GSXR-K8 2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack

Diskutiere 2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Muss ich mal testen, hab aber angst um mein 1K lack dass der dann auch weg ist :D Autosol habe ich eh, BO Reiniger besorge ich mal
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Muss ich mal testen, hab aber angst um mein 1K lack dass der dann auch weg ist :D
Autosol habe ich eh, BO Reiniger besorge ich mal
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Hab auch nen 1K Lack. Also wenn ein Fettlöser den Lack bei dir ablöst, dann ist das ein toller Reiniger oder ein nicht so doller Lack
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
ByeBye Rijeka

So, ein weiteres Event ist vorbei. Da ich euch natürlich immer Herzlichst gerne mit meinen Storys langweile, gibt es hier wieder 1-2 Zeilern dazu :D
Dieses mal wurde ich von einem guten Kollegen begleitet der auch Anfangen möchte, dazu aber später mehr.

Samstag
Karre haben wir bereits am Freitag Abend geladen so das wir gleich am Samstag um 7:00 Uhr los können, 1-2 Dinge noch einkaufen, Tanken und ab die Post. Anfahrt waren zwar nur 580km, aber Navi sagte immer 8:00h Anfahrtszeit was mich schon wunderte. Auf dem weg wurde mir dann klar wieso, gefühlt die hälfte der Anfahrt war über Dörfer, Pässe, Landstraßen. Duch den üblichen Urlaiberverkehr standne wir auch Insgesamt 3h im Stau. Also um etwa 19:00 Uhr kamen wir erstmal bei unserer Unterkunft in Rovinj an.
Tag liesen wir mit 2-3 Bierchen auf der Terrasse Ausklingen


Sonntag
Erstmal Aufstehen, Frühstücken und dann ab an den Strand. Viel mehr machten wir am Sonntag nicht, abgesehen von Essen gehen und wieder 1-2 Bierchen danach

Montag
Gleich Morgens Auschecken und dann weiter nach Porec zu einer Kart Strecke, man muss ja die gelegenheiten nutzen. Hier trafen wir noch Karl (der Endurance Partner vom ersten Slovakia Event diesen Jahres) welcher Zufällig auch noch in Kroatien am Urlaub machen war.
Erstmal 2 Runden mit den "Super Karts" gefahren, was zwar zügig war, aber weit weg von schnell. Spaß machte es aber trotzdem. Und um etwas Abwechslung rein zu bekommen fuhren wir danch noch eine Runde Quad, scheiß Kisten sind das he. Spaß machte es aber trotzdem :D
Ich glaube gegen 14 Uhr herum fuhren wir dann weiter richtung endgültigem Ziel Rijeka/Grobnik. Die Fahrt ging relativ gut, abgesehen von immer wieder mal Stockendem Verkehr.
In Rijeka angekommen suchten wir erstmal eine Tankstelle was für uns als Österreicher ein Schockmoment war, Diesel kostete da doch €1,35 der Liter, da ists bei uns schon noch etwas günstiger, aber was solls. Am ende der Reise haben wir auch 100€ für Maut Ausgegeben, da sollen die paar cent auch egal sein.
Tank Voll, also nochmal in ein Einkaufscenter um 2-3 kleindigkeiten zu Kaufen. Auf dem Parkplatz sehe ich dann wie irgend ein völlig irrer Deutscher mit einem riiiießen Weißen Trasporter nicht mal richtig Platz gefunden hat und sein "langes Teil" einfach mal raus steht. Irgendwie kommt mir der Transporter aber bekannt vor. Zudem war es noch ein Dachdecker. :eek:
Ok, wir haben ihn gefunden, da dachi sein Handy nicht abnehmen wollte rief ich einfach mal laut Klaus in die Runde, 2 Jungs schauten dabei etwas komisch, im nächsten moment meldete sich auch schon einer der beiden. Siehe da, die 2 schlürften da tatsächlich noch ein Käffchen :D

Am Ring sind wir dann natürlich viel zu früh angekommen, aber nach 1 Bier bzw. Jacky im Fahrerlager konnten wir unsere Box beziehen.
Zum Abendessen ging es wie an allen 3 Tagen ins Restaurant auf dem Ring da es von vielen sehr gelobt wird. Und was soll ich sagen, irre große Portionen, zu sehr günstigen Preisen und dazu noch sehr lecker!

