Montag auf der Hausstrecke

Diskutiere Montag auf der Hausstrecke im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Montag morgen - freier Tag, 7 Uhr morgens, mega schönes Wetter, nichts wie rauf auf's Bike und eine Runde drehen:-). Nach ca. 20 Minuten...
F

fastfreddie

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2020
Beiträge
36
Motorrad
-
Montag morgen - freier Tag, 7 Uhr morgens, mega schönes Wetter, nichts wie rauf auf's Bike und eine Runde drehen:-).

Nach ca. 20 Minuten ''Anreise'' über die Autobahn bin ich mitten in den Bergen. Es herrscht noch Arbeitsverkehr, ist ja Montag morgen, doch der hält sich in Grenzen.
Einfach klasse die schmalen verwinkelten Bergstrassen zu fahren. Hie und da ein Auto oder Motorrad und keine Rennleitung, einfach perfekt.

Wo war ich? Wenn ihr die Strecke googeln möchtet : Salzburg Autobahn bis Werfen, anschl. Bundesstraße Richtung Radstadt und weiter gehts nach Schladming in die Steiermark, danach über den Sölkpass nach Schöder, Richtung Tamsweg. Vor Tamsweg rechts ab zum Prebersee, Tamsweg, Obertauern und wieder nach Salzburg retour.
Distanz ca. 310 km mit Pause um die 5 Stunden.
 

Anhänge

dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Den Tag richtig genutzt :headbang:
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Geil. :cool:

Ne Woche Steiermark steht für mich im September auf dem Plan.
 
F

fastfreddie

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2020
Beiträge
36
Motorrad
-
Danke , ja war echt perfekt......

@mjt : Wo in der Steiermark bist Du im September? Du Kommst ja Ende September, bis Anfang Oktober nach Inzell, hatten wir geschrieben.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Vom 13.-19.9. in die Steiermark, als Ersatztermin für unsere ausgefallene Frankreichtour. Inzell, wie schon erwähnt vom 28.9-4.10. :D
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Möchtest Du uns mal begleiten? Oder vielleicht auch Vorraus fahren? Du kennst da sicherlich einige schöne Anfahrziele.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Jepp, östlich davon.
 
G

Gast18791

Gast
Ja sehr geil, da gibts einige richtig gute strecken, vielleicht komm ich auch auf eine runde vorbei ��
 
F

fastfreddie

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2020
Beiträge
36
Motorrad
-
Steiermark wird sich bei mir nicht ausgehen, aber wenn Du in Inzell bist ist das perfekt.
Ich hab mir schon eine Tour überlegt, wo wir schwindlig werden, weil wir so viele Kurven fahren........
Du kannst googeln, wenn Du möchtest: Ein paar Stationen die wir anfahren werden: Obertauern, Turrach,Hochrindl,Flattnitz....
Wird Dir sicher gefallen und ist mega schön zu fahren :-))
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Montag morgen - freier Tag, 7 Uhr morgens, mega schönes Wetter, nichts wie rauf auf's Bike und eine Runde drehen:-).

Nach ca. 20 Minuten ''Anreise'' über die Autobahn bin ich mitten in den Bergen. Es herrscht noch Arbeitsverkehr, ist ja Montag morgen, doch der hält sich in Grenzen.
Einfach klasse die schmalen verwinkelten Bergstrassen zu fahren. Hie und da ein Auto oder Motorrad und keine Rennleitung, einfach perfekt.

Wo war ich? Wenn ihr die Strecke googeln möchtet : Salzburg Autobahn bis Werfen, anschl. Bundesstraße Richtung Radstadt und weiter gehts nach Schladming in die Steiermark, danach über den Sölkpass nach Schöder, Richtung Tamsweg. Vor Tamsweg rechts ab zum Prebersee, Tamsweg, Obertauern und wieder nach Salzburg retour.
Distanz ca. 310 km mit Pause um die 5 Stunden.
Geilomat. So ist ein schöner Tag :D
 
F

fastfreddie

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2020
Beiträge
36
Motorrad
-
Stimmt, unter der Woche ist es immmmmmer mega.........
Kein Ausflugsverkehr, keine Rennleitung ;-))
 
bikerjens84

bikerjens84

Minigixxer
Dabei seit
07.12.2020
Beiträge
12
Motorrad
-
Absolutes Privileg so nah an den Bergen zu wohnen ! ;)
Vielen Dank fürs Teilen! Die Bilder sehen toll aus - auch wenn es jetzt schon wieder fast ein halbes Jahr her ist.
Ich liebe es auch montags oder generell Anfang der Woche zu fahren. Die Straßen sind schön leer und es herrscht noch nicht so viel Verkehr. Nur leider ist die Aussicht hier im Norden nicht so schön wie dort bei dir. :)
 
