1000er K7 springt nicht immer an

Diskutiere 1000er K7 springt nicht immer an im Probleme Forum im Bereich Technik; servus Leute Mein name is Dami und ich bin neu hier.. ich fahre eine 1000er k7 Naked. die Mühle treibt mich gerade in den Wahnsinn wenn ich...
D

Dami

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2020
Beiträge
7
Ort
Rottenburg a.N.
Motorrad
GSX R - 1000 K7
servus Leute
Mein name is Dami und ich bin neu hier..
ich fahre eine 1000er k7 Naked.

die Mühle treibt mich gerade in den Wahnsinn

wenn ich die Zündung anmache ist es OFT ABER NICHT IMMER wie wenn der killswitch aktiv wäre.... (keine Geräusche von benzinpumpe und lampe.im tacho leuchtet rot) ich habe den schalter bereits zerlegt und die Kontakte gereinigt.... die kabel verfolgt und die stecker kontrolliert... ich höre wenn ich den kollswitch ein und ausschalte ein Geräusch an meiner Elektronik... also daher gehe ich davon aus das da alles in Ordnung ist...

wenn ich die kiste starten will geht mein licht kurz aus aber es kommt kein Anlasser egal ob gang drinn oder Ständer oben oder unten....

wenn ich dei Zündung 10mal hintereinander anmache geht es ungefähr 5mal nicht

kann an anderen tagen aber auch anders sein

ich hoffe jemand kann mit der Beschreibung etwas anfangen und mir n tip geben was ich testen kann oder sonst was

danke im voraus
 
T

techn1k

Minigixxer
Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
10
Motorrad
GSX-R 600 K8
Servus,
trennt die Kupplung beim Starten sauber?

Ich hatte schon Mal das Problem, dass durch getauschte Hebel die Kupplung nicht vollständig ausrücken konnte. Da hat das Starten auch immer nur max. aller 3 Versuche geklappt ...

Grüße
 
D

Dami

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2020
Beiträge
7
Ort
Rottenburg a.N.
Motorrad
GSX R - 1000 K7
okay das wäre mal ekn Anhaltspunkt...
aber das problem besteht auch wenn ich im leerlauf bin... dann dürfte das ja nix damit zutun haben oder?
wie hat sich das bei dor bemerkbar gemacht mit der kupplung?

Gruß
 
T

techn1k

Minigixxer
Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
10
Motorrad
GSX-R 600 K8
Also bei den Suzis muss man ja zum Starten die Kupplung ziehen, auch wenn man im Leerlauf ist (zumindest bei den standard Modellen).

Da ich neue, verstellbare Hebel verbaut habe, fiel mir das dann als erstes ins Auge. Ich habe dann die Position der Hebel verstellt und dabei herausgefunden, dass bei einer zu nahen Distanz zwischen Kupplungshebel und Gasgriff die Maschine nich mehr startet bzw. nur noch vereinzelt.

Gruß
 
D

Dami

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2020
Beiträge
7
Ort
Rottenburg a.N.
Motorrad
GSX R - 1000 K7
Ich habe das heute mal getestet hab an der kupplung rum gespielt wie verrückt... habe zusätzlich mal den gangsensor zerlegt und gereinigt...
das Problem besteht weiterhin unregelmäßig

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wenn das Licht beim starten ausgeht, liegt der Fehler doch auf der Hand. Entweder, deine Batterie bricht zusammen, oder du hast irgendwo einen schlechten Steckkontakt. Und wenn du das mit Fummeln am Zündschloss wegkriegst, würde ich zuerst mal da die Kontakte prüfen. Noch besser messen.

