GSXR-K8 2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack

Diskutiere 2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Wie schon gesagt Thomas, finde sie auch echt schick. Immer wieder schön zu sehen wieviel Arbeit man ins Hobby steckt. Mach schön so weiter. Und...
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Wie schon gesagt Thomas, finde sie auch echt schick. Immer wieder schön zu sehen wieviel Arbeit man ins Hobby steckt. Mach schön so weiter. Und lass die mal jetzt so von der Farbe. Das mit dem Crash war doch bestimmt nur vorgetäuscht damit du von blau auf grün ääh gelb wechseln konntest :p
Kaufst du jetzt auch nen neuen Lederkombi? Passt ja jetzt nicht mehr so ganz zusammen
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Danke! Klar war doch alles nur vorwand für eine neue Lackierung :D:D Man jetzt bist du mir drauf gekommen :/
Mit neuem Lederkombi bin ich schon lange am hin und her schwanken, möchte gern ein neuen, aber wenn dann nur mit Elektronischen Airbag und Maßgeschneidert. Sind aber so ziemlich das teuerste wo es gibt, daher würde ich wenn ich es mache derzeit zu PSI greiffen, sollen 1a Qualität Liefern und glaub mit Airbag Maßgeschneidert so 2400€ herum was wohl mehr als nur ok ist. Aber das steht in den Sternen, Handschuhe, Stiefel und Helm gibts jedoch im Winter neu!

Mein Dekor´s bestelle ich immer bei www.sticker123.com
Cooles Team wo selbst auf der Rennstrecke unterwegs ist und immer richtig hammer Preise macht! Für den Dekorsatz wo ich im Winter bestellt habe mit Anpassungen und vorab Layouts nur 100€ (und da gingen viele Mails hin und her bis alles passte). Nach meinem Crash hatte er etwas mitleid und kam mit sogar nochmal Preislich entgegen.
Kann ich wärmstens empfehlen!!


Ich hoffe das die nun heile bleibt bis Rijeka und hoffentlich auch noch lange danach. Aber da ich im trockenen noch nie selbstverschuldet ein Sturz hatte bin ich auch für den Pannonia zuversichtlich.
Wetterbericht für kommendes Wochenende ist mal geil, oook nennen wir es vorgeschmack für Rijeka. 31-32°C von Do-So. Also von Abfahrt bis ankunft zuhause ist der Sommer zu 100% da.
Der Reifen wird wohl leiden bei ganzer Tag Sonne und richtig heiß.


Hoffe es ist ein relativ schwaches Fahrerfeld, bei FR Performance gibts nicht nur eine eigene Wertung für 750ccm, sondern sogar eigened Rennen, oder besser gesagt 2 Rennen. Meine Hoffnung, super klar kommen mit der Strecke, schwaches oder sehr dünnes Fahrerfeld bei 750ccm, etwas Glück und schauen wie das Rennen läuft :D

Und als keine nebenbeispielerei habe ich mir nun noch eine Pulsuhr gegönnt, möchte gerne mal schauen wie hoch mein Puls vor dem Rennen geht und vor allem auch während der Fahrt um dann ggf. das Training darauf anzupassen.
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
cooles Design, Thomas :cool:

Die Schriftzüge hättest vielleicht auch in blau, passend zu den Felgen, machen können ... so wie die MotoGP Maschinen von Max Biaggi/Valentino Rossi vor gut 10 Jahren :D

Bezüglich neues (Airbag-) Kombi : Kumpel und ich sind da auch dran mit RST aus England, haben da schon sehr sehr gute Angebote bekommen.
Ausserdem hab'ich die RST-Kombi schon angehabt, trägt sich fantastisch, das Kangooroo-Leder schmiegt sich so richtig an den Körper, super.
In Grösse M ( entspricht EU 52 wie bei Dainese/Alpinestars) hat es mir so gut gepasst, dass auch ein Masskombi nicht mehr viel besser passen könnte.
Bin 1.80 gross und gut 80 kg schwer, momentan ein wenig mehr. ;)
Falls du da auch Interesse hast, könnten wir ja ev. gemeinsam bestellen

Gruss Patrick
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Danke!
Blau/Gelb ist schon eine harte Kombi, ist nicht so meins. Felgen werden eh dreckig und sind nich lange Blau, da sieht man es dann nicht so :D

Elektronischer Airbag? Airbag mit Reißleine ist für mich ein NoGo.
Bestellung bei mir muss aber sicher noch bis Winter warten.
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.072
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Kumpel sein elektronischer Airbag ging nicht auf.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kann natürlich immer zu Fehlfunktionen kommen, dafür gibts dann ja noch die Protektoren, aber ich behaupte mal in den meisten Fällen löst er aus und man hat keine nervige Schnur dran die ich bestimmt jedes Wochenende 1x aus versehen Auslösen würde...
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Hab da letztens an der Strecke jemanden nach gefragt, weil ich genau das auhc befürchte, dass ich das immer aus Versehen auslöse.

