GSXR-K8 2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack

Diskutiere 2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Jetzt hab ich es verstanden :D Hauptsache es läuft g´scheit in Rijeka!!!! Da hat er noch 3-4 "Lockdowns" Zeit......
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Optisch isse ein Traum Thomas...bissi Putze tust aber noch bevor de ins Ausland fährtst!!! Die denke ja die Ösis wär´n Wutze :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja Maschine ist im moment noch sehr staubig, wird dann noch gewaschen und (bitte nicht hinterfragen) gewachst :D

Aber danke, finde sie so Optisch auch 1a :D
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Mir persönlich sinds zu viele Aufkleber.
Aber schon spektakulär, was du aus dem damals schmuddeligen "Entzugserscheinungen-Bewältigungs-Notnagel" gemacht hast :)
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Mal ne dumme Frage Thomas :D
Was genau bringt eig der Schnellspanner, den du jetzt dran hast?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Mir persönlich sinds zu viele Aufkleber.
Aber schon spektakulär, was du aus dem damals schmuddeligen "Entzugserscheinungen-Bewältigungs-Notnagel" gemacht hast :)
Klar, ist Geschmackssache, auch mit dem Scheinwerferaufkleber ist nicht von jedem der Favorit :D
Aber Dankeschön! Die kleine hat nun doch schon einiges miterlebt in der Zeit.



Mal ne dumme Frage Thomas :D
Was genau bringt eig der Schnellspanner, den du jetzt dran hast?
Schnellspanner ist es nicht direkt, glaube da unterscheidet man nochmal. Richtige Schnellspanner haben die Einstellschrauben nach hinten raus oder über ein Schneckengetriebe Seitlich.
Da lässt sich die Kettenspannung nach Übersetzungs oder Reifenwechsel echt schnell anpassen, bei dem Gilles ist es etwa gleich fummelig wie die Originale.

Nur die Originalen Distanzen/Spanner fallen immer so blöd durch die Luft wenn die Steckachse draussen ist, passiert bei denen nicht, zudem ist die Achse nach vorne und hinten fest. Deswegen muss man das Hinterrad beim Anziehen nicht mehr wie sonst was nach vorne drücken. Aus dem Grund habe ich sie mir auch gekauft.
Eigenart dass die Kettenspannung straffer wird bei angezogener Steckachse ist aber trotzdem noch da. Und durch die etwas unglückliche Fräsung des Kettenspanners auf der Mutterseite verkratzt man sich den Spanner ganz schön beim anziehen.

Aber den zweck erfüllt er.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Da durch den Lockdown immer Langeweile in der dauerschleife ansteht, muss auch immer was gemacht werden. Nun zwar nicht direkt am Motorrad, aber am Transporter.

1. Subwoofer
Habe mir ein Pioneer TS-WX130DA um schlappe 137€ gekauft, ein aktiver Underseat Subwoofer mit Integrierten Verstärker. Zudem hat er die möglichkein mittels Cinch den Line In enzuspeisen, oder wie es in meinem Fall nötig ist über die Lautsprecherkabel.
Subwoofer ist wirklich sehr Kompakt, bin gespannt was der so bringt.
Stromversorgung sollte kein Problem sein da der Sub unter den Beifahrersitz kommt und unter dem Fahrersitz die Batterie sitzt. Auch Geschaltenes + kann ich sicher über den 230V Spannungswandler abgreifen welcher auch irgendwo unterm Sitz sein muss. Alternativ sind unterm Fahrersitz noch 1-2 leere Stecker die angeblich auch geschltenes Plus liefern (vermutlich wegen Elektrisch verstellbaren Sitzen im Toureno).
Lautsprecherkabel ziehe ich direkt vom Radio, also könnte ich zur Not auch gleich das geschaltene Plus mit ziehen. Weiss nur noch nicht wie zum teufel ich in den Boden komme um die Kabel schön versteckt zu verlegen. Teppich habe ich keinen, nur der Hartkunststoff, bin gespannt ob wir da ein schönen weg finden, vermutlich werde ich aber nicht am Mitteltunnel nach vorne kommen sondern werde erst richtung Beifahrerseite gehen müssen und von dort nach vorne.
Einzig, die Lautsprecherkabel muss ich natürlich mit dem Original Kabelbaum verbinden, werden aber schön verlötet und mit Schrumpfschlauch geschützt. Klar schneide ich auch nicht gern in den Originalen Kabelbaum, aber wenn man schön Löten kann (und ich behaupte mal das kann ich berufsbedingt von früher noch) ist das die sauberste Lösung.

