GSX-R 750 K7 geht beim fahren aus / Springt manchmal nicht an

Diskutiere GSX-R 750 K7 geht beim fahren aus / Springt manchmal nicht an im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo an alle, ich versuche mal beide Probleme euch einfach zu erklären, ich weiss NICHT ob die miteinander zusammenhängen. Vor 2 Wochen hat es...
Soulz

Soulz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2020
Beiträge
12
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hallo an alle,

ich versuche mal beide Probleme euch einfach zu erklären, ich weiss NICHT ob die miteinander zusammenhängen.

Vor 2 Wochen hat es angefangen das meine Suzi nach dem fahren (30 min, 60 min, sowas rum) nicht mehr richtig anspringt. Also wenn man zB ne Pause auf dem Parkplatz macht. Sie springt dann nur wieder an wenn man notaus einmal aktiviert und wieder deaktiviert. Schlüssel drehen geht auch. Das funktioniert dann aber auch sofort. Der Anlasser dreht normal nur anspringen tut sie wie gesagt nicht ausser man macht diese Prozedur.

Heute nach 300 Kilometern ist sie das erste mal beim fahren ausgegangen, Wegfahrsperre hat kurz geblinkt, und als ich dann zufällig die Kupplung gezogen habe und wieder kommen lassen habe (also wie als würde man Sie anschieben), ist sie sofort wieder angesprungen. Das ist mir dann mehrmals passiert in verschiedenen Abständen ohne einen besonderen Grund. Gang war unterschiedlich, Drehzahl unterschiedlich, Schräglage oder Gerade beides mal kams vor.

Habt ihr zu den 2 Problemen so Dinge die ich mir aufjedenfall anschauen sollte? Ich vermute das dies nach dem Messen des Ventilspiels angefangen hat. Das war vor 1nem Monat, habe da aber nichts geändert da das Spiel gepasst hat.

Viele Grüße!

Soulz
 
Sticky_M

Sticky_M

Kleingixxer
Dabei seit
28.06.2020
Beiträge
47
Ort
Waiblingen
Motorrad
GSX-R 750 GR7DB
Das hat definitiv nichts mit dem Ventilspiel zu tun, sondern mit Elektronik.
Ich kenn die verbauten Bauteile leider nicht.
Hört sich irgendwie nach einem Lötstellenproblem eines Steuergerätes an.
Dazu müsste man sich mal den Schaltplan anschauen und dann messen.
Es scheint sich ja leicht reproduzieren zu lassen.
Es könnte sein, dass sie die Lötstelle bemerkbar macht, wenn die Maschine warm ist.
Was ist, wenn du die Maschine so lange stehen lässt, bis sie wieder komplett abgekühlt ist? Wenn das problemlos ohne Notaus AN/AUS geht, dann würden sich meine ersten Vermutungen verdichten.

Mal sehen was die Profis schreiben...
 
D

Dami

Pocketbiker
Dabei seit
11.07.2020
Beiträge
7
Ort
Rottenburg a.N.
Motorrad
GSX R - 1000 K7
hast du das problem in den griff bekommen
könnte vieles sein aber ich würde mal den killswitch zerlegen und die Kontakte polieren.... das kannn zu a
ähnlichen aussetzer führen
 
Sticky_M

Sticky_M

Kleingixxer
Dabei seit
28.06.2020
Beiträge
47
Ort
Waiblingen
Motorrad
GSX-R 750 GR7DB
Bin ja mal gespannt ob er/sie antwortet.
Viele stellen immer gerne Fragen, lassen sich helfen und melden sich dann leider nie wieder mit der Lösung zurück. Ganz toll für die Community... Leider... :-(
 
hamster690

hamster690

Gixxer
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
104
Ort
Düren
Motorrad
Suzuki GSXR750 K6
Das sie nicht an Springt könnte an Kupplungschalter liegen .
lg ingo
 