Dienstag
Der erste Tag bricht an, erster "Turn" war Geführtes fahren, da ich aber sowieso ein Instruktor gebucht habe wollte ich da nicht rum bummeln und habe mit meinem Instruktor Felix gleich ausgemacht das wir danach raus gehen. 6x 20 min. Turns für 199€ habe ich gebucht. Da es sowieso Open Pitlane war, konnten wir es recht flexibel einteilen. Einzig die Racer hatten 2x am Tag ein 30min. Slot wo nur die raus durften (unter 1:40). Da jedoch nicht so viele unter 1:40 fuhren haben sie dann gesagt die ersten 30 oder 40 sind im Racerslot. Klaus und ich hatten zu dem Zeitpunkt glaube ich 1:4-1:42 herum, als kamen wir auch schon als Racer durch, zum Glück. Denn ab und an war Open Pitlane echt Mühsam...
Felix zeigte mir erstmal die Ideallinie, und musste mich immer wieder ermahnen nur ca. 90% zu geben, damit ich mich auf die Linie konzentrieren kann, jedoch ist das verdammt schwer, wollte immer vollgas geben :D Am Ende des ersten tages (3 Instuktor Turns) sitzte die Linie schon sehr gut.

Mittwoch
Da mein Instruktor früher weg musste bekam ich später dann den Michi, welcher auch Klaus als Instruktor hatte. Geiler Typ, bei dem Schleift einfach alles am Boden in der Kurve. Mit seiner 600er Gixxer fährt er dort sogar 1:33. Kurz hat er mit Felix geredet damit er weiß wo wir Arbeiten müssen, jedoch lobte mich Felix hier schon so das ich fast rot anlief "1a, du zeigst es ihm genau 1x und er setzt es direkt um" :eek:
Ich schraubte die erwartungen dann wieder etwas runter und meinte zu Michi das ich meiner Ansicht nach nicht alles direkt umsetzen kann, aber ich bemühe mich.
Dann ging es mal raus mit Michi. Er meinte an der Boxenausfahrt noch das er etwas langsamer machen muss da er kalte Reifen habe. Nach 3-4 Kurven jedoch war er bereits fast weg. Irgendwann merkte er das ich nicht nach komme und ich wunderte mich noch wieso er auf der Geraden den Gaszug so spannt.
In der Box fragte er dann "Was fährst denn du für eine Maschine? Die läuft ja garnicht" Als ich dann sagte das ich nur ne 750er habe wurde ihm so einiges klar das ich auf der Geraden nicht nach komme :D:D

Dann kam das Sprintrennen, Startplatz 19 von 40 Starter. Hatte hier ein guten Start aber nach den 10 Runden war nicht mehr als Platz 18 drin... Man muss aber auch sagen dass 600,750 und 1000er alle zusammen gefahren sind und die 1000er viel mit ihrer Power gut machen eine Weiße Gixxer war das habe rennen vor mir, hab immer wieder Aufgeschlossen aber dann bei der nächsten Geraden wieder alles verloren, endlos Spiel...

Am Ende vom 2. tag hatte ich dann noch ein irre Glück. Instruktor vor mir, ich hinterher, Kurve 5 (erste ewig lange links) Spitz anfahren, bis ich die Mitte raus treiben lassen und am ende wieder hin zum Scheitel.
Als zwischen Reifen und Curb Anfang noch ca. 1m Luft war (wirklich nicht mehr, und in Schräglage war daher praktisch 0 Platz mehr) sah ich auf einmal wie ein vollidiot knallhart rein sticht. Ich war in voller Schräglage und habe sofort auf gemacht und machte zudem das Gas zu da ich sonst die Kurve nicht mal mehr gepackt hätte. Erstmal etwas verwirrt drehte ich mich um obs hinter mir noch geknallt hat oder nicht. Der Fahrer hinter mit zeigte mir nur ein Daumen hoch, also Gas und weiter gehts.
Das war ohne Witz so eine Aktion wo die MotoGP Moderatoren sagen "Was soll das sein, er konnte ihn ja nicht sehen und es gab kein Platz". Wobei bei MotoGP sagt man da noch "ok, war hart und dumm, aber es ging zum Glück gut", aber hier ging es wirklich um nichts!

