GSXR-K8 2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack

Diskutiere 2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Nähe Innsbruck, sind nur 2h Fahrt ins Ländle. Ja die originale Gummi Hülse schaut eigentlich ganz ok aus, werd ich mir 3 Stück ordern. Rijeka...
P

Philibilly

Minigixxer
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
14
Motorrad
-
Nähe Innsbruck, sind nur 2h Fahrt ins Ländle.

Ja die originale Gummi Hülse schaut eigentlich ganz ok aus, werd ich mir 3 Stück ordern.

Rijeka bin ich vielleicht dabei, mal schauen was mein Kollege sagt :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wär cool, kannst ja Bescheid geben, habe ein Boxenplatz mitgebucht, wenn ihnen sagst das mit mir (Startnummer 9 bei dem Event) in die Box willst.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Lockdown, alles steht

Durch den super tollen Lockdown darf mein Tuner derzeit auch kein Kundenkontakt haben, da er es zwar relativ locker sieht aber trotzdem Vorsichtig ist bzgl. Strafen, möchte er derzeit nicht das ich zu ihm komme den QS Einzubauen.

Daher habe ich ihm auch noch den Auftrag erteilt den Cordons QS direkt einzubauen. Also wird die Rechnung von ihm wohl etwas teurer, habe ihm gesagt das bis 100€ alles ok ist (Fürs Abstimmen mit Kabelbaum rechne ich so 5-600€, dann 240€ QS und dann sollte der Einbau noch locker drin sein denke ich).
Nur die Frage wann er es endlich macht... Vermutlich werde ich Anfang Januar ihm nochmal sagen das er es nun machen MUSS da ich sonst auch noch 1-2 Dinge zu machen habe und nicht in Stress kommen will falls irgendwas nicht klappt was bei mir so üblich wäre. Könnte ja sein das Biker Office die ECU doch gesperrt hat (obwohl er das verneint hat), dann wäre schon wieder eine Verzögerung da....


Ansonsten habe ich natürlich in dieser Zeit schon wieder einiges Bestellt damit ich Arbeit habe wenn ich meine schöne wieder holen kann.

Bereits da:
- Brems-Kupplungshebelschützer (NoName aus Alu, vermutlich aus China, habe die Privat gekauft sollten aber ihren Dienst tun)
- Felgenrandaufkleber in Neongelb

Im Versand:
- HSR Reifenwärmer in Blau, im Versand (Top Preis bekommen, inkl. Versand 240€, da musste ich zuschlagen, Racefoxx wären auch nicht wirklich billiger aber dafür weniger Hochwertig)
- 1x Metzeler K1 120/70
- 1x Metzeler K1 180/60
- 1x Metzeler K2 180/60
- Stompgrip Schwarz
- 47er Kettenrad
- 15er Ritzel (16er und 17er habe ich schon)
- Performance Friction 13 Bremsbeläge
- Kleinkram wie Grill, Heizofen (für kalte Nächte :D), Steckerleisten, Verlängerungskabel,..


Dann bin ich eigentlich Startklar für 2021! Mit den Reifen werde ich wohl auch mal 2-3 Events durch kommen vermute ich (3 Tage sollte der erste HR schon halten).
Laptimer werde ich vorerst keinen Montieren, werde mich im ersten Jahr erstmal dran machen ein guten Grundspeed zu erreichen um dann 2022 an feinheiten mittels Laptimer zu Feilen. Ausserdem muss ich nun auch mal an mein Budget denken, ging nun wieder viel Kohle raus.
Deswegen bleibt es vorerst mal bei den Gebuchten 12 Renntagen, wobei weitere 6 Tage eigentlich auch kein Thema sein sollten.



Freue mich aber schon wie irre wenn ich sie wieder Abholen kann und sie schön im Wohnzimmer steht :D
Muss dann nur noch die oben genannten Teile verbauen, Thermostat Ausbauen, Kühlflüssigkeit wechseln (ohne Frostschutz), Öl und Filterwechsel und das wars auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Mit 2 HR durch 2-3 Events????? Vielleicht liege ich falsch, aber ich glaub nicht dass das klappt. Ein HR hält bei mir wenns ein flüssiger Kurs wie Brünn ist, ca 1,5Tage. Rede immer vom SC1 oder K0
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich denke das ich zu beginn noch nicht so flott unterwegs sein werde wie du, daher sollte 1 HR locker 3 Tage halten. Klappte damals mit meiner 1000er auch, und bei der 750er zieht weniger an der Kette :D
Und sonst komme ich hald nur 1,5-2 Events. Ich werds sehen

Aber ok, K0 ist doch auch ein Supersoft reifen, praktisch ein Qualifier oder? Der hält dann sicher nicht lange :D
 
Zuletzt bearbeitet:
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Finde das mit dem HR an 3 Tagen auch sehr optimistisch gerechnet :D
Am Pan, der mMn Reifen schonend ist, hält mir 1 HR ca 2 Tage
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Also ich hatte von nem kumpel nen gebrauchten V02 HR von seiner 1000er 4 Tage drauf!!! 2tage OSL und 2tage in Belgien. Geht alles, Fahrweise angepasst in OSL 1,41min. und Belgien die schnelle Gruppe. Aber jetzt mit der doppel R hat ein neuer 1,5tage in Hockenheim gehalten!
Aber Reifen sind für nächstes Jahr schon soweit vorhanden. Kenne einen aus der IDM der mir seine Qualireifen gibt für kleines Geld!!
20201129_090219.jpg
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Maggus traut mir einfach Anfangs zu viel zu, deswegen denkt er 3 Tage gehen nicht :D
Aber ja, er hält so lange wie er hält, wenns nur 1,5 tage sind dann ists eben so.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Eigentlich halten die Reifen am Anfang weniger als wenn du schon einen Moment fährst. Da fährt man sich schnell ne Kante rein, dann ist der Reifen zwar von der Profiltiefe her noch ok, aber mit der Kante im Reifen kannste deinen Fahrstiel nicht weiterentwickeln. Dann ist der bestenfalls zum rumrollen zu gebrauchen.
@dachi: Bekommste auch gebrauchte Leitern günstig? Hatte nach den Reifen auf dem Photo gesucht und erst nur die Leitern entdeckt :D
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Nee. Bin mehr so der Reifentyp:p
 
