Valentinos Trackdays nie mehr

Diskutiere Valentinos Trackdays nie mehr im Veranstalter Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Wollte hier mal berichten über Valentinos. Fahre ja mit denen seit Jahren aber dieses Jahr hat der GF einfach den Bock abgeschossen. Gebucht wurde...
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Wollte hier mal berichten über Valentinos. Fahre ja mit denen seit Jahren aber dieses Jahr hat der GF einfach den Bock abgeschossen.
Gebucht wurde für Mai. Auf Grund von Corona ging das natürlich nicht. Somit Storno von seiten Valentinos. Sie schreiben das Guthaben auf meinem Valentinoskonto gut. Guthaben beläuft sich auf Veranstaltung plus Boxenmiete.
Ich kurz telefoniert mit denen, sie sollen bitte das Guthaben auf meinem Bankkonto überweisen. Antwort: blablabla sie würden die Kohle gerne behalten aber wenns unbedingt sein muss würden sie sehen was sie tun können. Ich: Von mir aus, aber Boxenmiete dafür habt ihr ja nix auslegen müssen, übwerweist das bitte zurück.
Nach 2 Wochen nix passiert. Ich wieder angerufen. Diesmal der GF selber dran.
Blablabla, die Buchhaltung braucht dafür 14 Tage.:lol::lol:
Weitere 14 Tage später wieder angerufen , da das Geld natürlich immer noch nicht auf dem Konto ist. Wieder den GF dran
blablabla, bin gerade auf dem Weg nach Spanien , Moppeds holen. Werde mich sofort darum kümmern wenn ich zurück bin.
Weitere 2 Wochen später. Wieder angerufen. Wieder GF dran. Jetzt wieder neue Ausrede.
Jaaaaa, die Regierung hat nen Gesetz verabschiedet wo ich dir nur das Guthaben gutschreiben muss auf dem Valentinos Konto. (Stimmt zwar rechtlich nicht, (hab den Anwalt gefragt) aber egal) Ausrede 3.
Geld gabs logischerweise immer noch nicht. Inzwischen mit anderen Veranstaltern gesprochen und dann noch erfahren , dass die Rennstrecke sogar den Veranstaltern das Geld zurück überwiesen hat. Na toll. Er steckt sich die Kohle also einfach ein.
Überlegt Euch gut bei wem ihr die Renne bucht. Valentinos is bei mir raus.Ein Stammkunde weniger.
Ach ja, Geld ist bis heute nicht da. Erfahrungen mit Speer, Hafenegger oder Fiala sind deutlich positiver. Also da hat es sogar anstandslos Kohle zurückgegeben.
Fazit: NEVER Again with VALENTINOS TRACKDAYS
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Fiala hat nix zurückgezahlt (Most Anfang des Jahres). Stattdessen hätte ich ja irgndwo Spanien nehmen können...doppelte Anfahrtsdauer und Kosten viel höher!!!!!!
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Kam von Fiala gar nix zurück also nicht mal als Guthaben o.ä.?

Gabs bei Valentinos nicht einen wechsel vom Inhaber und wer da alles noch drin hängt? Aber klingt ja wirklich abenteurlich, vor allem bei den Terminen die dort angeboten werden, erwartet man schon etwas mehr.
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Klar, die Kohle war/ist als Guthaben vorhanden. Da ich aber nur Most bei denen buche muss ich ein Jahr warten...
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Wollte hier mal berichten über Valentinos. Fahre ja mit denen seit Jahren aber dieses Jahr hat der GF einfach den Bock abgeschossen.
Gebucht wurde für Mai. Auf Grund von Corona ging das natürlich nicht. Somit Storno von seiten Valentinos. Sie schreiben das Guthaben auf meinem Valentinoskonto gut. Guthaben beläuft sich auf Veranstaltung plus Boxenmiete.
Ich kurz telefoniert mit denen, sie sollen bitte das Guthaben auf meinem Bankkonto überweisen. Antwort: blablabla sie würden die Kohle gerne behalten aber wenns unbedingt sein muss würden sie sehen was sie tun können. Ich: Von mir aus, aber Boxenmiete dafür habt ihr ja nix auslegen müssen, übwerweist das bitte zurück.
Nach 2 Wochen nix passiert. Ich wieder angerufen. Diesmal der GF selber dran.
Blablabla, die Buchhaltung braucht dafür 14 Tage.:lol::lol:
Weitere 14 Tage später wieder angerufen , da das Geld natürlich immer noch nicht auf dem Konto ist. Wieder den GF dran
blablabla, bin gerade auf dem Weg nach Spanien , Moppeds holen. Werde mich sofort darum kümmern wenn ich zurück bin.
Weitere 2 Wochen später. Wieder angerufen. Wieder GF dran. Jetzt wieder neue Ausrede.
Jaaaaa, die Regierung hat nen Gesetz verabschiedet wo ich dir nur das Guthaben gutschreiben muss auf dem Valentinos Konto. (Stimmt zwar rechtlich nicht, (hab den Anwalt gefragt) aber egal) Ausrede 3.
Geld gabs logischerweise immer noch nicht. Inzwischen mit anderen Veranstaltern gesprochen und dann noch erfahren , dass die Rennstrecke sogar den Veranstaltern das Geld zurück überwiesen hat. Na toll. Er steckt sich die Kohle also einfach ein.
Überlegt Euch gut bei wem ihr die Renne bucht. Valentinos is bei mir raus.Ein Stammkunde weniger.
Ach ja, Geld ist bis heute nicht da. Erfahrungen mit Speer, Hafenegger oder Fiala sind deutlich positiver. Also da hat es sogar anstandslos Kohle zurückgegeben.
Fazit: NEVER Again with VALENTINOS TRACKDAYS
Um wie viel Geld geht es denn.? Ich würde schriftlich eine letzte Frist setzen und dann zügig Klage einreichen. Das Geld bekommst du zurück. Die Rechtslage ist eindeutig. Die Pokern das aus, wer stilllhält und wer klagt.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ja, ist mir bekannt. Traurig trotzdem. Und warum sollte ich nicht allen von dem rechtswidrigen Vorgehen erzählen. Kann sich ja jeder sein eigenes Bild machen. Bin 10 Jahre Stammkunde und dann so eine Assi Nummer . Aber der GF ist auch in den anderen Foren schon bekannt für seinen sensationelles Handeln. Ich werde da jedenfalls nix mehr buchen. Fakt ist, dem kann ich halt gar nix mehr glauben von dem was er erzählt. Ergebnis seines Handelns: Ein weiterer Stammkunde weniger
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ja, ist mir bekannt. Traurig trotzdem. Und warum sollte ich nicht allen von dem rechtswidrigen Vorgehen erzählen. Kann sich ja jeder sein eigenes Bild machen. Bin 10 Jahre Stammkunde und dann so eine Assi Nummer . Aber der GF ist auch in den anderen Foren schon bekannt für seinen sensationelles Handeln. Ich werde da jedenfalls nix mehr buchen. Fakt ist, dem kann ich halt gar nix mehr glauben von dem was er erzählt. Ergebnis seines Handelns: Ein weiterer Stammkunde weniger
Bin ich komplett bei dir. Ja und drüber berichten ist immer gut.