Am ende der Instruktion dann in die Box, der andere Idiot war immer noch vor mir, ich stinksauer in die Box, Helm ab und in die nebenbox gelaufen und gefragt ob er der Idiot war wo mich so Halsbrecherisch abgedrängt hat "oh ja das war a wengerl eng" kam nur von ihm. Da ich mir noch dachte das ich evtl. es zu "eng gesehen" habe auf dem Bike habe ich nichts mehr dazu gesagt.
Wieder in meine Box und dann kam irgend ein anderer Fahrer der direkt fragte ob mir die Gelbe Gixxer gehöre. Als ich ja sagte meine er nur "Alter, also ohne Scheiß, vorhin habe ich uns 3 liegen gesehen! Wie der andere rein gestochen ist, das konnte nicht gehen, und deine Reaktion war wirklich Perfekt, sonst hätte es geknallt und da ich so knapp hinter euch war,wäre ich vermutlich über euch geflogen". Ich musste direkt sagen das es nicht an meiner Reaktion lag, sondern einfach aus Glück und Schock einfach richtig gehandelt habe. War aber wohl mehr Glück als können..
Mein Insturktor hat es nicht gesehen, aber als er das hörte schüttete er auch nur noch den Kopf.
Sogar der Boxenkollege von dem Idiot kam dann noch zu mir und sagte "mein Lachen vorhin war nicht wegen dir, sondern wegen Dani, der zieht sowas bei JEDEM Event ab, keiner möchte mehr mit dem Fahren weil er immer so scheiße machen würde..."

Das Universum hat dann aber schnell zurück geschlagen als der Idiot am nächsten Tag sein Bike zu absoluten Kernschrott verwandelt hat!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Donnerstag
Heute hatte ich noch 1 Turn mit Insturktor, obwohl er davor schon sagte er könne mir nicht mehr viel zeigen,nun heißt es feinarbeit und Fahren, Fahren, Fahren. Nun geht die schwere Arbeit los da ich Zeit nur mehr mit feinheiten finden kann. Zu dem Zeitpunkt Standen 1:39 hoch auf der Zeitnehmung (1:39,893 Bestzeit). 1:39-1:40 waren mit Angasen schon konstant drin (zumindest am Vormittag oder die ersten 5-8 Runden am Nachmittag bei 33°C). Jedoch hatte ich die meiste Zeit Lernphasen wodurch keine Zeitattacken drin lagen. Musste ich aber auch erst lernen und mein Instruktor mich immer wieder ermahnen das ich langsamer Fahren soll.
Schlussendlich hat es aber sehr viel gebracht. Die letzte gefahrene Runde wäre vermutlich eine tiefe 39er oder evtl 38er geworden, denn kurz vor der Boxeneinfahrt war der Turn rum und rote Fahre, also direkt in die Box, Michi regte sich zu dem Zeitpunkt echt krass auf da er sagte das wäre eine Hammer Zeit geworden. Aber nützt ja nichts. Zudem Kochte meine Maschine dann auch über, denn bei den Temperaturen direkt nach Vollgas in die Box und abstellen hatte sie natürlich nicht so gerne :D

Kurz nach Mittag dann das Endurance Race. Die Rennschnecken hatten den 10 Startplatz ergattert mit einer 1:40,6. Da ich gerne starte haben sie mir den Part überlassen. Also in die Startaufstellung. Fahne runter und Sprint zum Bike, konnte schnell Starten und kam wirklich gut vom Fleck bis auf P4. Konnte dann 3 Runden auf P4 bleiben und der RSV4 vor mir relativ gut folgen P2&3 waren immernoch in Sichtweite obwohl ich doch ein extremer Leistungsnachteil habe, P1 flog jedoch jenseits von gut und böse vorne weg. Nach den 3 Runden gab es dann leider Rot, hätte Kotzen können, also in die Box, meine Teamkollegen haben sich um alles Gekümmert, Maschine Aufgebockt, Lüfter vorne Ran, Reifenwärmer rauf... Nach ca. 20 Minuten ging es zum Neustart, laut Quali. Also wieder auf P10, könnte noch mehr Kotzen, so ein Start schaffe ich nie wieder....

