Brauche Rat!

Diskutiere Brauche Rat! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde Ich habe hier ja schon einmal mein Problem geschildert. Heute habe ich einfach mal den Tank meines Bruders draufgebaut, um das...
Mortex

Mortex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
83
Ort
Plauen
Motorrad
GSXR 600 k7, MZ TS
Hallo Gemeinde
Ich habe hier ja schon einmal mein Problem geschildert.
Heute habe ich einfach mal den Tank meines Bruders draufgebaut, um das Problem mit der Pumpe zu klären.
Lief auch deutlich besser als vorher (Starkes Stottern ab 7-8k Umdrehungen).

Musste aber leider feststellen, dass sie trotzdem Leistungsverlust hat. Diesmal ohne Stottern, will sie nicht so richtig ausm Knick kommen. Ich bin langsam am verzweifeln.
Die Düsen habe ich schon ausgebaut gehabt und im Ultraschallbad reinigen lassen.

Wenn noch jemand eine Idee hat, würde ich mich sehr darüber freuen.

Und wenn jmd noch eine Benzinpumpe zu verkaufen hat, kann derjenige sich auch gern melden.
Schon Mal Danke im Vorraus:zwinkern:
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Wenn noch jemand eine Idee hat, würde ich mich sehr darüber freuen.
...
In eine Suzuki Motorradwerkstatt gehen, den Fall schildern und denen sagen,
welche Maßnahmen du bereits ergriffen hast und wie das Ergebnis war.

Und jetzt kommt´s ... dann die Werkstatt um einen Kostenvoranschlag bitten.
Je nachdem was die dann machen wollen, kannst du immer noch entscheiden
es dort machen zu lassen, oder es selber zu machen.
 
Mortex

Mortex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
83
Ort
Plauen
Motorrad
GSXR 600 k7, MZ TS
Bin schon mit denen in Kontakt. Ist aber jetzt nicht die größte Werkstatt.
Ich werde die Düsen halt jetzt nochmal reinigen lassen und dann noch eine Pumpe kaufen und das dann einbauen.

Mein Bruder meinte, es könnte auch ein Problemmit der Steuerklappensteuerung sein, was ich bezweifel, denn dann müsst doch ein Fehler gemeldet werden oder?
 
Mortex

Mortex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
83
Ort
Plauen
Motorrad
GSXR 600 k7, MZ TS
Grüße nochmal

Ich habe jetzt die Pumpe getauscht, die Düsen erneut sauber gemacht und den Tank nochmal gereinigt.
Benzindruck liegt konstant an, jedoch fehlt Leistung ab 6000. Idee war, dass die obere Düsenleiste, die für
den oberen Bereich zuständig ist, nicht angesprochen wird. Also hab ich die Stecker der 4 Düsen abgezogen und
dann nochmal eine Testfahrt gemacht und die Symptome waren die gleichen.
Heißt, dass die oberen Düsen nicht angesteuert werden.
 
7

750k3

Pocketbiker
Dabei seit
19.11.2020
Beiträge
4
Motorrad
GSX R 750 K2 und K3
Hi Mortex
Habe bei meiner 750 K3 scheinbar das selbe Problem. Ab ca. 9.000U/min nur noch Gestottere und Ruckeln. Getauscht wurde bis jetzt
1 Kraftstoffpumpe, keine Änderung
2 Zündkerzen, keine Änderung
3 Steuergerät, keine Änderung
4 Zündspulen, keine Änderung
5 Atmosphärensensor, keine Änderung
6 Tankinhalt , keine Änderung

