Motor stark überdreht

Diskutiere Motor stark überdreht im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Community, mir ist bekannt, dass dieses Thema im Netz öfter auftaucht, aber nicht für meine Motorklasse. Ich fahr eine 125er GSX-R, und...
E

erik1911

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
3
Motorrad
-GSX-R125
Hallo Community,

mir ist bekannt, dass dieses Thema im Netz öfter auftaucht, aber nicht für meine Motorklasse.

Ich fahr eine 125er GSX-R, und mir ist folgendes passiert:
Nach einer sehr sehr engen Kurve wollte ich zurückschalten um zu beschleunigen. Ich war allerdings noch leicht am Gas, sodass ich beim Ziehen der Kupplung den Motor für ca. 2 3 Sekunden überdreht habe. Ein kleinen wenig panisch habe ich keinen Gang eingelegt sondern habe weiter geschalten in dem Moment. So kann man sagen, dass beim Überdrehen geschalten worde. Jetzt zu meinem Problem:
Beim Überdrehen gab es 3 oder 4 dumpfe Schläge, als wenn der Kolben irgendwo angeschlagen hätte. Kam das aus dem Getriebe/Motor? Ist mit ernsthaften oder teuren Konsequenzen zu rechnen? Sollte ich das Motorrad überprüfen lassen?

Vielen Dank für eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Sogar eine 125'er hat einen Drehzahlbegrenzer. Bevor also der Motor verreckt, wird der aktiv.
Aber die wenigen Sekunden juckt das so oder so den Motor nicht!
Kolben kann auch nicht anschlagen. Der Motor läuft aktuell normal?! Dann ist es wohl ok. Zumindest aufgrund deiner Aktion kann da nichts passiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Das wird wohl ein Gruß aus dem Getriebe gewesen sein. Sollte aber unproblematisch sein, wenn du noch normal schalten kannst. :cool:
 
Thema:

Motor stark überdreht

Motor stark überdreht - Ähnliche Themen

  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Motor klackert beim fahren stark

    Motor klackert beim fahren stark: Hallo, hab mich heute auf mein Motorrad gesetzt eine Suzuki gsx-R k2 und bin zur Arbeit gefahren. Wo ich dann kurz vor der Arbeit ist mir...
  • Kawasaki Z750 Motor klackert stark.

    Kawasaki Z750 Motor klackert stark.: Moin Freaks. Als erstes ja ich weiß wir sind ein Gsxr Forum. Aber mein Kumpel hat mit seiner Z750 Probleme und das Z1000/750 Forum kann man...
  • Kawasaki Z750 Motor klackert stark. - Ähnliche Themen

  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Motor klackert beim fahren stark

    Motor klackert beim fahren stark: Hallo, hab mich heute auf mein Motorrad gesetzt eine Suzuki gsx-R k2 und bin zur Arbeit gefahren. Wo ich dann kurz vor der Arbeit ist mir...
  • Kawasaki Z750 Motor klackert stark.

    Kawasaki Z750 Motor klackert stark.: Moin Freaks. Als erstes ja ich weiß wir sind ein Gsxr Forum. Aber mein Kumpel hat mit seiner Z750 Probleme und das Z1000/750 Forum kann man...
  • Oben