der Schwarze und Graue Gransit wurde eben verkauft....
Bekomme morgen ein Angebot für den Weißen und Blauen.
Einer der beiden muss es wohl werden....


Und jop, jetzt mache ich ernst, auch wenn alles nur Just4Fun ist. Ich möchte ans Persönliche und Materielle Limit gehen, dazu muss ich Fit sein. Ob ich dann schnell bin ist ein anderes Thema
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja das ist bei einem nicht so Toleranten Weiblich Wesen gut möglich.
Aber ich muss sagen, meine hübsche stinkt nicht mal die ganze Wohnung voll :D
Ooook, das klingt jetzt glaub ich sehr merkwürdig
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ja das ist bei einem nicht so Toleranten Weiblich Wesen gut möglich.
Aber ich muss sagen, meine hübsche stinkt nicht mal die ganze Wohnung voll :D
Ooook, das klingt jetzt glaub ich sehr merkwürdig
:lol:erzähl das mal einer Holden

meine bessere Hälfte (meine ich ernst) fragt mich immer, warum ich nach ner Moppedrunde so nach Sprit und Gummi stinken muss ...:smilie_f:

da stell ich mir gerade vor, wenn ich zusätzlich noch das Moped in die Bude schiebe... :eek::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also dann hatte ich bisher immer Glück mit den Damen. Bei mir Beschwerte sich weder eine das ich Fahren ging, noch das ich danach nach Motorrad stinken soll (alter überfährst du dich selbst das du nach Gummi und Benzin riechst? :D :D :D ).

Muss auch nach 3 Tagen sagen, sie richt echt fast garnicht. Ein leichter Gummigeschmack im Wohnzimmer, aber das offene Esszimmer nebenan riecht schon nocht mehr danach. Also wird die wohl so die nächsten Monate bleiben.
Ausser am Wochenende mal kurz raus und in den Transporter um alles Auszumessen (sofern er da ist bis dann) und irgendwann noch zu PT-Rae Abstimmen da der Tuner bei uns in der Stadt einfach so unzuverlässig ist....
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Bei mir Beschwerte sich weder eine das ich Fahren ging, noch das ich danach nach Motorrad stinken soll (alter überfährst du dich selbst das du nach Gummi und Benzin riechst? :D :D :D ).
....
hmmm ist halt duft(end)es Hobby :p Steuergerät ist umprogrammiert, Anfettung im Teillastbereich trägt bestimmt dazu bei....

für Gummigeruch hab ich keine Erklärung :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Renntrsnsporter

So, mein neuer Renntrsnsporter konnte ich gestern noch abholen.
Bin echt beeindruckt, Fahrgastzelle ist beinahe wie ein PKW, super gedämmt, Ladefläche top mit Boden und seitenverkleidung,... Dazu läuft er wirklich nicht schlecht. Die kommenden Wochen werde ich mal überlegen wie ich es genau mit dem Klappbett Lösen werde.
 

Anhänge

Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
echt ne richtig schöne Kiste :_cool1:
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Sieht richtig gut aus, wünsche dir allzeit ne gute Fahrt... :headbang:
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
So, mein neuer Renntrsnsporter konnte ich gestern noch abholen.
Bin echt beeindruckt, Fahrgastzelle ist beinahe wie ein PKW, super gedämmt, Ladefläche top mit Boden und seitenverkleidung,... Dazu läuft er wirklich nicht schlecht. Die kommenden Wochen werde ich mal überlegen wie ich es genau mit dem Klappbett Lösen werde.
Schönes Teil. Glückwunsch :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Macht echt Fun damit zu Fahren, also der Seitenhalt der Sitze lässt zu wünschen übrig, auch wenn er nicht rutscht, rutscht man im Innenraum hn und her :D Aber sonst läuft das Teil echt gut!

Zu Fahren wirklich wie ein Auto welches einfach etwas höher und schwerer ist. Einzig bereue ich die Fehlende Rückfahrkamera. Sicht nach hinten ist praktisch 0, Rückfahrsensoren erkennen solche dinge wie Metallgeländer oder Holzzaun natürlich nicht oder nur mit Glück, da heisst es Kopf ausm Festern und behutsam Rückwärts Fahren. An sowas dachte ich davor auch noch nicht.


Wenn es nicht gleich wieder ein totalen Lockdown gibt (was gut vorstellbar wäre), hole ich am Wochenende Holz und beginne mit dem Ausbau. Aber vorher noch Maschne Laden und zum Kollegen die 2. Einladen damit ich abmessen kann das sich mit den Seitlichen Verbau trotzdem noch 2 Maschinen ausgehen.



Bei der Maschine gibts monentan nichts zu machen, brauche nur noch Bremsbeläge und kleinkram sowie Abstimmung.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Wenn 2 Möppis in der Transe stehen is nix mit seitlich was verbauen. Das passt dann alles gerade so rein. Vielleicht noch 10 cm re und li. Dann gibts Kofferraumtetris
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Das ist eben die Frage, aber mindestens für das Klappbett sollte es reichen. Da reicht mir ein seitlicher verbaut mit einer Breite von 16cm (also nicht mal so breit wie das Radhaus Theoretisch). Habe meine Maschine mal drinnen und Fahre nachher zum Kollege checken wie es mit der 2 Maschine aussieht.


Edit:
So, Maschinen drinnen, ganz so Breit wie gewollt kann ich natürlich nicht bauen, aber die Breite des Radhauses klappt auf jeden Fall! Dann geht es sich trotzdem noch mit dem Bett aus.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Dir is aber schon klar dass das ganze Geraffel auch irgendwo hin muss?? Reifen, Felgen Ständer, Pool, Stange für die Tänzerinnen, Sessel.......
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ne echt?? :D
Bin früher auch mit einem L1H1 Transporter und 2 Maschinen auf den RIng gefahren, gleicht Tetris aber es geht. Und zur Not fährt der Kollege mit seinem Auto noch mit wenn wir nicht alles rein bekommen würden.

