GSXR-K8 2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack

Diskutiere 2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Sieht super aus! Zum Thema Thermostat: Mein Schrauber der selbst Rennen bei Bike-Promotion (IFBPM oder so) fährt und zufällig des gleiche möp hat...
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.070
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Sieht super aus!
Zum Thema Thermostat:
Mein Schrauber der selbst Rennen bei Bike-Promotion (IFBPM oder so) fährt und zufällig des gleiche möp hat wie ich, hat mir das Thermostat rausgeschmissen. Bei sich natürlich auch. 2Leute = 3 Meinungen. Ist glaub wie beim Öl..... Wobei letztes jahr in Hockenheim de Herbert schon ganz gut Temperatur bekommen hat. Werde mir dshalb auch für die kommenden Event´s (sofern sie denn kommen) einen Bodenventilator zulegen um die Hitze wegzukriegen nach dem fahren.
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Hat noch jemand ein Tipp bzgl. Kühlerschutzgitter? Habe mir ein Gitter geholt, aber weiß noch nicht wie befestigen, man liest oft von Sicherungsdraht und direkt an den Kühler. Aber habe angst dass es ihn mir auf Dauer aufreibt. Hatte ich schonmal als die Verkleidung an einer Lamelle leicht ankam, nach 4-5 Tagen war ein Loch drin. Und das Gitter soll Löcher im Kühler eigentlich verhindern :D
Habe mein Gitter einfach an jedem Eck am Kühler mit Kabelbinder fest machen können. Hebt ziemlich gut wie ich finde.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Habs auch wie pfauen11 gemacht. Das passt so und hält
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok, und scheuert den Kühler auch nicht dirch in dem Fall?
Bin eben ein gebranntes Kind wenns um den Kühler geht...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sieht super aus!
Zum Thema Thermostat:
Mein Schrauber der selbst Rennen bei Bike-Promotion (IFBPM oder so) fährt und zufällig des gleiche möp hat wie ich, hat mir das Thermostat rausgeschmissen. Bei sich natürlich auch. 2Leute = 3 Meinungen. Ist glaub wie beim Öl..... Wobei letztes jahr in Hockenheim de Herbert schon ganz gut Temperatur bekommen hat. Werde mir dshalb auch für die kommenden Event´s (sofern sie denn kommen) einen Bodenventilator zulegen um die Hitze wegzukriegen nach dem fahren.

Das ist so, da hat wohl jeder wieder seine Theorie dazu. Ich lasse es mal drin und schaue was die Temperatur im Sommer macht.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ok, und scheuert den Kühler auch nicht dirch in dem Fall?
Bin eben ein gebranntes Kind wenns um den Kühler geht...
Bei mir hält das schon bald 8 Jahre so. Habs an allen 3 Gixxen gemacht. Aber wenn du das machst, bin ich mir nicht sicher :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja bei mir ist alles möglich.
Wobei ich will es nicht verschreien, aber momentan klappt alles mehr oder weniger gut.

Neue Kette ist gestern gekommen, Öl (nach Empfehlung von meinem Tuner nehme ich Motul Vollsynthetisch, in meinem fall 7100), Filter, Kettenspanner, Radhülsen und Benzinfilter kommen heute.
Am Wochenende soll es herrliche 16°C haben, also Maschine raus schieben, die Teile verbauen sowie die Bremsbeläge und Kühlerschutz montieren. Dann gehts nochmal kurz auf den Prüfstand nach dem Benzinfilterwechsel, nicht dass sie dann zu Fett läuft.
Wobei er aufgehört hat die Werte im Steuergerät zu erhöhen als er bemerkt hat dass sich nichts mehr ändert. Hätte auch kein Sinn gehabt, wenn sie dann wieder genug Sprit bekommt würde sie Garantiert viel zu Fett laufen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Leute, einfach unfassbar, falsche Kettenspanner bekommen :D:D:D
Statt den Gilles AXB-B6 wurden mir die AXB BD gesendet welche natürlich nicht passen. Mal schauen was der Händler dazu sagt. Und ich sachte schon das im moment alles relativ gut klappt... :D
 
P

Philibilly

Minigixxer
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
14
Motorrad
-
Gerade zurück aus dem Ländle vom Abstimmen: 129,5PS am Hinterrad, alles Serie bis auf entfernten Kat (Ersatzrohr). Bin damit sehr zufrieden. Spitzenleistung hat jetzt nicht super viel zugenommen aber die gesamte Kennlinie schaut schon wesentlich besser aus als vorher.

Hat doch länger gedauert als gedacht, Martin war da super genau und hat sich sehr bemüht.

Edit: Mit slicks gemessen
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bei Slicks kannst nochmal 1-2ps dazu rechnen.

Leistung ist voll ok, Spitzenleistung steigt meist nur minimal an, aber mittlerer Drehzahlbereich wird viel besser bzgl. Leistung und Drehmoment, und Gasannahme sowieso!

