GSXR 750 k8 startet nicht mehr

Diskutiere GSXR 750 k8 startet nicht mehr im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, habe ein Problem mit meiner GSX R. Bin 1-2 Wochen nicht gefahren, jetzt springt sie nicht mehr an und macht ein bisschen elektronische...
HempelsFusel

HempelsFusel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2016
Beiträge
11
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750 k8
Hallo, habe ein Problem mit meiner GSX R. Bin 1-2 Wochen nicht gefahren, jetzt springt sie nicht mehr an und macht ein bisschen elektronische Faxen. Ich denke ein Video sagt mehr als 1000 Worte, daher mal das Verhalten im Anhang (sorry für die Hintergrundgeräusche, da meinte ein LKW den Motor nicht abstellen zu müssen. Man hört aber denke ich trotzdem alles raus).
Batterie ist neu und das Verhalten passt so nicht zu einem Batterieproblem, wie ich es bisher kenne. Habe sie aber trotzdem mal abgehängt und lade gerade.
Bei einem Startversuch hat die Maschine ein bisschen was anderes gemacht, da war es kein Surren wie im Video, sondern ein einmaliges Klacken vom Bereich des Hecks, jedes mal wenn ich den Starter betätigt habe.
Sicherungen sind alle augenscheinlich ok.

Grüße

Edit: Video im Anhang geht wohl nicht, dann ein Link zu youtube: https://youtu.be/dRpTEp7-xxY
Hoffe ihr könnt es hören, über meine Lautsprecher vom Rechner kommt der Ton 0 rüber, am Handy wiederum schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Also erstmal: Auf dem Rechner hatte ich Ton.
Du wirst wohl um messen nicht herumkommen. Hast du die Batteriespannung vor dem laden gemessen? Wenn beispielsweise der Laderegler defekt ist, kann deine neue Batterie schon wieder im Eimer sein.
Ich weiß nicht, was bei deinem Modell die Armaturen anzeigen müssen, aber das sieht mir ein wenig merkwürdig aus. Wenn die Anzeigen falsch sind, würde das auf ein Spannungsproblem hindeuten.
Im Heck hast du vermutlich das Starterrelais, das hörst du klacken.

Gruß
Rene
 
HempelsFusel

HempelsFusel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2016
Beiträge
11
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750 k8
Hab mich etwas ungünstig ausgedrückt, Ton hatte ich am Rechner auch, nur das hochtönige, auffällige Surren beim Zündung an machen, sowie dann Starter drücken, kam nicht so gut rüber. Kann natürlich auch einfach an meinen Lautsprechern liegen.
Ich habe aktuell nichts zum Messen hier, daher habe ich auch die Spannung der Batterie vorher nicht gemessen, nein. Die Anzeige der Armaturen sieht so auch nicht normal aus, nein, mit dem aktuellen Fehler wird scheinbar alles komplett angesteuert. Wenn ich mich korrekt erinnere läuft die Anzeige beim Zündung an machen normalerweise nur einmal kurz durch. Kann vielleicht jemand mit einer baugleichen Maschine bestätigen.
Starterrelais klingt passend, ja, war ein typisches Relais-Klacken. Aber wieso das dann nur 1x so aufgetreten ist und ansonsten nur ein Surren aus dem Cockpit-Bereich kommt?! Meinst du diese Unregelmäßigkeit könnte mit besagtem evtl. Spannungsproblem zusammenhängen?

Grüße
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Vermutlich hat die Spannung noch einmal gereicht, um das Relais anzuziehen. Danach nicht mehr.
 