Testweise habe ich
1 die Drosselklappen vom Stellmotor getrennt und mit Kabelbindern offen fixiert: schlechterer Anzug bei niedrigeren Drehzahlen aber ab 9.000 keine Änderung
2 Steuergerät der 600er, die ja bekanntermaßen keine Sekundärdrosselklappen hat, eingebaut: Sie dreht jetzt wieder bis 11.500 hoch. Kein Ruckeln. Aber (!) gefühlt nur noch 50PS. Bis 190km/h und dann ist Fertig. Sie hat keine Kraft mit dem Steuergerät.
3 Im Urzustand den Tank oben, Luftfilter weg und den Drosselklappen zuschauen. Die sind zu und beim Gasgeben gehen sie auf. Das ist mal normal . Das Display zeigt den Strich in der Mitte. Auch gut.
4 Den Profischrauber (Suzuki Reinhardt, Böhl-Iggelheim, echte Cracks) mal gefragt. Keine Diagnose möglich, Benzindruck ist da, Kompression gut auf allen 4 Töpfen. Einzige mögliche Vorgehensweise ist, ein Teil nach dem Anderen zu ersetzen. Finanziell also unmöglich bei Kandidaten wie Einspritzanlage, Steuergerät, etc.

Ich bitte also auch die Community, irgendeinen hilfreichen Tipp zu geben.

Danke im Voraus *♂
 
Oil-Head

Oil-Head

Kleingixxer
Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
73
Motorrad
Gsx R 750 SRAD-
Hallo.
Keine Diagnose möglich? Also Teileweitwurf? Durchtauschen kann man,ja ,wenn das gleiche Model danebensteht.
An den oben genannten Modellen (K7 etc) kann man sich schlecht orientieren da die Gemischaufbereitung anders ist.
(Bei denen ist es immer gut auch mal einen Blick auf die Lambdasonde zu werfen aber die hast Du ja nicht)

Benzindruck ist da? Gut aber wieviel und stimmt die Durchflussmenge.(Druckregler)
Erst einmal sicherstellen das die Mechanik ok ist. Steurkette - ist diese gelängt gibts falsche Infos vom Nockenwellensensor an die ECU.
Sämtliche Schläuche und Kabelverbindungen prüfen. Auch vom PAIR.

Ohne Fehlermeldung im FI und die Mechaniker wissen auch nicht weiter ,bleibt nur noch mit Hilfe des Werkstatthandbuchs sämtliche Sensoren auf Funktion zu prüfen.
Ist nervig,kostet Zeit aber dafür kein Geld
 
7

750k3

Pocketbiker
Dabei seit
19.11.2020
Beiträge
4
Motorrad
GSX R 750 K2 und K3
Dankeschön für die schnelle Reaktion. Ich habe Nächte damit verbracht, jedem Dreckskabel hinterherzugehen. Ich finde keine defekte. Du schreibst, die Steuerkette ist vllt gelängt. Wie sehe ich ob das "noch gut" ist?
 
Oil-Head

Oil-Head

Kleingixxer
Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
73
Motorrad
Gsx R 750 SRAD-
Hi. Ich arbeite Fehlersuche immer schematisch ab. Vor allem solche und fang bei der Mechanik an. Ob die Steuerkette sich gelängt hat erkennt man daran das die Markierung an der Auslassnockenwelle nach "oben" zeigt dh sie fluchtet nicht mit dem ZK.
Das es keine Fehlermeldung gibt muss nicht heissen das alle Sensoren Ok sind,diese können auch sporadisch auftreten oder temperaturabhängig sein.
Wenn die mechanik Ok ist und sie ab 9000 stottert kommt eigentlich nur Gemischaufbereitung oder Zündung in Frage.
Ich kann Dir die Messwerte für Kurbelwellen,Nockenwellensensor DK etc mal raussuchen...
 
Mortex

Mortex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
83
Ort
Plauen
Motorrad
GSXR 600 k7, MZ TS
Wie sich herausstellte, waren es zugedreckte Düsen.
Gruß
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Womit hast du sie gereinigt?

Gruß
Rene
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ultraschallbad mit Reiniger vermutlich. Oder einfach neue Düsen bzw Einspritzleiste tauschen. Kost ja gebraucht nur nen 50er
 
Oil-Head

Oil-Head

Kleingixxer
Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
73
Motorrad
Gsx R 750 SRAD-
Was einem heute so als "Kraftstoff" verkauft wird. Die Plörre.
Vergasermaschinen trifft es schlimmer - der Scheiss verdunstet schneller,hinterlässt Ablagerungen und zieht Wasser. Ein halbes Jahr Winterpause und die Möhre springt im Frühjahr schlecht an oder garnicht. Also Sprit bei der Einlagerung ablassen. Bei Injection etwas aufwendiger geht aber auch ganz gut. Damit der Tank nicht gammelt ein Schuss Zweitaktöl .
Benzinfilter - auch so ein Stiefkind -kümmern sich die Wenigsten drum,auch weil ein neuer Filter unverschämt teuer ist. Ca. 50 Euro!