Sticky_M

Sticky_M

Kleingixxer
Dabei seit
28.06.2020
Beiträge
47
Ort
Waiblingen
Motorrad
GSX-R 750 GR7DB
Korrekt. Aber der spielt meines Erachtens nur beim Starten eine Rolle. Beim oben beschriebenen Ausgehen während der Fahrt glaube ich eher nicht, dass er beteiligt ist.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
wirkt so als würde die Treibstoffzufuhr gekappt werden, elektronisch, dass kenne ich von den Alarmaystemen die verbaut werden, sicherlich nur ein Wackelkontakt oder die Steuereinheit
 
Thema:

GSX-R 750 K7 geht beim fahren aus / Springt manchmal nicht an

GSX-R 750 K7 geht beim fahren aus / Springt manchmal nicht an - Ähnliche Themen

  • Gsx-r 750 K2 geht bei 40° Wassertemperatur aus

    Gsx-r 750 K2 geht bei 40° Wassertemperatur aus: Moin, ich habe am Wochenende zwei Gsxr 750 K2 gekauft um diese wieder herzurichten. Bei einer besteht das Problem, dass die Maschine immer bei 40°...
  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus

    Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus: Servus, fahre seit 3 Jahren meine 750 K7 und hatte immer Spaß damit. Aber seit paar Monaten habe ich folgendes Problem: Egal ob bei konstanter...
  • GSX R 750 geht während der Fahrt aus

    GSX R 750 geht während der Fahrt aus: Vielleicht kann mir jemand helfen. Meine GSX R 750 Bj.90 geht während der Fahrt aus. Nach 1 Minute Wartezeit springt sie an als wenn nichts...
  • GSX-R 750 k6/ geht aus beim start

    GSX-R 750 k6/ geht aus beim start: Hallo, bin neu hier und habe folgendes prob. hoffe ihr könnt mir helfen Unzwar ist seit ca. 2 wochen bei meiner gixxer das problem wenn ich sie...
  • GSX R 750 Bj. 89 GR 77 A geht nicht an / Anlasser läuft

    GSX R 750 Bj. 89 GR 77 A geht nicht an / Anlasser läuft: Hey Hallo, also meine 89er gixxer will nicht mehr. Den einen Tag fahre ich und höre beim nachhause kommen ein blechernes klappern vom feinsten...
  • GSX R 750 Bj. 89 GR 77 A geht nicht an / Anlasser läuft - Ähnliche Themen

  • Gsx-r 750 K2 geht bei 40° Wassertemperatur aus

    Gsx-r 750 K2 geht bei 40° Wassertemperatur aus: Moin, ich habe am Wochenende zwei Gsxr 750 K2 gekauft um diese wieder herzurichten. Bei einer besteht das Problem, dass die Maschine immer bei 40°...
  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus

    Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus: Servus, fahre seit 3 Jahren meine 750 K7 und hatte immer Spaß damit. Aber seit paar Monaten habe ich folgendes Problem: Egal ob bei konstanter...
  • GSX R 750 geht während der Fahrt aus

    GSX R 750 geht während der Fahrt aus: Vielleicht kann mir jemand helfen. Meine GSX R 750 Bj.90 geht während der Fahrt aus. Nach 1 Minute Wartezeit springt sie an als wenn nichts...
  • GSX-R 750 k6/ geht aus beim start

    GSX-R 750 k6/ geht aus beim start: Hallo, bin neu hier und habe folgendes prob. hoffe ihr könnt mir helfen Unzwar ist seit ca. 2 wochen bei meiner gixxer das problem wenn ich sie...
  • GSX R 750 Bj. 89 GR 77 A geht nicht an / Anlasser läuft

    GSX R 750 Bj. 89 GR 77 A geht nicht an / Anlasser läuft: Hey Hallo, also meine 89er gixxer will nicht mehr. Den einen Tag fahre ich und höre beim nachhause kommen ein blechernes klappern vom feinsten...
  • Oben