2 Schicht Lack für YSF Farbcode

Diskutiere 2 Schicht Lack für YSF Farbcode im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Kennt jemand einen ähnlichen Farbton (code) wie der YSF von Suzuki (MotoGP Blau)? YSF ist leider ein 3 Schicht lack, was mir dann einfach zu...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kennt jemand einen ähnlichen Farbton (code) wie der YSF von Suzuki (MotoGP Blau)?

YSF ist leider ein 3 Schicht lack, was mir dann einfach zu teuer wird, daher suche ich eine alternative.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kann nicht gut bei einer Firma anfragen und dann wo anders bestellen :D

YKY von Suzuki ist ebenfalls ein 3 Schicht Lack, hoffe die können mir irgend ein ähnlichen 2 Schicht Blauton anbieten...
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Wollte nur damit sagen, dass man die Lacke nur von RH Lacke bekommt. Motorrad Farbtöne kann Ludwig Lacke nicht mischen, auch wenn er den Code hat!
Den kannst du nur dort bestellen! :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hmm ok, da sagten sie aber nichts. Hätten es mir liefern können, aber eben nur als 3 Schicht lack.
Habe mich nun für den BMW B45 Estoril Blue entschieden, ist „ähnlich“ und sieht auch mega aus.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
3 Schicht Effekt Lacke sind bei Suzuki üblich und richtig bescheiden zu lackieren.
Hab mal einen Sitzkeil für meine Gixxe, in 33J (Black Pearl) lackieren lassen wollen. Dachte auch, dass mir der Lackierer diese Farbe einfach mischen kann. Von wegen, er sagte, dass er mir die Farbe nicht mischen kann, trotz Farb Code.
Er kenne die Mischungsverhältnisse nicht, da Suzuki diese nicht bereit stellt.
Ich soll die Farbe selbst organisieren!
Motorrad Farben werden fast ausschließlich von RH Lacke gemischt. Der beliefert die Werkstätten, für die Unfall Instandsetzungen.

Bei Autolacken alles kein Problem.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hmmm, mein Lackierer hatte damals kein Problem YSF zu Lackieren, abgesehen davon dass er eben meinte dass es schweine teuer sei und er ein schlechten Deal gemacht hat.
Auch Ludwiglacke hätte ihn mir liefern können. Nur ist mir 3 Schicht einfach zu teuer....
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Du willst doch wohl nicht dieses häßliche Motogp design kopieren? :püh
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Die Lackierer haben eigens eine Mischanlage, um ihre Lacke selbst zu mischen und anzugleichen. Da kaufen die ihre Mischlacke nicht bei Ludwig Lacke. Evtl ihre Lacke, in den Grundfarben.
Neuerdings gibt es für die Mischanlagen extra Scanner, um die Farben auszuwählen, die sie benötigen.
Wie dem auch sei, hast ja jetzt eine schöne Farbe gefunden! '
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Am Günstigsten wäre es gewesen, wenn du die Verkleidung in Hammerschlag gewalzt hättest. :D
Da wärst du der reine Hinkugger auf dem Ring! :)
 
Thema:

2 Schicht Lack für YSF Farbcode

2 Schicht Lack für YSF Farbcode - Ähnliche Themen

  • Lack für Lima- und Motordeckel

    Lack für Lima- und Motordeckel: Moin, kurze Frage zu Motor und Lima Deckel, kann ich da normalen schwarzen Dosenlack nehmen? Wollte die Überbleibsel des letzten Rutschers Mal...
  • DIY - Lacken, Folieren oder Dippen

    DIY - Lacken, Folieren oder Dippen: Moin zusammen, nach meinem Rutscher letztes Jahr auf der Renne und dem weiteren, heutigen (siehe jeweilige Berichte) ist die Verkleidung nun...
  • Top lackiererei in münchen / raum münchen ???

    Top lackiererei in münchen / raum münchen ???: Möchte meine K5 im Rizla Design lackieren lassen. Die entsprechenden Aufkleber habe ich bereits besorgt. Jetzt suche ich eine Lackiererei in...
  • Lack "1LF - Suzuki Pearl Deep Blue" - Wo kaufen?

    Lack "1LF - Suzuki Pearl Deep Blue" - Wo kaufen?: Hallo Leute, will mir im Winter endlich mal die Delle in meinem Tank ausbessern lassen, da würde ich nun einen 1/4 bis 1/2 Liter Lack benötigen...
  • Oberflächliche Kratzer im Lack - wie entfernen?

    Oberflächliche Kratzer im Lack - wie entfernen?: Moin. Ich habe leider einen großen Fehler gemacht vor ein paar Monaten und ohne nachzudenken einen Haushaltsschwamm (diese gelben Dinger mit der...
  • Oberflächliche Kratzer im Lack - wie entfernen? - Ähnliche Themen

  • Lack für Lima- und Motordeckel

    Lack für Lima- und Motordeckel: Moin, kurze Frage zu Motor und Lima Deckel, kann ich da normalen schwarzen Dosenlack nehmen? Wollte die Überbleibsel des letzten Rutschers Mal...
  • DIY - Lacken, Folieren oder Dippen

    DIY - Lacken, Folieren oder Dippen: Moin zusammen, nach meinem Rutscher letztes Jahr auf der Renne und dem weiteren, heutigen (siehe jeweilige Berichte) ist die Verkleidung nun...
  • Top lackiererei in münchen / raum münchen ???

    Top lackiererei in münchen / raum münchen ???: Möchte meine K5 im Rizla Design lackieren lassen. Die entsprechenden Aufkleber habe ich bereits besorgt. Jetzt suche ich eine Lackiererei in...
  • Lack "1LF - Suzuki Pearl Deep Blue" - Wo kaufen?

    Lack "1LF - Suzuki Pearl Deep Blue" - Wo kaufen?: Hallo Leute, will mir im Winter endlich mal die Delle in meinem Tank ausbessern lassen, da würde ich nun einen 1/4 bis 1/2 Liter Lack benötigen...
  • Oberflächliche Kratzer im Lack - wie entfernen?

    Oberflächliche Kratzer im Lack - wie entfernen?: Moin. Ich habe leider einen großen Fehler gemacht vor ein paar Monaten und ohne nachzudenken einen Haushaltsschwamm (diese gelben Dinger mit der...
  • Oben