P.S., der Verbau links ist dann jedoch nicht 100% verschwendeter Platz, wird natürlich mit Staufächern geplant. Also geht nicht viel Platz verloren so, aber lass dich Überraschen :D
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Cooler Transporter, Thomas :cool:
Obwohl ich eher 2 Schiebetüren geordert hätte, erleichtert das Beladen der 2 Maschinen erheblich. Oder zumindest die rechte Schiebetüre mit Scheibe genommen, damit du was siehst beim Rechtsabbiegen, resp. Einfahren in eine Strasse. Vor allem, da du ja den Transporter auch als Alltagswagen nutzt.

Was mir nicht ganz klar ist, wieso du bei einem L1 H1 ein Bett einbauen willst. Wenn du im Transporter schlafen willst, müssen die Motorräder ja eh raus, da nicht genug Platz. Und da könntest du ja z. B. auch eine grosse Luftmatratze auf den Boden stellen.
Haben wir auch immer so gemacht, sogar immer draussen im Paddock im Zelt mit Luftmatratzen geschlafen.
Das kannst du alles auch gut verstauen im Transporter.

Ein Kollege mit einem Ducato L2 H2 hat das gleiche gemacht wie du vorhast, und sogar da ist es ziemlich knapp mit dem Platz.

Soll keine Kritik sein, nur so als Ûberlegung. ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Den Transit Custom Sport kann man bei uns garnicht mit 2 Schiebetüren oder Scheiben hinten bestellen. Die Auswahlmöglichkeit ist hier recht Beschränkt. Stört mich aber auch nicht. Toter Winkel Assistent ist wirklich unnötig muss ich jetzt doch sagen, denn die kleinen Spiegel unten haben so einen extremen Winkel, das man jedes Auto neben einem sieht.
Auch Retour Fahren ist 0 Problem, nur vertraue ich den Parksensoren nicht so sehr, da sind die von dem VAG konzern einfach besser (muss ich auch als VAG hassender Mensch zugeben).
Einzig beim Abbiegen muss man eben beinahe im 90° Winkel stehen, sonst wird es echt unübersichtlich, aber ist im Alltag seltenst der fall das sowas vor kommt.


Wegen dem Bett gibt es mehr Gründe, die ich heir sicher schon 1-2 mal erwähnt habe :D
1. Ich nehmen IMMER einen Boxenplatz, daher ist mein Transporter am Ring so oder so leer
2. Luftmatratze habe ich früher auch gemacht in der Box, aber dort ist es teils extrem laut. ALso könnte man sagen dann hau sie in Transporter, aber auch hier ist es nicht bequem... Ich lege extrem viel Wert auf guten und erholsamen Schlaf, und da kommt eben nichts an ein normales Bett ran.
3. 1 Maschine hätte sogar noch ganz knapp Platz neben mir :D


Umbau ist nun eh fast fertig. Hat mich fast nichts gekostet (gut mit viiiiiel zu viel Holz 260€, aber sonst wären es evtl. 150€ gewesen). Nur die Seitenwänden hinten sind der absolute Horror, keine Linie, Kante oder Wand ist gleich wie die andere! Unglaublich, Spaltmaße sind solala geworden (gibt dann mal genauere Bilder davon) aber es sollte sein Zweck erfüllen.
Da ich gegen Bohren was habe, habe ich den ganzen Verbau geklebt, sollte Theoretisch bombig halten. Bett habe ich auch schon Klappbar montiert, jedoch muss ich mir noch eine Halterung einfallen lassen damit es nach oben eingeklappt hält und nicht klappert während der Fahrt, das geht aber erst wenn ich die Matratze habe.

Theorie lautet einfach mit Klappsicherungen (oder wie man die nennt) Bett inkl. Matzratze oben Sichern, 3 Standfüße Abschrauben und Schrauben raus, fertig.
Und etwas Anti Rutsch Matten kommen noch rein für den Alltäglichen Einkauf.


Auch der Verbrauch ist immer noch schöner, derzeit schon auf 7,6l bei normaler Fahrweise.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack

2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden

    SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden: Der Brite James Toseland will bei BMW Italia an alte Erfolge anknüpfen - Bei Yamaha hatte der 30-Jährige rasch gemerkt, dass er nicht erwünscht...
  • Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung

    Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung: James Toseland macht sich Druck. Weiterlesen...
  • Gixxer Karriere

    Gixxer Karriere: Hier mal ein paar pics von meinen orangen Gixxen...bis jetzt..:D :D
  • meine Rennsport-Karriere

    meine Rennsport-Karriere: in der Superbike-WM Hier mit Rossi Und auf dem Podest (nach dem Aufz?nden mit Edwards und Pedrosa)
  • meine Rennsport-Karriere - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden

    SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden: Der Brite James Toseland will bei BMW Italia an alte Erfolge anknüpfen - Bei Yamaha hatte der 30-Jährige rasch gemerkt, dass er nicht erwünscht...
  • Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung

    Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung: James Toseland macht sich Druck. Weiterlesen...
  • Gixxer Karriere

    Gixxer Karriere: Hier mal ein paar pics von meinen orangen Gixxen...bis jetzt..:D :D
  • meine Rennsport-Karriere

    meine Rennsport-Karriere: in der Superbike-WM Hier mit Rossi Und auf dem Podest (nach dem Aufz?nden mit Edwards und Pedrosa)
  • Oben