Ist wohl gar nicht so leicht, da braucht man eine Zugkraft für, die man definitiv bemerkt, bevor das ding aufploppt.

Helite GP-Air keine Option?
Da bin ich am liebäugeln.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe aber auch schon von jungs gehört die ihn öfters ausgelöst haben….
Ich will wenn dann nur Elektronisch
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.072
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Ich habe die Helite GP-Air und bin zufrieden. Hatte vorher die "Straßen-Helite (Turtle)" die war nach 4 Stürzen durch da Stoff und kein Leder. Auslösen ist nicht so leicht wie man denkt. Da braucht es viel Zug. Aber mit nem hektischem Absteigen und viel Ruck klappt das schon. Ich hab mich dran gewöhnt an das Gebambel und hab immer mal 2 Ersatzpatronen dabei :)

Einmal hab ich ihn versehentlich ausgelöst..... :rolleyes:
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
@Thomas

Klar, ist ein elektronisch/GPS-System, das von in&motion, das auch Ixon nutzt.

Ist eigentlich praktisch eine Ixon Airbagweste, die aber in die Kombi integriert ist (kann aber auch rausgezippt werden).
Da war RST schneller als Ixon selber, da muss man immer noch die Weste unter dem Airbagkombi anziehen, was zuweilen recht mühsam sein kann, da sie immer hochrutscht (wie z .T. Rückenprotektoren zum Umschnallen).

Wollte ursprünglich mal eine Alpinestars Kombi mit der Ixon Weste kombinieren, aber die Lösung von RST ist ziemlich perfekt, hochwertiger und zudem noch günstiger. :cool:

Infos findest alle auf der HP :


https://www.rst-moto.com/race-dept-v4-1-airbag-leather-one-piece-suit.html
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
€1.148,- für Elektronischen Airbag und Känguruleder??? Klingt wie eine beturgsseite :D:D Fast schon zu billig
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Jap. Der Preis ist mal echt günstig. Da überlege ich ja schon :D
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.072
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Aber nur Stangenware oder hab ich was überlesen?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja und ohne Händler hier hald schwer mit anprobieren usw. :/
 
P

Philibilly

Minigixxer
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
14
Motorrad
-
Zum Thema Airbag kann ich auch noch was beitragen:

Hatte zuerst eine Helite im Straßenbetrieb, das schafft man tatsächlich nicht aus Versehen auszulösen, davor fliegt die am Seitenständer um. Wir haben das mal zum Spaß in der Garage manuell ausgelöst, da war wirklich extremer Kraftaufwand notwendig.

Habe jetzt eine D-AIR und muss echt sagen: im Nachhinein würde ich wieder zu einer einfache Weste mit manueller Auslösung greifen.

Ganz einfach aus dem Grund, dass die einen komplett abziehen, musste sie nach dem Auslösen einschicken (Lowsider auf der Rennstrecke) und habe 4 Monate gewartet, kam dann aber pipi fein repariert zurück und für stolze 450€ durfte ich sie wieder mitnehmen. Reines Befüllen kostet so 250 glaub ich, aber Dainese kann das verweigern wenn sie denken, dass da sonst noch was repariert werden muss. Bei meiner war da was am Ellbogen zu machen.

Wäre der Kostenvoranschlag über 500€ gewesen, hätte ich die D-AIR gar nicht reparieren lassen und mir eine Helite GP geholt, die kostet nämlich 500.

Aber eine neue Patrone für die Helite ist halt bei lediglich 30€ und die kannst dir selber wechseln.

Abgesehen vom Airbag ist die Dainese Kombi auch sonst ziemlich bescheiden, keinerlei Belüftung und Reißverschlüsse waren nach 1 Monat Nutzung teilweise schon im Arsch. Würde ich nicht mehr kaufen. :mad:
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
@ Thomas