Naja, falsch gedacht, ich startete sogar noch besser als das 1. mal! Ich kam von P10 auf (erst im Video erkannt wo ich zuhause erst angesehen habe) P2, aber beim Anbremsen ging er wieder an mir vorbei und ich war auf P3. Steckte aber auch zurück da ich realistisch sagen muss, lange hätte ich mich nicht da vorne halten können... der 4. und 5. Platzierte schnappten mich aber beide noch in der ersten Runde (was klar war) und ich blieb 15 Runden lang auf P5 und hatte trotzdem noch Sichtkontakt zu P4.
Nach den 15 Runden gin ich in die Box da die 33°C nicht ohne waren und mein rechter Fuß wieder halb verbreannte, da muss unbedingt ein anderer Stiefel her, ist furchtbar!
Am ende des Rennens waren wir auf P7 von glaub 18 Startern, können also sehr zufrieden sein. Auch Klausi legte eine 1:40er nach der anderen hin, wirklich gut gefahren!




Ich bin derzeit noch am Videomaterial zusammen stückeln und werde dann ein kleines Video hochladen.
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.072
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Schön geschrieben und danke für das Lob :rolleyes:
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Toller Bericht Thomas , habt echt viel erlebt ... Wasn Vollpfosten der eine wo euch fast abgeräumt hat. Seine Strafe hat er ja dann noch erhalten , wünsche niemandem was schlechtes aber wenn sein Kollege schon sagt das keiner mit ihm fahren will dann wird es wohl den richtigen erwischt haben. Hast echt super reagiert , Hut ab. Bin noch auf das Video gespannt :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sturz wünsche ich auch keinem! Aber ich sage mal so, es hat mich nicht gestört als er gelegen ist :D

Video muss ich nur mal ein Programm finden wo ich einfach ganz simpel 2-3 Videos zusammen schneiden kann ohne davor ein Studium zu Absolvieren oder 5000€ Abkosten habe...

Habe auch noch 1-2 Fotos von Klaus und mir auf dem Ring.
Sowie 1-2 Lieblingsfotos von mir :D
 

Anhänge

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe jetzt einfach den guten alten WIndwos Movie Maker her genommen, ging mir ja nur ums zusammen stückeln der Videos. Das geht damit am einfachsten. Coole Musik hinterlegen geht dank Gema sowieso nicht mehr und ein guten Schnitt machen kann ich nicht.
Daher, Video als Mittel zum zweck. 1x meine beste Runde und 1x ein zusammenschnitt von Training, Endurance, Instruktorenfahrten,...

Anfangs dachte ich noch unter 1:40 wäre locker flockig drin, aber musste doch feststellen das 1:40 so eine Marke ist wo die Luft dann langsam enger wird. Auch im Endurance gab es wenige Fahrer (vll. 3-4) die Konstant unter 1:40 fahren konnten. Die meisten Pendelnden sich bei 1:40-1:44 ein.
Ich schwankte zwischen 1:41-1:42, die letzten 3 Runden wurden dann 1:43 was ich aber auch beim Fahren merkte und ein wechsel nach Runde 15 angestrebt habe.

