1000 L0 mit FI Fehler c46

Diskutiere 1000 L0 mit FI Fehler c46 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe folgendes Problem und konnte über die Suchfunktion keine Lösung des Problems finden. Mein Motorrad ist eine 1000er l0 Habe...
G

GotchaKrieger

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
7
Ort
Köln
Motorrad
Gsx-R 1000 L0
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem und konnte über die Suchfunktion keine Lösung des Problems finden.

Mein Motorrad ist eine 1000er l0

Habe eine Bordsteckdose ins Heck gebaut, welche ich über die Zündung schalten wollte. Also am sechspooligen Stecker das orangene Kabel ausfindig gemacht, welches nur bei angeschaltet Zündung Saft hat. Iso aufgeschnitten und plus mit fest gelötet. Minus direkt an die Batterie.
Funktioniert auch einwandfrei.

Problem ist jetzt (keine Ahnung ob es zusammen hängt aber wäre schon ein komischer Zufall wenn nicht) FI leuchtet. An dem selben Stecker die beiden Kabel überbrückt um den Fehler zu sehen. C46.
Ich habe schon lange keine Klappe und keine Züge mehr, da ich ne Akra komplett Anlage habe.... Versteh den Fehler nicht.

Schon versucht habe ich:
- Minus Kabel von der Bordsteckdose wieder abklemmen und plus wieder Kappen um den vorher Zustand wieder herzustellen.
- Batterie längere Zeit abklemmen.
- Fehler löschen mit drei mal Brücke ein und aus machen, wie es im Forum beschrieben wurde. (Bin mir aber nicht sicher ob ich das richtig Gemacht habe) (Brücke von Kabel zu Kabel und Zündung ein - während Fehler Anzeige Brücke entfernen - innerhalb von 12,5 Sekunden dreimal aus- und einschalten und je 1 Sekunde warten... Alles richtig gemacht...?)
- Minus Kabel der Bordsteckdose war über Nacht nicht angeschlossen - minus von der Bordsteckdose wieder an der Batterie wieder angeklemmt - Tank hoch gemacht, stecker Verbindungen gecheckt - Zündung an - kein Fehler mehr. (kann nicht sagen ob der Fehler schon weg war bevor ich die Verbindungen geprüft habe) - nochmal Fehlerdiagnose gemacht um sicher zu stellen das c00 angezeigt wird - fehler c46 wieder da und FI leuchtet wieder... Selbes problem wieder da.

- Batterie Pluspol abgeschraubt - beide Stecker vom Steuergerät abgezogen - bisl gewartet - Batterie wieder angeschlossen und Stecker wieder eingesteckt - Fehler weg, kein FI, kein Problem, alles normal - dachte ich - alles zusammengebaut und mich gefreut - Werkzeug weg gebracht - nochmal die Zündung angemacht um sicher zu gehen - FI leuchtet wieder und ich hab langsam die Nase voll....

Ne idee was ich noch machen kann...?
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
C46 ist doch der Fehlercode für die Auspuffklappensteuerung. Hast du einen Eliminator drin oder das Kabel ausgepinnt? Ich tippe auf ein Kontaktproblem. Checke mal die Kabel / den Kabelbaum ins Steuergerät und mal die Kontakte ansehen und Kontaktspray verwenden. Ebenso beim Eliminator, falls du einen verbaut hast...
 
G

GotchaKrieger

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
7
Ort
Köln
Motorrad
Gsx-R 1000 L0
Ja richtig c46 ist Klappensteuerung. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht wie bzw was diesbezüglich gemacht wurde. Die Maschine wurde vom Vorbesitzer zum Kubiak gebracht wo ecu geflasht wurde, PCV, akra komplett und Abstimmung. Hatte auch bis dato nie Probleme mit c46. Ich hab halt nix wildes gemacht außer so ne kack Bordsteckdose zu verbauen, danach war der Fehler auf einmal da.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Such mal den Kabelbaum, der zur Klappensteuerung (Motor) ging. Wenn an dem Stecker nicht ein Eliminator eingesteckt ist, wurde das Kabel vermutlich ausgepinnt. Nicht das du das Kabel mit dem Einlöten der Steckdosenleitung zerstört hast. Miss das mal durch oder den Steckkontakt vom Pin....
 
G

GotchaKrieger

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
7
Ort
Köln
Motorrad
Gsx-R 1000 L0
Versteh es nicht, hab ja das orangene Kabel, welches nur bei Zündung an Saft hat, nicht mal durch geschnitten. Hab nur nen Zentimeter ISO weg gemacht, das Plus Kabel von der Steckdose mit dran gelötet, den pin aus dem Stecker gefummelt um Schrumpfschlauch drüber zu bekommen, pin wieder rein und fertig. Das Kabel kann doch nicht kaputt sein wenn ich es nicht durchtrennt habe, sondern nur was dran gelötet hab oder.... Und ansonsten war ich nirgends dran...
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Check es lieber trotzdem. Durchgang, Pin ....

