Einfahren der Gsxr 1000

Diskutiere Einfahren der Gsxr 1000 im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Die Rennteams fahren die Motoren nie ein, irgendwo stand mal das alle die das Überleben standhaft sind. Problem haste halt nur wenn in den...
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Die Rennteams fahren die Motoren nie ein, irgendwo stand mal das alle die das Überleben standhaft sind. Problem haste halt nur wenn in den Anfangskilometern was passiert.
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
100000km wird kein heutiges Superbike ohne Probleme erreichen.
Mehr Leistung, mehr Verschleiß.
Würde ich so pauschal nicht sagen. Ob 170 PS oder 200 PS, die Frage ist halt wie oft man die abruft. Hängt halt stark vom Einsatz ab. Rennstrecke ja, o.k. Aber Alltag Landstrasse, wann dreht man da mal so eine 1000er aus? Und was heist Probleme? Gibt größere und kleinere. Bei meiner 636er Ninja war der Motor mit rund 60TSD Km mechanisch noch 1A, nur das Steuergerät machte am Ende Probleme wenn es warm war.
Gruß Peter
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Das passiert mir eigentlich immer... :)

:posticon: :posticon: :posticon:
Mit der 600er L1. Ist auch keine 1000er, da kann man das schon mal machen, macht auch echt Spaß.
Wie hat mal einer gesagt " Seit meinem Unfall fahre ich Geschwindigkeiten von über 200 Km/h auf der Landstrasse nur noch wenn ich die Strecke überblicken kann."
Gruß Peter
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Kennt ihr YART? Yamah Austria Racing Team.
Der Ansprechpartner für Yamaha in Europa. Bauen WSBK und Endurance Bikes auf. Auch Canepa fährt von denen Bikes.

Die fahren die Kisten 25min aufm Prüfstand ein, danach vollgas! Komischerweise halten die Motoren ;)
Matthias Meindl war bei denen, da wurde das gesagt (youtube).
Joa. Aber in der WM machen die auch gefühlt alle 1500km ne Motorrevision . Wenn da was eingelaufen ist, wird das sofort getauscht. Geld spielt da halt auch nicht so eine Rolle.
 
W

werksthunfisch

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2020
Beiträge
34
Motorrad
-
Also meine Tuono ist mein einziges neues Motorrad. Bis 1000km nur bis 7000rpm gedreht, selbstverständlich immer warm fahren (bis 4000 rpm bei mir), dann Ölwechsel und ab da feuer frei
 
BremboRCS19

BremboRCS19

Kleingixxer
Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
46
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Joa. Aber in der WM machen die auch gefühlt alle 1500km ne Motorrevision . Wenn da was eingelaufen ist, wird das sofort getauscht. Geld spielt da halt auch nicht so eine Rolle.
Die von Yart machen mehr Hobbyracer Bikes als für den Canepa ;)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Appropo...der windige Lurch hat aktuell ein Rijeka Video hochgeladen und ballert mit so ner aufgepimmelten R1 im Kreis herum das einem schwindelig wird...

Hier das Video...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Mit der 600er L1. Ist auch keine 1000er, da kann man das schon mal machen, macht auch echt Spaß.
Wie hat mal einer gesagt " Seit meinem Unfall fahre ich Geschwindigkeiten von über 200 Km/h auf der Landstrasse nur noch wenn ich die Strecke überblicken kann."
Gruß Peter
Nee, auch mit jedem anderen Bike. Selbst die 200PS der S1000RR haben mich nicht davon abgehalten. Darauf bin ich aber weder stolz noch sollte das ein Vorbild sein. Ich versuche extrem mich zu bremsen, bin zuletzt fast nur noch auf der Rennstrecke unterwegs gewesen und im Moment habe ich ganz andere Probleme. Ich wollte mit meinem Post nur anmerken, dass es je nach Fahrstil auch normal sein kann permanent Vollgas zu geben.
 
Thema:

Einfahren der Gsxr 1000

Einfahren der Gsxr 1000 - Ähnliche Themen

  • Einfahr km bei Pilot 3

    Einfahr km bei Pilot 3: Moin. Krieg heut morgen enn neuen Michelin drauf. Nach wieviel km UNGEFÄHR kann ich wieder sportlich ambitioniert fahren? Oder kanns schon bei der...
  • Gixxe l5 einfahren

    Gixxe l5 einfahren: Tachchen zusammen ✌ kurze Frage. Habe mein neues mopet vor paar Wochen bekommen, jetzt steht erstmal diese einfahr Zeit an (1000 km) Der...
  • Einfahren mit Gaszugdrossel

    Einfahren mit Gaszugdrossel: Moin Freunde, Vorgeschichte: Kollege hat sich neues Moped Gsxr 750 gekauft mit Drossel 48 PS. Jetzt die Frage, wenn man das Moped gedrosselt...
  • Motor einfahren

    Motor einfahren: Ich habe mir eine neue Gsxr-1000 l2 gekauft jetzt muss ich leider den Motor einfahren-.-.Ist es nur Wichtig das ich die Max. Drehzahl für das...
  • GSXR 1000 NEU einfahren

    GSXR 1000 NEU einfahren: Hallo, wie mal sieht bin ich neu hier, ich habe seid mittwoch meine GSXR und würde gerne wissen wie ich sie am bestens einfahren soll? mein...
  • GSXR 1000 NEU einfahren - Ähnliche Themen

  • Einfahr km bei Pilot 3

    Einfahr km bei Pilot 3: Moin. Krieg heut morgen enn neuen Michelin drauf. Nach wieviel km UNGEFÄHR kann ich wieder sportlich ambitioniert fahren? Oder kanns schon bei der...
  • Gixxe l5 einfahren

    Gixxe l5 einfahren: Tachchen zusammen ✌ kurze Frage. Habe mein neues mopet vor paar Wochen bekommen, jetzt steht erstmal diese einfahr Zeit an (1000 km) Der...
  • Einfahren mit Gaszugdrossel

    Einfahren mit Gaszugdrossel: Moin Freunde, Vorgeschichte: Kollege hat sich neues Moped Gsxr 750 gekauft mit Drossel 48 PS. Jetzt die Frage, wenn man das Moped gedrosselt...
  • Motor einfahren

    Motor einfahren: Ich habe mir eine neue Gsxr-1000 l2 gekauft jetzt muss ich leider den Motor einfahren-.-.Ist es nur Wichtig das ich die Max. Drehzahl für das...
  • GSXR 1000 NEU einfahren

    GSXR 1000 NEU einfahren: Hallo, wie mal sieht bin ich neu hier, ich habe seid mittwoch meine GSXR und würde gerne wissen wie ich sie am bestens einfahren soll? mein...
  • Oben