F

fastfreddie

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2020
Beiträge
36
Motorrad
-
Hallo bikerjens,
es freut mich, daß dir die Bilder gefallen und ich bin mir bewußt, wie schön es hier bei mir zum fahren ist............
Ein paar Monate müssen wir noch ohne unsere Bikes durchhalten und dann geht es eeeendlich wieder zum fahren!!!!!!!
LG aus Berchtesgaden
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hallo bikerjens,
es freut mich, daß dir die Bilder gefallen und ich bin mir bewußt, wie schön es hier bei mir zum fahren ist............
Ein paar Monate müssen wir noch ohne unsere Bikes durchhalten und dann geht es eeeendlich wieder zum fahren!!!!!!!
LG aus Berchtesgaden
Ja, ist immer wieder krass, wie schnell der Winterfrust hochkommt. Gefühlt bin ich nun schon wieder n halbes Jahr nicht geballert ...
 
F

fastfreddie

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2020
Beiträge
36
Motorrad
-
Stimmt ist lähmend:-((( ohne Bike !!
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Bin froh das Winter ist........ich kam mit den beiden Straßenmöppis so oft zum Einsatz, dass beide seit Januar/Februar ohne TÜV sind. War dann November beim TÜV (durch wegen Abgas) damit ich ohne Bedenken wenigstens die paar Tage noch mitnehmen konnte.
Das schei.. Arbeiten schränkt die Freizeitaktivitäten schon enorm ein :(
 
F

fastfreddie

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2020
Beiträge
36
Motorrad
-
Ojeh, schade...................ich kann aufgrund meiner Arbeit Montags und Freitags so gut wie immer weg !
LG
 
Thema:

Montag auf der Hausstrecke

Montag auf der Hausstrecke - Ähnliche Themen

  • Stahlflex Montage - Beurteilung

    Stahlflex Montage - Beurteilung: Moin, ich steige an der GSXR-600 K6 aufYamaha Blöcke… Hab mir bei Spiegler welche anfertigen lassen… ich hatte vorher Melvin Racing Version, habe...
  • GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage

    GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage: Hallo liebe GSXR-Freunde. Ich habe eine GSXR1000 K2 und habe die Tour-Match Lenker von LSL montiert, bzw bin ich gerade dabei. Kabel und Züge...
  • Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike

    Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike: Hey Leute, ich habe mir so einen Zentralständer zugelegt und hätte mal eine Frage zur Montage der Aufnahme am Bike. Hier muss man ja den einen...
  • Schon wieder Montags :-))

    Schon wieder Montags :-)): Hallo liebes Forum, Wieder Montags frei..................Ab und weg. Diesmal gings bei Traumwetter in den Lungau (Salzburger Land/ Österreich)...
  • Montage Crashpass Fragen

    Montage Crashpass Fragen: So, bevor die nächsten Turns freies Fahren anstehen, wollte ich endlich Mal die Pads anbauen. Ich hab da absolut keinen Plan und zwei Noob...
  • Montage Crashpass Fragen - Ähnliche Themen

  • Stahlflex Montage - Beurteilung

    Stahlflex Montage - Beurteilung: Moin, ich steige an der GSXR-600 K6 aufYamaha Blöcke… Hab mir bei Spiegler welche anfertigen lassen… ich hatte vorher Melvin Racing Version, habe...
  • GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage

    GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage: Hallo liebe GSXR-Freunde. Ich habe eine GSXR1000 K2 und habe die Tour-Match Lenker von LSL montiert, bzw bin ich gerade dabei. Kabel und Züge...
  • Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike

    Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike: Hey Leute, ich habe mir so einen Zentralständer zugelegt und hätte mal eine Frage zur Montage der Aufnahme am Bike. Hier muss man ja den einen...
  • Schon wieder Montags :-))

    Schon wieder Montags :-)): Hallo liebes Forum, Wieder Montags frei..................Ab und weg. Diesmal gings bei Traumwetter in den Lungau (Salzburger Land/ Österreich)...
  • Montage Crashpass Fragen

    Montage Crashpass Fragen: So, bevor die nächsten Turns freies Fahren anstehen, wollte ich endlich Mal die Pads anbauen. Ich hab da absolut keinen Plan und zwei Noob...
  • Oben