2. Beklebung
Hier bn ich gerade noch mit 123Sticker am Design besprechen. Hier folgt mehr so bald ich mich entschieden habe wie es aussehen soll. Aber grober gedanke, grosser Suzuki Schriftzug, GSX-R Logo, sowie Startnummer von mir muss rauf. Hintere Türen werden mit Flexigym beklebt und den bereits gefahrenen Rennstrecken die immer wieder aktualisiert werden.



Auch konnte ich mein Problem mit dem letzten Softwareupdate lösen (hat das Auto glaub im Dezember über Wlan selbst gemacht). DAB Radio fand keine Sender mehr und beim Musik hören über Bluetooth schaltete das Auto immer wieder auf Radio um, also nur das Display, Musik läuft weiter, musste dann aber immer erst auf eine andere Quelle gehen und dann wieder auf mein Handy damit ich die Musik steuern kann.
Nach Rücksprache mit meiner Werkstatt muss ich dafür das Auto dort lassen was mich schon nervt... Heute als ich die Stecker/Kabelbelegungen am Radio gesucht habe bin ich dann zufällig auf die Problematik gestoßen. Konnte eine neuere Software vom Tourneo Downloaden (hat den selben Radio, erst ohne erfolg, das Aut machte das Update nicht, habe dann bei Ford meine FIN eingegeben und es von der Ford Datenbank runter geladen. Hier führte es das Update durch, jedoch nur die selbe Software die schon oben war.
Da konnte ich aber schauen welche datei genau genau in welchen Ordner sein muss auf dem Stick. Also wieder mit der Software vom Tourneo Forum getestet und siehe da, er macht endlich das Update. Schlussendlich zündung aus, Absperren, kurz warten, aufsperren und wieder Starten, und siehe da, neue Software ist oben, DAB Radio Funktioniert nun auch wieder, und vermutlich sollte das mit dem Bluetooth auch klappen (bekanntes Problem und alle mit der neuen Software konnten es lösen), aber konnte noch nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast18791

Gast
Hy,sag mal, war deine jetzt schon beim entgültigen Abstimmen?hast ein Leistungsdiagramm?
Meine ist wieder retour vom Abstimmen mit 131 ps am Hr bin zufrieden,vorallem die Gasannahme ist wahnsinn,kein Ruckeln und kein verschlucken mehr.
Und das geilste wie ich finde,der Unterschied zwischen mit und ohne db killer sind knappe 1,5 ps ind 2 nm Hat Akra wieder perfekt abgeliefert finde ich.
Vom sound ohne killer hab ich noch immer nen ständer holla die waldfee aber so kannst auf der strasse net fahren, mir un dem fall komplett egal da eben mit killer so gut wie kein verlust.
Mfg jeffrey
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Natürlich hatte er bis jetzt keine Zeit für den Schlusscheck. Aber ging dabei eher darum das er sie oben rum noch etwas anfetten will da sie eine spur zu mager Läuft ab ca. 12.000U/min aber sie nicht mehr reagierte auf änderungen...
Leistungsdiagramm hab ich selbst voll vergessen, habe ich eben nochmal gefragt.

