Einfahren der Gsxr 1000

Diskutiere Einfahren der Gsxr 1000 im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen , in den nächsten Tagen kann ich meine neue Gixxer abholen. der Händler ist ca. 100 km von mir entfernt und der halbe Teil wäre...
P

Puritycontrol

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
10
Motorrad
-
Hallo zusammen ,

in den nächsten Tagen kann ich meine neue Gixxer abholen.
der Händler ist ca. 100 km von mir entfernt und der halbe Teil wäre Autobahn und die andere Hälfte Landstraße und Ortschaften.
wie fahre ich mein Baby am besten ein damit sie ein langes Motorleben hat ?
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ich glaube Einfahren ist heutzutage nicht mehr so wichtig. Wichtiger sind regelmäßige Wartungsintervalle.

Bei meinem Bike wurden diese penibel eingehalten und die Süße hat, jetzt nach 10 Jahren, 130.000km auf der Uhr.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Die ersten 1000 km hohe Belastungen und Konstant Drehzahlen vermeiden.
Kann man auch auf der Autobahn schaffen, indem man auf Parkplätze runterfährt, durchfährt und wieder hochbeschleunigt.
 
P

Puritycontrol

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
10
Motorrad
-
Besten Dank Jungs

Aber wie mache ich das wenn ich 50 km Autobahn fahre und seltenst ein Rastplatz ist?
Kann man auch einfach bis 6te Gang 5000rpm hochschalten, ein paar Minuten so fahren , dann wieder Gashahn komplett zu, auf 80 km/h oder so runterfallen lassen, ein paar Gänge runter und das gleiche Spiel von vorne ?
Ich habe bislang nur gebraucht Motorräder gehabt mit gebrauchen reifen, sorry
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Fahr einfach ganz normal ohne extreme Belastungen.
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Wie mjt sagt: Ganz normal fahren und sachte Beschleunigen
 
P

Puritycontrol

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
10
Motorrad
-
Wird gemacht ;)
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Bei meiner 636er Kawasaki waren die ersten 1000 km max. 4000 U/min vorgeschrieben. Entsprach 75km/h im 6ten. Autobahn hätten mich die LKW platt gemacht. Gruß Peter
 
P

Puritycontrol

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
10
Motorrad
-
Bei meiner 636er Kawasaki waren die ersten 1000 km max. 4000 U/min vorgeschrieben. Entsprach 75km/h im 6ten. Autobahn hätten mich die LKW platt gemacht. Gruß Peter
Oha:eek:
 
P

Puritycontrol

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
10
Motorrad
-
Sacht mal, wie groß seit ihr so im Schnitt auf der Gixxer ab 2017?
Ich bin 1,75m, die kam mir schon etwas hoch vor, es war aber auch nicht so, dass ich 45 Grad Schräglage hatte wenn ein Fuß auf dem Boden war.:p
 
P

Puritycontrol

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
10
Motorrad
-
Ich bin 1,71 groß auf der 2011. Ebenfalls 1,71 auf einer von 2016 und vermutlich bin ich auch 1,71 groß auf einer von 2018.

:D;)
:D
Das sollte klar sein :D
Ich meinte sie kam mir höher als zum Beispiel das 2011er Modell vor oder täuscht das ?
Also geht noch klar denke ich, aber bei der 11er war mehr Fuß auf dem Boden :p
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Echt?

Ich hab die 2010er und fand die Neue, damals bei den Probefahrten, kleiner als Meine. Eher wie ne 600er.
 
P

Puritycontrol

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
10
Motorrad
-
Echt?

Ich hab die 2010er und fand die Neue, damals bei den Probefahrten, kleiner als Meine. Eher wie ne 600er.
Ach was ! Vllt. Hätte ich den Abend vorher nicht soviel Bier trinken sollen als ich sie mir beim Händler angeschaut habe und kurz probegesessen habe :D
Naja ich bin gespannt und hoffe ich krieg sie endlich die Woche, 2 Monate ohne eigenes Moped zehrt an den Nerven
Kann man eigentlich das led taglicht oder wie das heißt von der r Variante an der normalen Nachrüsten ?
 