O

Ostseepower

Kleingixxer
Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
44
Ort
Nähe Kiel
Motorrad
GSX-R 750 K9
Also ich hatte von nem kumpel nen gebrauchten V02 HR von seiner 1000er 4 Tage drauf!!! 2tage OSL und 2tage in Belgien. Geht alles, Fahrweise angepasst in OSL 1,41min. und Belgien die schnelle Gruppe. Aber jetzt mit der doppel R hat ein neuer 1,5tage in Hockenheim gehalten!
Aber Reifen sind für nächstes Jahr schon soweit vorhanden. Kenne einen aus der IDM der mir seine Qualireifen gibt für kleines Geld!!
Anhang anzeigen 80915
Hi Dachi,
Wenn du mal nicht mehr weißt wohin mit den Reifen, würde ich dir einen Satz von deinem Kumpel abnehmen. :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also wenn die Reifen Ausgehen kannst mit Leiterverkauf wieder ein paar Sätze Reifen kaufen :D

Habe wieder mal bei meinem Tuner angefragt, aber wie schon gedacht, ohne Zeitdruck geht es ewig. Nun schätzt er dass er ende nächster Anfang übernächster beginnen kann mit meiner Maschine.
Man muss aber auch Fairerweise sagen dass er Hauptberuflich in der Zerspanungstechnik Arbeitet bzw. eine Firma hat. Und Motorrad macht er als 2. Beruf aus Spaß an der sache, deswegen gehts manchmal lange.
Warte nun noch bis ende Monat, wenn er bis dann nicht angefangen hat setze ich ihm eine Deadline dass ich sie bis ende Januar wieder brauche, dann klappt das bei ihm schon.


Inzwischen war wie Weihnachten und Täglich schneiten neue Pakete ins Haus :D
 

Anhänge

Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Reifen in der Bude. Meine Madame würde mich steinigen. Das stinkt doch wie die Sau. Da du ja alles hast, solltest du im Januar nach Spanien fahren und die Reifen zerstören :D Da sind es wenn Sonne, schon 20°C
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Geht eigentlich noch, aber waren nur in der Wohnung weil ich zu Faul war alles in Keller zu tragen, inzwischen habe ich aber etwas Tetris gespielt und die Reifen usw. im Keller verstaut :D

Das stimmt, allerdings habe ich da noch 2 Problem,
1. immer noch kein Bike
2. Arsch weite Anreise...
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ich höre da nur Ausreden. Manchmal denke ich, du willst gar nicht auf die Renne:nono::lol:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Fang du erstmal an meine Events zu buchen, dann reden wir weiter :D
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
629
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ich war zwar bisher nur auf'm Sachsenring unterwegs, aber da hielt der Hinterreifen auch locker 2 Tage durch.
Durch die vielen Linkskurven macht es allerdings Sinn, den Reifen nach dem ersten Tag zu drehen!
Sonst ist die linke Flanke nach 2 Tagen fast durch!
Zeiten waren meisst zwischen 1:40 und 1:43 Minuten

MfG
Judy
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Fang du erstmal an meine Events zu buchen, dann reden wir weiter :D
Bei den Launen unserer Politiker trau ich mich einfach nicht. Maßnahmen sind bei denen ja unberechenbar. Hat meist nix zu tun mit etwas lösungsorientiertem Handeln. Wer weiß wass die noch alles starten. Dann darfste aus der BRD nur noch aus beruflichem Grund aus und einreisen und dann bald gar nicht mehr weil sie die dritte Welle endlich durchbrechen wollen. Wie damals in der DDR. Ich warte
 
Thema:

2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack

2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden

    SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden: Der Brite James Toseland will bei BMW Italia an alte Erfolge anknüpfen - Bei Yamaha hatte der 30-Jährige rasch gemerkt, dass er nicht erwünscht...
  • Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung

    Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung: James Toseland macht sich Druck. Weiterlesen...
  • Gixxer Karriere

    Gixxer Karriere: Hier mal ein paar pics von meinen orangen Gixxen...bis jetzt..:D :D
  • meine Rennsport-Karriere

    meine Rennsport-Karriere: in der Superbike-WM Hier mit Rossi Und auf dem Podest (nach dem Aufz?nden mit Edwards und Pedrosa)
  • meine Rennsport-Karriere - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden

    SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden: Der Brite James Toseland will bei BMW Italia an alte Erfolge anknüpfen - Bei Yamaha hatte der 30-Jährige rasch gemerkt, dass er nicht erwünscht...
  • Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung

    Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung: James Toseland macht sich Druck. Weiterlesen...
  • Gixxer Karriere

    Gixxer Karriere: Hier mal ein paar pics von meinen orangen Gixxen...bis jetzt..:D :D
  • meine Rennsport-Karriere

    meine Rennsport-Karriere: in der Superbike-WM Hier mit Rossi Und auf dem Podest (nach dem Aufz?nden mit Edwards und Pedrosa)
  • Oben