Gruß
Rene
 
D

Dami

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2020
Beiträge
7
Ort
Rottenburg a.N.
Motorrad
GSX R - 1000 K7
Also an der Batterie liegt es auf keine fall da die kiste ja hinundwieder ganz normal anläuft....
und das licht geht meineswissens nach immer aus sobald man den anlasserknopf betätigt...
das mit dem schlechten steckkontakt war meine Vermutung auch... ich habe sehr viele sachen und Kontakte kontrolliert....
der fehler geht ja nicht weg durch das fummeln sondern durch ein und ausschalten der Zündung...
d.h. wenn die Zündung an ist und der fehler da, kann ich fummeln so viel ich will und es nützt nix ich habe auch schon Vermutet das es die wegfahrsperre ist die probleme macht... aber mit zweitschlüssel ist das problem gleich...
ich dreh echt bald durch

ich bin euch auf jeden fall dankbar für eure Tips und ideen
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Probier es doch mal mit Starthilfe. Wenn sie dann ganz normal rennt hats du vielleicht doch ne madige Batterie oder Anlasser.

Ansonsten klingt es nach nem Massefehler. Alle Steckkontakte und Massepunkte abnehmen und säubern und Kontaktspray drauf. Irgendwo hat einer keinen Kontakt. Oder dein Zündschloss hat Kontaktprobleme .
 
D

Dami

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2020
Beiträge
7
Ort
Rottenburg a.N.
Motorrad
GSX R - 1000 K7
also die kiste läuft ja nach mehrmals zündung an und aus ganz normal an... oder meinst sollte ich trotzdem mal mit überbrücken versuchen???

okay ja massefehler klingt plausibel.... ich habe jetzt mal n kumpel agil gemacht der diese woche mal auslesen wird und evtl auch etwas mitm Messgerät dran rum fummeln... ich hoffe das bringt mich weiter...
ich werde euch aufm laufenden halten.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ja trotzdem mal fremdstarten

Und alle Kabel abschrauben (Masseverbindungen) / Stecker ab, säubern und wieder zusammen mit Kontaktspray

Kniffliger ist danndas Zündschloss. Aber der Reihe nach ...
 
D

Dami

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2020
Beiträge
7
Ort
Rottenburg a.N.
Motorrad
GSX R - 1000 K7
soooo also das Problem ist verschwunden (hoffentlich dauerhaft)
ich habe einfach mal auf Verdacht den neigungssensor zerlegt und mit kontaktspray gereinigt.... um an diesen ran zu kommen musste ich die Batterie abklemmen.....
Nachdem ich alles wieder eingebaut habe war der Fehler verschwunden....

ich weiss aber nicht ob es am Batterie abklemmen lag oder am neigungssensor
Hauptsache läuft
ich dank euch auf jeden Fall für eure Hilfe
 
Thema:

1000er K7 springt nicht immer an

1000er K7 springt nicht immer an - Ähnliche Themen

  • Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???

    Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???: Hallöchen, wieviel Nm bekommt die Zentralmutter vom Kupplungskorb??? Modell: 1000er K1 Und halte ich dort am besten gegen??? Beim lösen hatte...
  • K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to

    K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to: Hallo zusammen. Gibt es kurzerhand eine schnelle simple Erklärung/Veranschaulichung wie auf einer K2 chrashpads montiert werden. Bei anderen...
  • Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1

    Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1: Hallo, ich habe einen fast geschenkten PC3 für eine k7 im Auge und würde gern wissen ob die Steckverbinder immernoch die selben sind wie bei...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4

    Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4: Hallo Zusammen!! Weis jemand on eine Yoshimura Komplettanlage einer 1000er K5 auf eine 1000er K4 passt Lg Pongo
  • Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4 - Ähnliche Themen

  • Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???

    Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???: Hallöchen, wieviel Nm bekommt die Zentralmutter vom Kupplungskorb??? Modell: 1000er K1 Und halte ich dort am besten gegen??? Beim lösen hatte...
  • K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to

    K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to: Hallo zusammen. Gibt es kurzerhand eine schnelle simple Erklärung/Veranschaulichung wie auf einer K2 chrashpads montiert werden. Bei anderen...
  • Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1

    Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1: Hallo, ich habe einen fast geschenkten PC3 für eine k7 im Auge und würde gern wissen ob die Steckverbinder immernoch die selben sind wie bei...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4

    Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4: Hallo Zusammen!! Weis jemand on eine Yoshimura Komplettanlage einer 1000er K5 auf eine 1000er K4 passt Lg Pongo
  • Oben