Ultraschall funktioniert nur wenn die Düsen getaktet werden und mit Druck gespült.
 
Mortex

Mortex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
83
Ort
Plauen
Motorrad
GSXR 600 k7, MZ TS
Ich hab sie leider nicht gereinigt. Das war die Werkstatt.
Aber mit Reiniger und antackten hätte ich es auch gemacht.
Gruß
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Also Sprit bei der Einlagerung ablassen.
Wat.......wohl eher nicht! Ausser du hast en Plastiktank! Ansonsten rostet dir der Hobel von Innen. Ich hau alle Tanks (ausser bei der BMW weil Plaste) voll bis zum Überlauf.
 
7

750k3

Pocketbiker
Dabei seit
19.11.2020
Beiträge
4
Motorrad
GSX R 750 K2 und K3
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ultraschallbad mit Reiniger vermutlich. Oder einfach neue Düsen bzw Einspritzleiste tauschen. Kost ja gebraucht nur nen 50er
Na ja, ich hatte gefragt, weil ich schon über Vergaserreiniger nachgedacht habe. Ich weiß nur nicht, ob alle Bauteile der Düse damit verträglich sind.

Gruß
Rene
 
Thema:

Brauche Rat!

Brauche Rat! - Ähnliche Themen

  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Brauche Rat bei neuen Radlagern

    Brauche Rat bei neuen Radlagern: Hey, ich habe die Felgen meiner GSX-R 600 K7 zum Pulverbeschichten abgegeben. Nun habe ich vor neue Lager zu bestellen. Auf den vorher...
  • Brauche euren Rat, wegen Inspektion

    Brauche euren Rat, wegen Inspektion: Moin, ich bin seit 2 Wochen wieder stolzer Besitzer einr K7 750. Die Maschine hat 25tkm gelaufen, leider kein Scheckheft. Der Händler hat mir...
  • Verkaufen? Behalten? Brauche euren Rat :/

    Verkaufen? Behalten? Brauche euren Rat :/: Hallo zusammen. Ich bin derzeit echt mit meinem Latein am ende. Vor 2 Jahren erfüllte ich mir meinen Herzenswunsch und kaufte mir ne Gsx R 750 BJ...
  • srad auspuffdichtung,brauche dringend rat

    srad auspuffdichtung,brauche dringend rat: hallo, ich brauche mal dringend eure hilfe.ich brauche für meine srad (750er bj.98) eine neue dichtung zwischen endschalldämpfer und krümmer.vom...
  • srad auspuffdichtung,brauche dringend rat - Ähnliche Themen

  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Brauche Rat bei neuen Radlagern

    Brauche Rat bei neuen Radlagern: Hey, ich habe die Felgen meiner GSX-R 600 K7 zum Pulverbeschichten abgegeben. Nun habe ich vor neue Lager zu bestellen. Auf den vorher...
  • Brauche euren Rat, wegen Inspektion

    Brauche euren Rat, wegen Inspektion: Moin, ich bin seit 2 Wochen wieder stolzer Besitzer einr K7 750. Die Maschine hat 25tkm gelaufen, leider kein Scheckheft. Der Händler hat mir...
  • Verkaufen? Behalten? Brauche euren Rat :/

    Verkaufen? Behalten? Brauche euren Rat :/: Hallo zusammen. Ich bin derzeit echt mit meinem Latein am ende. Vor 2 Jahren erfüllte ich mir meinen Herzenswunsch und kaufte mir ne Gsx R 750 BJ...
  • srad auspuffdichtung,brauche dringend rat

    srad auspuffdichtung,brauche dringend rat: hallo, ich brauche mal dringend eure hilfe.ich brauche für meine srad (750er bj.98) eine neue dichtung zwischen endschalldämpfer und krümmer.vom...
  • Oben