Wie gesagt, bin mit einem engl. Händler in Kontakt, wo ich diese Kombi neu schon für 749.- Pfund bekommen hätte.
Einige Kollegen sind sich noch nicht einig oder haben etwas anderes gekauft.
Selber schuld, wieso bei A-Stars oder Dainese das 2-3fache bezahlen ?
Die RST-Airbagkombi ist absolut hochwertig und qualitativ mind. auf gleichem Niveau.
Haben mir auch versch.Hàndler schon bestätigt.
Hier in Sulgen TG gibt's einen Shop, der auch diese RST-Kombis führt (motoshop46). Da hab'ich diese Kombi in Grösse 52 (UK42) anprobiert und sie passt mir perfekt, da kann man fast nichts mehr verbessern.
Und wie gesagt, das Hüpfleder ist von sehr guter Qualität und fühlt sich sehr weich und angenehm an, kurz: die beste Kombi, die ich je anhatte, und das zu diesem Preis !
Momentan gibt es die Hüpfleder-Variante nur n schwarz/weiss, kann aber mit farbigen Schleifern etwas angepasst werden, ähnlich wie bei IXS-Kombis.
Hatte auch Kontakt mit der Race-Abteilung, da kann es farblich auch angepasst werden, sowie ev. Sponsoren, Werbung und Namen etc. angebracht werden zum günstigen Preis.
Voraussetzung dazu wäre aber eigentlich eine Race-Lizenz (habe eine ital. zum Pitbiken), aber bei mehreren Interessenten wäre es ev. gegen kleinen Aufpreis auch so möglich (wie bei Gimoto/Renngrib etc.)..
Falls Interesse besteht, kann ich gerne nochmal nach einem neuen Angebot anfragen, selber habe ich vor, mir möglichst noch diese Saison eins zu kaufen. :)
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Ein weiterer, grosser Vorteil gegenüber A-Stars und Dainese :
Nach Auslösen des Airbags kann man die Kartusche (75.-€) selbst wechseln und weiterfahren, (falls fit genug).
Bei Dainese muss man die Kombi jedesmal einschicken und erneuern lassen, was sehr kostspielig und vor allem langwierig sein kann. Und man braucht dann für diese meistens lange Zeit eigentlich eine andere Kombi.
Bei A-Stars ist es ein wenig besser, da lediglich die Weste eingeschickt werden muss nach 2-maligem Auslösen.
Man har dann zumindest noch die Kombi und kann mit Rücken- und Brust-Panzer weiterfahren.
Bei RST/Ixon empfehlen sie, die Weste nach 3-maligem Auslösen zur eigenen Sicherheit/Kontrolle mal einzuschicken, ist aber freiwillig.

Meines Erachtens nur Vorteile bei RST/Ixon, aber das muss jeder selber wissen. :cool:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Das mit dem Einsenden stimmt, weswegen ich bisher eher auf Alpinestars tendiere.
Das mit der D Air ist natürlich schon heftig, extreme Wartezeit und sau teuer....

Beim Kombi muss bei mir alles passen, Maßanfertigung, geiles Design und gute Sicherheit, dafür spare ich dort dann nicht. Klar habe momentan ein Dainese vond er Stange welcher recht gut passt, aber der nächste Kombi soll wieder was edles werden wo auf stand der dinge ist.

P.S.
Wenn ich pro Siason mehr als 2x den Airbag auslöse als Privatperson, dann habe ich eh ganz andere Probleme :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Noch ein kurzes Hallo vom Pannoniaring, 3 Tage Sonne mit 30-33 Grad und sehr wenig Fahrer wodurch mehr Fahrzeit entsteht aber leider kein eigenes 750er Rennen :/

Fahrerniveau ist bei FR Performance auch sehr hoch wodurch ein Pokal bei den 750er seeeeeeeehr unwahrscheinlich wird…
 

Anhänge

dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.072
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Du sollst Spass haben und Dich nicht auf Rennen fixieren!!

Ich wünsche Dir viel Spaß und ein gutes Gefühl auf der Strecke.
P.s.: Dir habbe se des Vorderrad gemopst :)
 
Thema:

2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack

2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden

    SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden: Der Brite James Toseland will bei BMW Italia an alte Erfolge anknüpfen - Bei Yamaha hatte der 30-Jährige rasch gemerkt, dass er nicht erwünscht...
  • Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung

    Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung: James Toseland macht sich Druck. Weiterlesen...
  • Gixxer Karriere

    Gixxer Karriere: Hier mal ein paar pics von meinen orangen Gixxen...bis jetzt..:D :D
  • meine Rennsport-Karriere

    meine Rennsport-Karriere: in der Superbike-WM Hier mit Rossi Und auf dem Podest (nach dem Aufz?nden mit Edwards und Pedrosa)
  • meine Rennsport-Karriere - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden

    SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden: Der Brite James Toseland will bei BMW Italia an alte Erfolge anknüpfen - Bei Yamaha hatte der 30-Jährige rasch gemerkt, dass er nicht erwünscht...
  • Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung

    Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung: James Toseland macht sich Druck. Weiterlesen...
  • Gixxer Karriere

    Gixxer Karriere: Hier mal ein paar pics von meinen orangen Gixxen...bis jetzt..:D :D
  • meine Rennsport-Karriere

    meine Rennsport-Karriere: in der Superbike-WM Hier mit Rossi Und auf dem Podest (nach dem Aufz?nden mit Edwards und Pedrosa)
  • Oben