Ja Martin ist echt der hammer, macht das wirklich mit Herzblut!
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Mit Katersatzrohr? Dachte in Österreich wird jetzt noch genauer hingeschaut als in Deutschland :püh
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wo kein Kläger da kein richter :D
Bin ja die halbe letzte Saison auch mit dem Langen Akra gefahren und K6/7 Krümmer ohne Kat. Aber klar, bei einer Kontrolle steht man dann.

Aber da er Slicks oben hatte denke ich mal dass es auch ein Ringbike ist.

@Maggus,
siehste, wenn man von weiter weg kommt klappt das 1a mit dem Termin, ich hab wohl das Glück und wiederum Pech das ich ums eck wohne :D
Also falls mal ein neues Mapping brauchst kommst auf ein paar Bierchen zu mir :P

@Philibilly
P.S. Bei meiner wurde Motortechnisch auch nichts gemacht, nur K6/7 Krümmer und Akra lang, aber Leistungstechnisch steht sie da wie eine gute mit einer Komplettanlage. Martin meinte noch "mein billig Auspuff läuft mal so richtig gut". Aber deswegen habe ich auch ein Akra gekauft. Und Krümmer wird sicher nie einer kommen, für vll 1-2ps mehr mit etwas glück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
So, heute war wunderbares Wetter, erst Vormittags eine Runde Joggen, und am Mittag ging es dann in den Garten um bei Sonnigen 16°C ans Motorrad zu gehen.

Erst machte ich eine Durchflussmessung, in 10sec. soll die Benzinpumpe 167ml oder mehr fördern.
Da ich kein passendes Kabel/Stecker da hatte konnte ich die Benzinpumpe nicht direkt ansteuern, also einfach 3x die Zündung an gemacht (Pumpe läuft dann jeweils für 3sec.), in 9 sec. Förderte die Pumpe 300ml.

Also ging es erstmal an die Einspritzleiste, alles zerlegt und begutachtet, aber bekam kein Sieb aus den Düsen raus (obwohl es auch im WHB steht), also machte ich mich doch an den Tank. Benzinpumpe raus, zerlegt und siehe da, der Benzinfilter war extrem dreckig. Also neuen verbaut und alles sorgfältig wieder zusammen gesetzt.

Dann gabs noch die neue Kette mit 118 statt 116 Glieder und das 47er Kettenrad rauf (Rad steht nun extakt mittig bei 16/47 Übersetzung).
Am ende ging es zur Belohnoch noch 3-4x die Straße hoch und runter um mal den Quickshifter zu testen, konnte zwar nur bis max. 6.000 drehen, aber er Schaltet wirklich Butterweich, coole Sache.

Werde nun nochmals kurz auf den Prüfstand mit der Maschine um zu sehen ob die Spritversorgung im oberen Drehzahlbereich besser wurde. Wenn nicht, wirds nervig den Fehler zu finden. Dann müsste ich mal den Druck der Benzinpumpe messen lassen.


Morgen oder nächste Woche (wenn das Wetter passt) werde ich noch die neuen Bremsbeläge verbauen und das Kühlerschutzgitter montieren. Öl, Brems- und Kühlflüssigkeit werde ich jedoch erst ende März machen.
 

Anhänge

dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.070
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Wollte ja gesrern auch schrauben. Lager gefahren und bin über nen Hammer direkt in den Kombi und Schuhe gestolpert :eek: Dann stand da noch die BMW rum .....was soll ich sagen, 140 schöne Kurvenkilometer im Vorspessart und Vogelsberg gemacht. Das 1te mal wieder mit Baghira nach 45 Monaten....
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Geht bei mir nun nicht mehr so gut schnell auf der Straße eine Runde zu drehen :D
Aber evtl. kommt irgendwann man eine günstige Sumo für die kleine Hausrunde.
Oder ein Pitbike, da müsste ich aber schauuen obs bei mir in der gegendeine Strecke gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Philibilly

Minigixxer
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
14
Motorrad
-
@Maggus:
Ja meine habe ich im Herbst nach einem Rutscher ebenfalls auf ein Ringbike umgebaut, zufälligerweise ebenfalls eine 750 K8 mit der selben Verkleidung wie Thomas :)

Auf der Straße würde ich ohne KAT auch nicht fahren, kontrolliert wird jede Menge und muss ja nicht sein weil laut genug ist sie sowieso (für mich zumindest). Da ging es wirklich nur um die Kilo und weil ich sowieso Abstimmen wollte, dann gings in einem.

@Thomas: Ich hatte ebenfalls einen Verdacht auf meine Benzinpumpe wegen fehlender Leistung und habe Durchfluss + Druck gemessen, hat aber gepasst. Hätte also ein Manometer das du anschließen könntest um den Druck, zumindest während der 3sek nach Zündung ein, zu messen - kann ich dir gerne leihen falls dir das was hilft.