BremboRCS19

BremboRCS19

Kleingixxer
Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
46
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Kennt ihr YART? Yamah Austria Racing Team.
Der Ansprechpartner für Yamaha in Europa. Bauen WSBK und Endurance Bikes auf. Auch Canepa fährt von denen Bikes.

Die fahren die Kisten 25min aufm Prüfstand ein, danach vollgas! Komischerweise halten die Motoren ;)
Matthias Meindl war bei denen, da wurde das gesagt (youtube).

Meine 18er RSV4 RR habe ich gar nicht eingefahren, warmlaufen lassen und nach 10Km direkt AB mit 309Kmh. Beim 1000er Service war sie aufm Prüfstand, die stärkste gemessene 1000er RSV4!

Bei Aprilia laufen die Motoren Volllast aufm Prüfstand im Werk, einfahren macht da wenig sinn ;)
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Kennt ihr YART? Yamah Austria Racing Team.
Ist bekannt.

Ein Freund hat sich dort eine R1M abgeholt, auf dem Weg nach Rijeka und dort wurde sie ausgiebig gefahren. Ich glaube aber kaum, dass das Bike die 100.000km-Grenze erreicht.
 
BremboRCS19

BremboRCS19

Kleingixxer
Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
46
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K5
100000km wird kein heutiges Superbike ohne Probleme erreichen.
Mehr Leistung, mehr Verschleiß.
 
Thema:

Einfahren der Gsxr 1000

Einfahren der Gsxr 1000 - Ähnliche Themen

  • Einfahr km bei Pilot 3

    Einfahr km bei Pilot 3: Moin. Krieg heut morgen enn neuen Michelin drauf. Nach wieviel km UNGEFÄHR kann ich wieder sportlich ambitioniert fahren? Oder kanns schon bei der...
  • Gixxe l5 einfahren

    Gixxe l5 einfahren: Tachchen zusammen ✌ kurze Frage. Habe mein neues mopet vor paar Wochen bekommen, jetzt steht erstmal diese einfahr Zeit an (1000 km) Der...
  • Einfahren mit Gaszugdrossel

    Einfahren mit Gaszugdrossel: Moin Freunde, Vorgeschichte: Kollege hat sich neues Moped Gsxr 750 gekauft mit Drossel 48 PS. Jetzt die Frage, wenn man das Moped gedrosselt...
  • Motor einfahren

    Motor einfahren: Ich habe mir eine neue Gsxr-1000 l2 gekauft jetzt muss ich leider den Motor einfahren-.-.Ist es nur Wichtig das ich die Max. Drehzahl für das...
  • GSXR 1000 NEU einfahren

    GSXR 1000 NEU einfahren: Hallo, wie mal sieht bin ich neu hier, ich habe seid mittwoch meine GSXR und würde gerne wissen wie ich sie am bestens einfahren soll? mein...
  • GSXR 1000 NEU einfahren - Ähnliche Themen

  • Einfahr km bei Pilot 3

    Einfahr km bei Pilot 3: Moin. Krieg heut morgen enn neuen Michelin drauf. Nach wieviel km UNGEFÄHR kann ich wieder sportlich ambitioniert fahren? Oder kanns schon bei der...
  • Gixxe l5 einfahren

    Gixxe l5 einfahren: Tachchen zusammen ✌ kurze Frage. Habe mein neues mopet vor paar Wochen bekommen, jetzt steht erstmal diese einfahr Zeit an (1000 km) Der...
  • Einfahren mit Gaszugdrossel

    Einfahren mit Gaszugdrossel: Moin Freunde, Vorgeschichte: Kollege hat sich neues Moped Gsxr 750 gekauft mit Drossel 48 PS. Jetzt die Frage, wenn man das Moped gedrosselt...
  • Motor einfahren

    Motor einfahren: Ich habe mir eine neue Gsxr-1000 l2 gekauft jetzt muss ich leider den Motor einfahren-.-.Ist es nur Wichtig das ich die Max. Drehzahl für das...
  • GSXR 1000 NEU einfahren

    GSXR 1000 NEU einfahren: Hallo, wie mal sieht bin ich neu hier, ich habe seid mittwoch meine GSXR und würde gerne wissen wie ich sie am bestens einfahren soll? mein...
  • Oben