Eine ähnliche Erfahrung habe ich mit ner Ferienunterkunft (gehobene Preisklasse) in Corona Zeiten gemacht. Voll bezahlt, dann kam Corona und die Unterkunft durfte nicht mehr vermieten. Ich hab gesagt, hey behaltet das Geld und bucht mir auf Ostern 2021 um. Keine Antwort, kein Geld zurück usw.... dann kam meine Klageandrohung und das Geld war wie von Wunderhand wieder auf meinem Konto, echte Spasten so was :mad:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich meinte Speer machte auch sowas. Gab kein Geld zurück sondern nur Guthabenwelches man sogar immer nur zu 50% einlösen kann.

Geht also Quer durch die Bank, wird wohl sicher hartsein für die Veranstalter im moment. Ich sage mal so lange das Geld nicht weg ist, ist es noch ok finde ich. Sie müssen nun wegen der Volksverblödung auch schauen dass sie nicht unter gehen, wie tausende andere auch.
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Glaube Speer konnte man sich ausbezahlen lassen!
50% pro Buchung stimmt. Hab dann gleich für nen Kumpel über mich mitgebucht und mir das Geld von ihm so geben lassen. Dann hat es gepasst.

Aber wie geschrieben, für die Veranstalter ist es auch schwierig derzeit zu überleben. Kosten laufen auch bei denen weiter!!!!
 
Thema:

Valentinos Trackdays nie mehr

Valentinos Trackdays nie mehr - Ähnliche Themen

  • Lange angemeldet aber nie geschrieben...

    Lange angemeldet aber nie geschrieben...: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt doch immer öfter mal hier rein schaue und mir Rat zu meiner Gixxer zu holen, ist es doch nun endlich Zeit sich...
  • Lieber später wie nie

    Lieber später wie nie: Moin moin, ich dachte mir mal ich stelle mich dann auch mal vor, nachdem ich hier schon eine ganze Weile angemeldet bin. Genannt werde ich Jan...
  • Valentinos motosports

    Valentinos motosports: Also wenn einer von euch 5500 € zu viel hat, der kann sich hier eine Zeit im Paradies reservieren. Ein absoluter Traum für jeden Rennliebhaber...
  • Erfahrung Trackdays Michael Fiala Motor Sports?

    Erfahrung Trackdays Michael Fiala Motor Sports?: Servus! Hat hier jemand Erfahrung mit diesem österreichischen Veranstalter? http://www.motor-sports.at/de/index.htm Entspanntes Fahren möglich...
  • Burgess: "Valentinos Konkurrenzfähigkeit ist unglaublich"

    Burgess: "Valentinos Konkurrenzfähigkeit ist unglaublich": Technikchef Jeremy Burgess ist vom starken Comeback seines Schützlings Valentino Rossi begeistert - Bald geht es wieder um Siege weiterlesen...
  • Burgess: "Valentinos Konkurrenzfähigkeit ist unglaublich" - Ähnliche Themen

  • Lange angemeldet aber nie geschrieben...

    Lange angemeldet aber nie geschrieben...: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt doch immer öfter mal hier rein schaue und mir Rat zu meiner Gixxer zu holen, ist es doch nun endlich Zeit sich...
  • Lieber später wie nie

    Lieber später wie nie: Moin moin, ich dachte mir mal ich stelle mich dann auch mal vor, nachdem ich hier schon eine ganze Weile angemeldet bin. Genannt werde ich Jan...
  • Valentinos motosports

    Valentinos motosports: Also wenn einer von euch 5500 € zu viel hat, der kann sich hier eine Zeit im Paradies reservieren. Ein absoluter Traum für jeden Rennliebhaber...
  • Erfahrung Trackdays Michael Fiala Motor Sports?

    Erfahrung Trackdays Michael Fiala Motor Sports?: Servus! Hat hier jemand Erfahrung mit diesem österreichischen Veranstalter? http://www.motor-sports.at/de/index.htm Entspanntes Fahren möglich...
  • Burgess: "Valentinos Konkurrenzfähigkeit ist unglaublich"

    Burgess: "Valentinos Konkurrenzfähigkeit ist unglaublich": Technikchef Jeremy Burgess ist vom starken Comeback seines Schützlings Valentino Rossi begeistert - Bald geht es wieder um Siege weiterlesen...
  • Oben