Bei mir waren es ~2.8Bar mit Zündung ein / Fördermenge 10 sek ca. 380ml

Richtigerweise müsste man bei laufendem Motor messen soweit ich weiß aber das müsste man wohl in einer Werkstatt machen
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wenn dann müsste man es am Prüfstand testen unter Last. Das WHB gibt ja ein Druck von 3 Bar an

Werde jetzt aber nochmal die Einspritzdüsen Ausbauen und in die Werkstatt bringen für eine Ultraschallreinigung, dann bin ich mir zumindest sicher dass die sauber sind.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
@Maggus:
Ja meine habe ich im Herbst nach einem Rutscher ebenfalls auf ein Ringbike umgebaut, zufälligerweise ebenfalls eine 750 K8 mit der selben Verkleidung wie Thomas :)

Auf der Straße würde ich ohne KAT auch nicht fahren, kontrolliert wird jede Menge und muss ja nicht sein weil laut genug ist sie sowieso (für mich zumindest). Da ging es wirklich nur um die Kilo und weil ich sowieso Abstimmen wollte, dann gings in einem.

@Thomas: Ich hatte ebenfalls einen Verdacht auf meine Benzinpumpe wegen fehlender Leistung und habe Durchfluss + Druck gemessen, hat aber gepasst. Hätte also ein Manometer das du anschließen könntest um den Druck, zumindest während der 3sek nach Zündung ein, zu messen - kann ich dir gerne leihen falls dir das was hilft.

Bei mir waren es ~2.8Bar mit Zündung ein / Fördermenge 10 sek ca. 380ml

Richtigerweise müsste man bei laufendem Motor messen soweit ich weiß aber das müsste man wohl in einer Werkstatt machen


Achja, Martin meinte letztens zu mir "letzte Woche hatte er die gleiche Maschine auf dem Prüfstand, nur mit Original Krümmer, Lambda Wert sei wie mit einem Lineal gezeichnet.

Aber mal abwarten, dieses Wochenende baue ich die Einspritzdüsen wieder ein, frisches Öl rein, Bremsflüssigkeit erneuern, Bremsbeläge neu, Kühlerschutzgitter dran.
Dann muss Martin nur nochmal kurz Zeit finden um sie zu messen, will nur nicht dass sie jetzt viel zu Fett läuft.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Top. Das heißt sie kommt dann im Mai wieder zu dir :p
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Nix da! Da gehe ich vorbei und bin dabei beim Messen, bleibt nicht mehr dort. Und falls er keine Zeit hat, wird hald so gefahren, sollte schon passen.


Am Wochenende gabs noch ein Ölwechsel, Bremslüssigkeitswechsel, Beläge ersetzt, Kühlerschutzgitter (wobei ich das noch anders befestige, Maggus ist nicht überzeugt mit meiner Sicherungsdraht methode, und da ich ein gebranntes Kind bin mache ich es lieber mit Kabelbinder) und ein Kettenspanner. Nun muss nur noch der Frostschutz raus so bald es warm wird.



Und da ich immer noch ein scheiß Optimist bin das Slovakei statt findet (ok ich rede es mir einfach ein) habe ich auch schon ein Plan wie ich rüber und zurück komme ohne Quarantäne.

1. Antikörpertest machen (vermute das ich es im Herbst bereits hatte, kostet bei uns 20€)
2. Antigen (max. 48h) oder PCR Test (max. 72h) vor abreise machen (kostenlos)
3. Direkt nach Einreise in die Slovakei ein weiteren Test machen, wenn dieser Negativ ausfällt ist das in verbindung mit dem positiven Antikörpertest eine Befreiung aus der Quarantäne. (vermutlich kostenpflichtig)
4. Bei Rückreise vor der Grenze nochmals ein Corona Test machen für die Rückreise nach Österreich (vermutlich kostenpflichtig)

Nach meinem Verständniss (echt schwer eine Lösung zu finden wenn 3 Seiten vom eigenen Land 3 verschiedene Dinge sagen...) müsste man dann um die Quarantäne rum kommen.

Oder Plan B:
No risk no fun :D
 

Anhänge

Thema:

2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack

2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden

    SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden: Der Brite James Toseland will bei BMW Italia an alte Erfolge anknüpfen - Bei Yamaha hatte der 30-Jährige rasch gemerkt, dass er nicht erwünscht...
  • Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung

    Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung: James Toseland macht sich Druck. Weiterlesen...
  • Gixxer Karriere

    Gixxer Karriere: Hier mal ein paar pics von meinen orangen Gixxen...bis jetzt..:D :D
  • meine Rennsport-Karriere

    meine Rennsport-Karriere: in der Superbike-WM Hier mit Rossi Und auf dem Podest (nach dem Aufz?nden mit Edwards und Pedrosa)
  • meine Rennsport-Karriere - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden

    SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden: Der Brite James Toseland will bei BMW Italia an alte Erfolge anknüpfen - Bei Yamaha hatte der 30-Jährige rasch gemerkt, dass er nicht erwünscht...
  • Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung

    Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung: James Toseland macht sich Druck. Weiterlesen...
  • Gixxer Karriere

    Gixxer Karriere: Hier mal ein paar pics von meinen orangen Gixxen...bis jetzt..:D :D
  • meine Rennsport-Karriere

    meine Rennsport-Karriere: in der Superbike-WM Hier mit Rossi Und auf dem Podest (nach dem Aufz?nden mit Edwards und Pedrosa)
  • Oben