Klausi fuhr dann sehr gut weiter mit meist 1:41-1:42 und sogar 2x 40er Zeiten wobei unsere schnellste Rennrunde da dabei war, er machte 10 Runden. Andre machte 52-53er Zeiten schaffte nur 7 Runden aber er und Klaus sagten schon vorab dass sienicht lange durchhalten können.
Ich bin mit meinen 15 Runden aber auch eher weniger zufrieden, hätte schon gerne so 20 gepackt, aber mein Fuß killte mich einfach wieder...
Am Ende kam Peter zum Einsatz, eigentlich fuhr er eine Kilo Gixxer, die aber so schräg es klingt ein Motorschaden hatte oder aus vorsicht/angst davor abgestellt wurde. Damit fuhr er eine 1:35, also richtig flott. Dann kam seine Uralte Vergaser ZX-6 raus, alles Original. Und er knallte 17 Runden sau konstant hin bis zum Rennende, zwischen 1:41-1:44 was für so ein alteisen echt heftig war. Top Leistung auf jeden Fall.

Wenn man sich die Zeiten der anderen Teams ansieht hätte und nicht viel gefehtl, 1 wechsel weniger oder jeder 2-3sec. schneller pro Runde und wir wären vorne dabei gewesen was mich doch wundert.
Können auf jeden fall zufrieden sein mit unserer Leistung!
Und die paar einzelnen Fights mit Klaus waren auch lustig auch wenn die drecks 1000er einfach zu viel Power hat :D


Alles in Allem ein sehr erfolgreiches Event, freue mich schon wieder auf Slovakia in knapp 1 Monat, wieder mit Racecamp und wieder mit 1 Tag Michi 1:1 Instruktion, dann sollte die 2:20 locker fallen.


 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Können auf jeden fall zufrieden sein mit unserer Leistung!
Und die paar einzelnen Fights mit Klaus waren auch lustig auch wenn die drecks 1000er einfach zu viel Power hat :D


Alles in Allem ein sehr erfolgreiches Event, freue mich schon wieder auf Slovakia in knapp 1 Monat, wieder mit Racecamp und wieder mit 1 Tag Michi 1:1 Instruktion, dann sollte die 2:20 locker fallen.

grad verglichen, du bist einfach auf der Start/Ziel nochmals 20 km/h schneller mit deiner 750er wie ich mit meiner :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Tacho ist aber auf 16/45 eingestellt mit speedohealer auf gps, hier fahre ich 16/47, also etwas falsch geht er.
Aber nach der 180 Grad links kann man das Gas bis ende Ziel auf machen. Und meine 750er läuft echt sehr gut, wie gesagt, am Prüfstand eine der Top Leistungen, nur gemachte motoren waren noch etwas stärker.

Was war denn deine Zeit in Rijeka?
 
Zuletzt bearbeitet:
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
ja hab das Gefühl, dass meine nicht so gut geht.
War ne 1:42.1 glaub. Für das erste mal Rijeka finde ich ganz in Ordnung.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kommt aber auch auf die Übersetzung drauf an und wie viel Schwung man aus den Kurven zuvor mitnimmt.
Konnte auch ein paar 1000ern dran bleiben die ersten Metern auf die Gerade wenn die den Hahn nicht richtig Aufgemacht haben die Kurven zuvor :D

Ich dachte nach dem ersten Tag unter 1:40 wäre locker drin, merkte dann aber das die Luft dann doch eng wird. Also 1:42 ist auf jeden Fall schon nicht langsam. Unter 1:40 wird die Luft dann sehr eng bzw. wird Zeit finden um einiges Schwieriger. Wie da Jungs mit ihren 600ern 1:33 Fahren ist mir auch ein Rätsel. Wo zu teufel soll ich da nochmals 6-7 Sekungen finden....
Aber die Baustelle Rijeka kann jetzt erstmal warten. Nun gehts bald wieder auf den Slovakia um dort unter die 2:20 zu kommen, aber das sollte kein großes ding sein denke ich.
 
Sigwart

Sigwart

Gixxer
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
102
Ort
München
Motorrad
GSXR 600K3
Wo 6er die Zeiten holen?
In den Kurven und auf der Bremse. Woanders geht das nicht. aber da bin ich auch noch weit davon entfernt. ich fahr mit der 6er 1:42-1:43 Zeiten, aber da muss ich schon nen guten Tag erwischen.