Denn du weist
Der Teufel ist ein Eichhörnchen :confused:
 
G

GotchaKrieger

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
7
Ort
Köln
Motorrad
Gsx-R 1000 L0
Vielen Dank für die Antwort und den Tip. Fehler scheint behoben zu sein.



Für die jenigen die es interessiert:

Der Grund war das fiese Kabel an Steckplatz Nummer 5, im schwarzen Stecker am Steuergerät. Es war ca. 4cm hinter dem Stecker, nicht sichtbar in der Isolierung versteckt und mit Klebeband verklebt durchgeschnitten. Durch meine Arbeit direkt da drüber an dem 6-poligen Diagnosestecker bzw. dem orangenen Kabel vor dem Stecker, scheint dieses blöde durchgeschnitten Kabel wieder Kontakt bekommen zu haben...

Merke: tip an alle die noch vorhaben die Klappe zu deaktivieren... Nicht einfach nur durchschneiden. Macht euch die Mühe auszupinnen oder isoliert das durchgeschnitten Kabel. ;)



​Das hat Nerven gekostet... :keule:
 
Thema:

1000 L0 mit FI Fehler c46

1000 L0 mit FI Fehler c46 - Ähnliche Themen

  • Probleme und Fehler an eine Gsx r 1000 k4

    Probleme und Fehler an eine Gsx r 1000 k4: Hallo bin neu hier im Forum Bin 28 Jahre komme aus der Umgebung am Bodensee, fahre seit 3jahren Motorrad.. erste Fahrzeug war Suzuki sv 650...
  • 1000 K3 Fehler C28

    1000 K3 Fehler C28: Hallo Gemeinde, ich habe an meiner Kilo K3 mit 42tkm das Problem, dass sie seit einiger Zeit bei längerem zügigen Fahren, egal ob Rennstrecke...
  • Gsxr 1000 K5 - Fehler C46 - Stellmotor Auspuffklappe - Dekativieren Tüv?

    Gsxr 1000 K5 - Fehler C46 - Stellmotor Auspuffklappe - Dekativieren Tüv?: Hallo Forum, nun hat mich der Auspuffklappen Fehler auch erwischt. Nun bleiben mir zwei Optionen: Neuen Stellmotor besorgen oder den Quatsch...
  • Fehler c032 gsxr 1000 k3

    Fehler c032 gsxr 1000 k3: Hallo Leute,bin heute morgen ne runde gefahren nachdem ich gestern auch 100km unterwegs war. Nur leider ging heute sofort die rote lampe an und f1...
  • GSXR 1000 K7 F1 Fehler ab 80/90 Grad

    GSXR 1000 K7 F1 Fehler ab 80/90 Grad: Hallo. Habe ein Problem und weis langsam nicht mehr weiter. Wenn ich fahre kommt nach ca 50km eine F1 Fehlermeldung, bei ca 80-90 Grad. 1. Wenn...
  • GSXR 1000 K7 F1 Fehler ab 80/90 Grad - Ähnliche Themen

  • Probleme und Fehler an eine Gsx r 1000 k4

    Probleme und Fehler an eine Gsx r 1000 k4: Hallo bin neu hier im Forum Bin 28 Jahre komme aus der Umgebung am Bodensee, fahre seit 3jahren Motorrad.. erste Fahrzeug war Suzuki sv 650...
  • 1000 K3 Fehler C28

    1000 K3 Fehler C28: Hallo Gemeinde, ich habe an meiner Kilo K3 mit 42tkm das Problem, dass sie seit einiger Zeit bei längerem zügigen Fahren, egal ob Rennstrecke...
  • Gsxr 1000 K5 - Fehler C46 - Stellmotor Auspuffklappe - Dekativieren Tüv?

    Gsxr 1000 K5 - Fehler C46 - Stellmotor Auspuffklappe - Dekativieren Tüv?: Hallo Forum, nun hat mich der Auspuffklappen Fehler auch erwischt. Nun bleiben mir zwei Optionen: Neuen Stellmotor besorgen oder den Quatsch...
  • Fehler c032 gsxr 1000 k3

    Fehler c032 gsxr 1000 k3: Hallo Leute,bin heute morgen ne runde gefahren nachdem ich gestern auch 100km unterwegs war. Nur leider ging heute sofort die rote lampe an und f1...
  • GSXR 1000 K7 F1 Fehler ab 80/90 Grad

    GSXR 1000 K7 F1 Fehler ab 80/90 Grad: Hallo. Habe ein Problem und weis langsam nicht mehr weiter. Wenn ich fahre kommt nach ca 50km eine F1 Fehlermeldung, bei ca 80-90 Grad. 1. Wenn...
  • Oben