Testen konnte ich es noch nicht da sie nur auf der Rennstrecke gefahren wird, und Straße hoch/runter merkte ich nur wie geil der QS funktioniert.
Im Idealfall geht es genau in 3 Wochen richtung Slovakiaring. Ich wäre auf jeden Fall Startklar und könnte ohne Qarantäne einreisen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Wenns Wetter so bleibt, nimm auf jeden Fall Strassenreifen mit. Bei 10°C maximaler Außentemperatur wirst du vermutlich jeden Slick zerstören. Auch nen K3.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Mal schauen, hoffe schon das die Temperaturen bald ansteigen.
Aber wieso meinst du bei 10 Grad killt man den Slick?? Bin früher auch mal bei den Temperaturen mit dem Metzeler gefahren, ging 1a, denke ein K3 o.ä. Sollte da schon funktionieren, oder nicht??
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Du darfst halt nicht vergessen, dass der Asphalt auch nur 10°C oder weniger hat. Je nach Sonnenstrahlung. Und wenn du dann rausknallst und der Reifen nach ner halben Runde oder weniger aus seinem Temperaturfenster wandert, weil er abkühlt, beginnen die Dinger halt gerne aufzureißen. Deshalb. Aber was red ich, mach dir kein Kopp. Die 3.Welle wird ja schon seit ner Woche propagiert. Das ist die Vorbereitung auf erneute Schließungen und Reisewarnungen. Zumindest in Deutschland
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Die Schweiz gibt jetzt schon den Impfverweigerer die schuld für die 4. Welle :D
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Top. Die Schuld an der 1. , 2. und 3. Welle haben dann wohl die Politiker. Dann ist doch alles gut. Kann man sich noch 2 Wellen leisten bis man gleich gezogen hat :kissass:
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Am Sari bin ich morgens auch bei unter 10° erstmal mit nem Straßenreifen raus, ging wunderbar macht mer eh bissi langsamer als man eh schon ist :-)
War glaub der Power RS gewesen. Mittag bei 15° und Sonne ging dann der Slick drauf
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Naja ich behaupte mal dass es nach dieser Kältewelle schon wieder bergauf geht. Aber logisch, man kann auch im April noch richtig kalte Tage erwischen, dann ist es eben so.
Da schaue ich dann wie das Wetter ist und werde ggf. irgendein Hypersportreifen aufziehen. Aber wichtiger ist erstmal das alles statt findet.

Muss aber sagen da bin ich bei CR Moto optimistischer als bei Racecamp.
Racecamp:
Hat sein März Rijeka event schon im Februar abgesagt

CR Moto:
Bis zur letzten Sekunde abgewartet und durchgeführt

Auch Aktuell meint Jaro das wir warten sollen, es bestehe noch möglichkeiten. Blöderweise habe ich 3 Events bei Racecamp gebucht, aber sollten die jedes mal den Schwanz einziehen dann gibts dort immerhin Geld zurück.



Nur hat mein Tuner wieder wie gewohnt keine Zeit um meine nochmal auf den Prüfstand zu stellen. Also scheiße ich nun drauf und Fahre so. Wird ja zu sehr hoher Wahrscheindlichkeit sowieso gut gehen.



Letzte Woche habe ich noch den Subwoofer verbaut. In ca. 2h war es zu 2. auch schon erledigt. Erstmal baute ich den Fahrersitz aus um gut zu der Batterie zu kommen. Plus und Minus habe ich direkt von der Batterie genommen, Geschaltenes Plus habe ich auf einen leeren Stecker ebenfalls unter dem Fahrersitz gelötet.
Dann noch die ganze Verblendung rund um den Radio weg bauen und Lautsprecherkabel unter dem Kunststoffboden am Mitteltunnel nach vorne schlaufen und dann zum Radio hoch. Da der Radio kein Line Out hat, habe ich die Lautsprecherkabel zu den Kabeln dazu gelötet und mit Schrumpfschlauch wieder schön geschrumpft.

Was soll ich sagen, für die größe und den Preis des Woofers ist er echt sehr geil! Hat nun ein schönen Bass wobei man bei den Einstellungen ein Kompromiss finden muss, denn wenn ich dann nicht wie geplant am Radio den Bass weit zurück drehen damit die Mitteltöner nicht verzerren da sonst der Subwoofer auch zu wenig Signal bekommt, also den Bass am Radio oben lassen. Dynamic Einstellung vom Sub ist ebenfalls ganz nett, aber bei 50% der Lieder dröhnt er dann sowas von abartig, dass man die Einstellung gleich wieder sein lässt.
Habe nun ein gutes mittelmaß gefunden wo eine gute Lautstärke mit sehr gutem Bass raus kam.

Einzig das "Volumen" fehlt ihm ein wenig, ein richtiger Subwoofer hat bei einem Tiefen kurzen Bass einfach mehr Fülle als der kleine. Aber wie bereits erwähnt, bin top zufrieden und erstaunt was aus dem kleinen Ding raus kommt.

