Ergebnis 1 bis 19 von 19

Montag auf der Hausstrecke

Erstellt von fastfreddie, 06.07.2020, 23:11 Uhr · 18 Antworten · 1.366 Aufrufe

Montag auf der Hausstrecke

Montag morgen - freier Tag, 7 Uhr morgens, mega schönes Wetter, nichts wie rauf auf's Bike und eine Runde drehen:-).

Nach ca. 20 Minuten ''Anreise'' über die Autobahn bin ich mitten in den Bergen. Es herrscht noch Arbeitsverkehr, ist ja Montag morgen, doch der hält sich in Grenzen.
    Einfach klasse die schmalen verwinkelten Bergstrassen zu fahren. Hie und da ein Auto oder Motorrad und keine Rennleitung, einfach perfekt.

Wo war ich? Wenn ihr die Strecke googeln möchtet : Salzburg Autobahn bis Werfen, anschl. Bundesstraße Richtung Radstadt und weiter gehts nach Schladming in die Steiermark, danach über den Sölkpass nach Schöder, Richtung Tamsweg. Vor Tamsweg rechts ab zum Prebersee, Tamsweg, Obertauern und wieder nach Salzburg retour.
    Distanz ca. 310 km mit Pause um die 5 Stunden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2.  
    Den Tag richtig genutzt

4.  
    Geil.

Ne Woche Steiermark steht für mich im September auf dem Plan.

6.  
    Danke , ja war echt perfekt......

@mjt : Wo in der Steiermark bist Du im September? Du Kommst ja Ende September, bis Anfang Oktober nach Inzell, hatten wir geschrieben.

8.  
    Vom 13.-19.9. in die Steiermark, als Ersatztermin für unsere ausgefallene Frankreichtour. Inzell, wie schon erwähnt vom 28.9-4.10.

10.  
    Möchtest Du uns mal begleiten? Oder vielleicht auch Vorraus fahren? Du kennst da sicherlich einige schöne Anfahrziele.

12.  
    Zitat Zitat von fastfreddie Beitrag anzeigen
    @mjt : Wo in der Steiermark bist Du im September?
    Wir werden in Vorau Quartier beziehen.

14.  
    Vorau bei Birkfeld?
    Mfg

16.  
    Jepp, östlich davon.

18.  
    Ja sehr geil, da gibts einige richtig gute strecken, vielleicht komm ich auch auf eine runde vorbei ��

20.  
    Steiermark wird sich bei mir nicht ausgehen, aber wenn Du in Inzell bist ist das perfekt.
    Ich hab mir schon eine Tour überlegt, wo wir schwindlig werden, weil wir so viele Kurven fahren........
    Du kannst googeln, wenn Du möchtest: Ein paar Stationen die wir anfahren werden: Obertauern, Turrach,Hochrindl,Flattnitz....
    Wird Dir sicher gefallen und ist mega schön zu fahren :-))

22.  
    Montag morgen - freier Tag, 7 Uhr morgens, mega schönes Wetter, nichts wie rauf auf's Bike und eine Runde drehen:-).

Nach ca. 20 Minuten ''Anreise'' über die Autobahn bin ich mitten in den Bergen. Es herrscht noch Arbeitsverkehr, ist ja Montag morgen, doch der hält sich in Grenzen.
    Einfach klasse die schmalen verwinkelten Bergstrassen zu fahren. Hie und da ein Auto oder Motorrad und keine Rennleitung, einfach perfekt.

Wo war ich? Wenn ihr die Strecke googeln möchtet : Salzburg Autobahn bis Werfen, anschl. Bundesstraße Richtung Radstadt und weiter gehts nach Schladming in die Steiermark, danach über den Sölkpass nach Schöder, Richtung Tamsweg. Vor Tamsweg rechts ab zum Prebersee, Tamsweg, Obertauern und wieder nach Salzburg retour.
    Distanz ca. 310 km mit Pause um die 5 Stunden.
    Geilomat. So ist ein schöner Tag

24.  
    Stimmt, unter der Woche ist es immmmmmer mega.........
    Kein Ausflugsverkehr, keine Rennleitung ;-))

26.  
    Absolutes Privileg so nah an den Bergen zu wohnen !
    Vielen Dank fürs Teilen! Die Bilder sehen toll aus - auch wenn es jetzt schon wieder fast ein halbes Jahr her ist.
    Ich liebe es auch montags oder generell Anfang der Woche zu fahren. Die Straßen sind schön leer und es herrscht noch nicht so viel Verkehr. Nur leider ist die Aussicht hier im Norden nicht so schön wie dort bei dir.

28.  
    Hallo bikerjens,
    es freut mich, daß dir die Bilder gefallen und ich bin mir bewußt, wie schön es hier bei mir zum fahren ist............
    Ein paar Monate müssen wir noch ohne unsere Bikes durchhalten und dann geht es eeeendlich wieder zum fahren!!!!!!!
    LG aus Berchtesgaden

30.  
    Hallo bikerjens,
    es freut mich, daß dir die Bilder gefallen und ich bin mir bewußt, wie schön es hier bei mir zum fahren ist............
    Ein paar Monate müssen wir noch ohne unsere Bikes durchhalten und dann geht es eeeendlich wieder zum fahren!!!!!!!
    LG aus Berchtesgaden
    Ja, ist immer wieder krass, wie schnell der Winterfrust hochkommt. Gefühlt bin ich nun schon wieder n halbes Jahr nicht geballert ...

32.  
    Stimmt ist lähmend:-((( ohne Bike !!

34.  
    Bin froh das Winter ist........ich kam mit den beiden Straßenmöppis so oft zum Einsatz, dass beide seit Januar/Februar ohne TÜV sind. War dann November beim TÜV (durch wegen Abgas) damit ich ohne Bedenken wenigstens die paar Tage noch mitnehmen konnte.
    Das schei.. Arbeiten schränkt die Freizeitaktivitäten schon enorm ein

36.  
    Ojeh, schade...................ich kann aufgrund meiner Arbeit Montags und Freitags so gut wie immer weg !
    LG

38.