HempelsFusel

HempelsFusel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2016
Beiträge
11
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750 k8
Habe gerade die Batterie rein gemacht und siehe da: alles wieder beim Alten, Moped startet. Vielleicht hatte sich aus irgendeinem Grund die Software aufgehängt und komplett vom Strom bzw. durch den Reset hats den Fehler ausgebügelt?! Werde aber definitiv die Spannung an der Batterie immer mal wieder messen in nächster Zeit.
Weiß jetzt gerade nur nicht, ob ich mich freuen soll, oder ob ich demnächst paranoid an der Tanke den Motor nicht mehr aus mache.
Nichts desto trotz, danke @StVOnix für dein Input! Sollte noch jemand das Video sehen und ihm was ein-/auffallen bzgl. dem anormalen Verhalten, gerne posten, ich behalte den Thread im Blick.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
HempelsFusel

HempelsFusel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2016
Beiträge
11
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750 k8
So, mal ein Update, Problem scheint einfach eine platte Batterie gewesen zu sein. Wilde fehler im Display aufgrund von Spannungsproblemen gibt ja auch irgendwie Sinn. Auf jeden Fall, nach etwas Messerei kam ich zu dem Befund, dass die Lima kein Saft bringt. Bevor ich mir jetzt allerdings für 200€ eine Originale bei Suzuki bestell, wollte ich nur nochmal auf Nummer sicher gehen bzgl. der Messung: ich habe bei laufender Maschine an den drei Kabeln der Lima die drei Phasen gegeneinander geprüft, Wechselspannung, bei abgestöpseltem Regler. Korrekt? Vor allem Letzteres wollte ich nochmal bestätigt haben. Kommen nur 1-3V raus.

Grüße
 
G

GurkenBrand

Kleingixxer
Dabei seit
08.04.2020
Beiträge
41
Ort
Nordsachsen
Motorrad
GSX-R 750 K3
Hi, soweit ich denke müsste die Spannung von der Lima höher werden umso mehr Drehzahl der Motor hat. Der Rest regelt der Spannungsregler? Also könnten im Leerlauf 1-3V richtig sein solange sie höher wird beim Gasgeben. Kannst ja mal messen und Stufenweise die Drehzahl um 1000 Hochnehmen.
 
Thema:

GSXR 750 k8 startet nicht mehr

GSXR 750 k8 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm

    Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm: Hallo liebe leute, erstmal zu mir ich bin neu hier auf der Seite , weil ich echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß mit meiner Gixxer. wie...
  • Gsxr 750 k8 startet nur manchmal

    Gsxr 750 k8 startet nur manchmal: Hallo zusammen Ich habe mal eine wichtige Frage Meine gixxer startet manchmal nicht nach dem mir die Sicherung vom Starterrelais durch gebrannt...
  • GSXR 750 K8 startet nicht

    GSXR 750 K8 startet nicht: Hi Leute, hab ein kleines Problem: Ich hatte vor mein Moped aus dem Winterschlaf zu holen. Batterie dran, versucht zu starten => Sie will aber...
  • GSXR 750 K6 startet nicht mehr/ falls doch geht sie ab 5000 Umdrehungen wieder aus

    GSXR 750 K6 startet nicht mehr/ falls doch geht sie ab 5000 Umdrehungen wieder aus: Hallo Community! Ich habe ein Problem mit meiner Gixxe. Ich habe das Forum schon diverse male durchforstet aber irgendwie kam nichts annähernd an...
  • GSXR 750 K6 startet nicht mehr/ falls doch geht sie ab 5000 Umdrehungen wieder aus - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm

    Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm: Hallo liebe leute, erstmal zu mir ich bin neu hier auf der Seite , weil ich echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß mit meiner Gixxer. wie...
  • Gsxr 750 k8 startet nur manchmal

    Gsxr 750 k8 startet nur manchmal: Hallo zusammen Ich habe mal eine wichtige Frage Meine gixxer startet manchmal nicht nach dem mir die Sicherung vom Starterrelais durch gebrannt...
  • GSXR 750 K8 startet nicht

    GSXR 750 K8 startet nicht: Hi Leute, hab ein kleines Problem: Ich hatte vor mein Moped aus dem Winterschlaf zu holen. Batterie dran, versucht zu starten => Sie will aber...
  • GSXR 750 K6 startet nicht mehr/ falls doch geht sie ab 5000 Umdrehungen wieder aus

    GSXR 750 K6 startet nicht mehr/ falls doch geht sie ab 5000 Umdrehungen wieder aus: Hallo Community! Ich habe ein Problem mit meiner Gixxe. Ich habe das Forum schon diverse male durchforstet aber irgendwie kam nichts annähernd an...
  • Oben