Habe heute noch alles weitgehend schön verkabelt unter dem mittleren Sitz und den Subwoofer sowie das Pannenset mit Klettband angeklebt. Sitzt nun bombig.
Die Fernbedienung vom Sub habe ich zwischen Fahrersitz und Sitzbank montiert, hier kann ich die eingebaute Frequenzweiche etwas justieren (je nach Lied nötig, ist hald zum Einstellen nicht so als wie wenn alles schön einzeln am Verstärker geregelt werden kann), die Lautstärke, Phasendrehung und die dämliche Dynamic einstellung.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Da sind ja Gummifußmatten drin :püh Also Thomas.:eek: Bitte sofort tauschen gegen Nappaleder oder ähnlichem :g055:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kommt noch :D
Depp :smilie_f:


Anfahrt muss doch auch so bequem wie möglich sein. Dafür kommt momentan fürs Motorrad nichts neues mehr. Nur Verschleißteile kommen neu und eeeeeeeeeeeeeevtl. irgendwann noch ein Laptimer.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gestern Abend konnte ich Spontan nochmal auf den Prüfstand (wenn die Zeit langsam drängt klappts immer bei ihm :D) wegen Kontrolle b zgl. des Abmagerns ab 11.000 U/min.

Nun ist alles ok. Magert nicht mehr ab (miiiinimalst was aber alles andere als bedenklich wäre), zudem habe ich dadurch noch ca. 2,5PS dazu gewonnen womit sie nun mit guten 135PS am HR (EG Korrektur, nicht nach DIN, DIN Korrigiert hätte sie nochmal etwas mehr) sehr gut da steht.


Auch sind die Gespräche mit ihm immer wieder Interessant, davor war eine R1 auf dem Prüfstand (aaaaabartig laut das Teil) welche Abgestimmt wurde. Danach zeigte er mir einige Diagramme der neusten GSX-R1000 (auch die meines Kollegen), nun weiß ich wieso er von Suzuki so überzeugt ist, er meint das wären wirklich "Boden Luftraketen". Irres Drehmoment und auf der Rennstrecke mit dem richtigen Fahrer müssen die sich nicht verstecken.



Naja, diese Woche kommen noch die Regenreifen (denn wenn ich welche han, werde ich sie nie brauchen :D ) und nächste Woche Donnerstags um 7 oder 8:00 Uhr geht es erstmal richtung Salzburg um ein Bekannten aufzugabeln, und dann gehts weiter auf den Slovakiaring.
Maschine ist nun so gut wie Fertig. Reifen noch umziehen und Verkleidung rauf und ich bin Ready :D
 
Zuletzt bearbeitet:
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Super, freut mich für dich das der Tag nun greifbarer wird.
Ich werde wohl wenn das Wetter passt den 26.04 für Hockenenheim buchen wenn es klappt. Feierabdenracer oder wie das heißt. Sehe mich noch nicht in Most oder Rijeka bis jetzt.....:weint:
 
Thema:

2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack

2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden

    SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden: Der Brite James Toseland will bei BMW Italia an alte Erfolge anknüpfen - Bei Yamaha hatte der 30-Jährige rasch gemerkt, dass er nicht erwünscht...
  • Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung

    Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung: James Toseland macht sich Druck. Weiterlesen...
  • Gixxer Karriere

    Gixxer Karriere: Hier mal ein paar pics von meinen orangen Gixxen...bis jetzt..:D :D
  • meine Rennsport-Karriere

    meine Rennsport-Karriere: in der Superbike-WM Hier mit Rossi Und auf dem Podest (nach dem Aufz?nden mit Edwards und Pedrosa)
  • meine Rennsport-Karriere - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden

    SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden: Der Brite James Toseland will bei BMW Italia an alte Erfolge anknüpfen - Bei Yamaha hatte der 30-Jährige rasch gemerkt, dass er nicht erwünscht...
  • Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung

    Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung: James Toseland macht sich Druck. Weiterlesen...
  • Gixxer Karriere

    Gixxer Karriere: Hier mal ein paar pics von meinen orangen Gixxen...bis jetzt..:D :D
  • meine Rennsport-Karriere

    meine Rennsport-Karriere: in der Superbike-WM Hier mit Rossi Und auf dem Podest (nach dem Aufz?nden mit Edwards und Pedrosa)
  • Oben