An Pfingsten war einer in Most, der ist mit der 400er 1:48 Zeiten gefahren. Ich glaub der hatte keine Bremsen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja auf Bremse und Schwung ist klar, aber verdammte 6-7 sec?!? Für mich noch unverständlich. Denn 1:39 war alles andere als Nasenbohren :D
Aber 1-2 Kurven habe ich direkt wo ich mit mehr Gas durch kann. Aber der Instruktor meinte eben, schnell schnell werden geht mit etwas ehrgeiz und können leicht. Ber die letzten Sekunden werden immer härter, nun geht es nur noch nit feinheiten die hier ein zehntel bringen, d ein Zehntel, und ende der Runde bekommt man dann evtl ml 1 selunde raus.
Denke an die 38er Zeit komme ich noch recht schnell ran beim nächsten mal. Aber dann wirds wirklich zäh.

P.S., in Rijeka sind echt nur 2 Stellen Blind, da muss man eier haben, der rest ist gut einzusehen. Da ist der Pan schon mühsamer wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sigwart

Sigwart

Gixxer
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
102
Ort
München
Motorrad
GSXR 600K3
1:39 ist Flott, da biste schon gut unterwegs. Und klar, am Anfang sind die Sprünge recht groß. Danach wirds echt zäh.
Ich müsste wahrscheinlich auch den Arsch mehr zusammenkneifen um schneller zu werden - was ja offensichtlich geht.
Aber da macht mir der Kopf nen Strich durch die Rechnung. Bin a) nicht mehr der Jüngste und b) verheilen meine Knochen nicht mehr so gut.

Und ja, der Pan ist etwas schwieriger zu lernen, vielleicht schaffe ich es im Herbst nochmal dahin.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
27.-29.9. wären ein paar von uns da mit Stardesign ;)

Herausforderung muss sein. Mein Ziel liegt schoch hoch, Pan an die 2:00, Slovakia an die 2:15 und Rijeka richtung 1:35.
Aber habe ja noch zeit, diese Saison wäre ich froh wenn am Pan 2:05 drin liegen und Slovakia unter 2:20.
 
Sigwart

Sigwart

Gixxer
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
102
Ort
München
Motorrad
GSXR 600K3
Der Termin passt bei mir nicht, wird eher 11-13.10. mit KÜS München. Wenn überhaupt.
Deine Ziele sind schon ambitioniert, auf das Niveau komme ich mit meinen 55 Lenzen nicht mehr. Hinzu kommt das ich erst vor 6 Jahren mit dem Kringl fahren angefangen habe und da auch nur 1-2 Termine im Jahr wahrgenommen habe. Dieses Jahr ist es das erste mal das ich 3 oder 4 Termine mache.
Pan war ich das letzte mal 2016, da bin ich mit 2:18 rumgeeiert. Ich denke das ich da mittlerweile auch eher um die 2:12 - 2:13 fahre.
Vielleicht klappts ja dieses Jahr mal wieder.
Und hoffentlich im kommenden endlich mal Cremona, da wurden die letzten 2 Jahre immer die Termine wegen der Corona Scheiße abgesagt. Also hoffe ich auf 2022 :-)
 
P

Philibilly

Minigixxer
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
14
Motorrad
-
Ich war dieses Wochenende direkt nach euch in Rijeka mit Gasss. Auch das erste mal dort, ist schon eine echt verdammt schnelle Strecke. Mir haben die Bodenwellen sehr zu schaffen gemacht (Fahrwerk pumpte wie verrückt). Vor allem in der Kurve 5 wo du fast abgeschossen wurdest Thomas.

Niveau war bei uns sehr hoch, war mit 4 Gruppen, schnellste Gruppe hatte 1:33 Zeiten, am letzten Tag hat noch jemand eine 1:29:995 reingefahren. Schnellste 600er war eine 1:33:476

Cool war, dass der Meindl Matthias bei der Veranstaltung war :cool:

Wollte auch unbedingt unter 1:40, aber keine Chance... Bin mit 16:45 gefahren, hat ziemlich gut gepasst, könnte etwas kürzer sein (vermutlich 16:47 besser?)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
@Sigwart
Ambitionen sind hoch, ob ich mein Vorhaben dann umsetzen kann sei mal dahin gestellt, denn ab einer bestimmten Zeit ist auch ein wenig Talent vorausgesetzt und ist nicht mehr nur mit Übung machbar.


Ah cool, leider 3 Tage zu spät :P
Bei mir hat 16/47 ganz gut gepasst, wobei zu beginn wäre wohl noch 15/47 auch gegangen, als ich an die 1:40 ran kam merkte ich das 16/47 besser ist.

Bodenwellen sollen echt extrem stark geworden sein über Winter. Habe jedoch kein vergleich zu vorher muss aber sagen dass ich damit 0 Probleme hatte. Vor allem nicht in Kurve 5. Wie bist du diese denn gefahren? Kann mir nur vorstellen das du eine ganz andere Linie gewählt hast. Kurve 6 lässt man auch etwas Platz zum Scheitel da innen extreme Bodenwellen sind, kostet aber praktisch keine Zeit aber viel mehr Sicherheit.
Fahrwerk machte bei mir auch ganz gut mit, nur beim Umlegen unter Vollast von Kurve 12 in 13 war die Front etwas unruhig, laut Instruktor soll ich meine Zugstufe vorne etwas zu drehen, soll das ruhiger sein. Und in Kurve 18 auf Startziel Pumpte mein Federbein etwas. Aber sind natürlich auch 2 extreme Kurven, eine unter Volllast die Maschine umlegen und die andere bei geschätzt 180km/h vollgas um die Kurve zwingen. Sonst muss ich sagen Arbeitet das Originale Fahrwerk von H.J. Powertech überarbeitet wirklich extrem gut! Bin zwar immer wieder am überlegen alles Aufzuwerten (Cartridge, TTX36, Lenkungsdämpfer), aber derzeit reicht das Fahrwerk eigentlich aus.

33er Zeiten hatten wir auch, und irgendwas definitiv unter 30, was genau sahen wir nicht, aber er wurde nicht gewertet und fuhr dem mit der 33er Zeit wie nichts davon! Da gibts schon richtig irre Jungs!
Wäre Mega gewesen wenn ich noch Zeit uns Urlaub gehabt hätte gerade dort bleiben und 3 Tage Gasss anhängen :D
 
Sigwart

Sigwart

Gixxer
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
102
Ort
München
Motorrad
GSXR 600K3
Die Bodenwellen vor der Kurve 5 - also eigentlich zwischen 4 & 5 waren schon immer da. Selbst nachdem die Strecke vor 3 Jahren neu asphaltiert wurde sind die Bodenwellen geblieben.
Aber wie Thomas schon schrieb, andere Linie fahren und gut ist. Macht an der Stelle nicht wirklich was aus.

@Thomas, welche Stufen hast du von Hechi einbauen lassen? Beides Mal PT-2?
 
Thema:

2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack

2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden

    SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden: Der Brite James Toseland will bei BMW Italia an alte Erfolge anknüpfen - Bei Yamaha hatte der 30-Jährige rasch gemerkt, dass er nicht erwünscht...
  • Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung

    Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung: James Toseland macht sich Druck. Weiterlesen...
  • Gixxer Karriere

    Gixxer Karriere: Hier mal ein paar pics von meinen orangen Gixxen...bis jetzt..:D :D
  • meine Rennsport-Karriere

    meine Rennsport-Karriere: in der Superbike-WM Hier mit Rossi Und auf dem Podest (nach dem Aufz?nden mit Edwards und Pedrosa)
  • meine Rennsport-Karriere - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden

    SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden: Der Brite James Toseland will bei BMW Italia an alte Erfolge anknüpfen - Bei Yamaha hatte der 30-Jährige rasch gemerkt, dass er nicht erwünscht...
  • Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung

    Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung: James Toseland macht sich Druck. Weiterlesen...
  • Gixxer Karriere

    Gixxer Karriere: Hier mal ein paar pics von meinen orangen Gixxen...bis jetzt..:D :D
  • meine Rennsport-Karriere

    meine Rennsport-Karriere: in der Superbike-WM Hier mit Rossi Und auf dem Podest (nach dem Aufz?nden mit Edwards und Pedrosa)
  • Oben