Aufkleber Aufbringen nach Politur

Diskutiere Aufkleber Aufbringen nach Politur im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Würde meine fertig Lackierte Verkleidung nun noch gerne Polieren (fühestens 2 Wochen nach dem ich sie lackiert habe). Nur sollten danach...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Würde meine fertig Lackierte Verkleidung nun noch gerne Polieren (fühestens 2 Wochen nach dem ich sie lackiert habe). Nur sollten danach anscheinend die Aufkleber garnicht halten.

Nun wäre meine Frage, reicht es wenn ich nach dem Polieren die gesamte Verkleidung mit Silikonentferner Reinige oder sind dann immer noch Rückstände oben die de Klebekraft mindern?
Gibt es hier eine möglichkeit?

Oder soll ich lieber erst alles Bekleben und danach Polieren? Da habe ich aber etwas Angst dass ich die Aufkleber u.u. zerstöre...


P.S. Ja ich weiß, Rennverkleidung Polieren hat kein Sinn, aber möchte dass sie bis zur 1. Ausfahrt noch 1a da steht :D Deswegen wird sie dann auch noch komplett gewachst nachdem sie dann beklebt wurde.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Politur oder Wachs ist ja nix anderes als Fett. Aufkleber auf gefettete Stellen wird halt nicht gut halten. Hab damals mit 1500 und 2000er nass noch Einschlüsse und Läufer gut korrigieren können. Da gibt es so kleine runde Pads extra für.
Wenn du noch dem polieren mit Silikonentferner dran gehst is halt auch die Politur runter. Könntest genauso mit Pril dran gehen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Politur ist aber in erster Linie auch nicht für den Lackschutz da, sondern eher um feine Kratzer/unebenheiten auszu“schleifen“. Das Wachs das am ende rauf kommt ist dann der eigentliche Lackschutz.

Nur ist eben die Frage ob man mit Silikonentferner alles weg bekommt von der Politur.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Papp die scheiss Aufkleber drauf und gut is. Wirst eh in der ersten Kurve im Dreck liegen so wie du angaast. :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Haha, nene, ich fahr mit Köpfchen, deswegen so Sturzarm unterwegs. Oder manche sagen auch „wie ne pussy“ :D
Und wenn auch, dann sah sie bis zur 1. Kurve geil aus :D
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Hat nur niemand gesehen, da alle dann schon durch die erste Kurve durch sind :lol:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Logo, Boxenausfahrt. Das reicht mir doch, viel weiter komme ich nicht :D :P
 
F

fr0sty_at

Pocketbiker
Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
5
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R 750 K7
Servus,
Hab bei mir festgestellt das die Sticker von der original Verkleidung (k7) fast alle mit Klarlack überlackiert waren, bin mir jetzt ned ganz sicher ob deine schon fertig lackiert sind oder nicht wegen dem in der Klammer.
Aber kannst ja die Sticker auf den Basislack (Farbe) kleben und dann mit Klarlack drüber gehen und dann eben die 2 Wochen warten wegen dem Polieren. Aber dann mal eben schnell umkleben ist nicht, musst dann alles wieder schleifen und von vorne.
Bin aber auch nicht vom Fach, würde aber wenns eh eine Renngixxn ist die Sticker dann einfach auf den Klarlack kleben und danach polieren, den Stickern wird das nicht viel anhaben denke ich, machst die Stellen rundherum halt mit der Hand, den Rest mit der Maschine.

Lg
 
Thema:

Aufkleber Aufbringen nach Politur

Aufkleber Aufbringen nach Politur - Ähnliche Themen

  • Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht

    Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht: Hi, ich versuche seit wochen n Aufklebersatz für den Soziusdeckel meienr K4 zu bekommen. Ich hab den Deckel seinerzeit gebraucht für fast...
  • GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links

    GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links: Hallo, Ich brauchte die Maße in cm am besten für die 750er Aufkleber Links und Rechts an meiner K7, meine wurde abgemacht ich habe mir nun neue...
  • GSXR 600 K2 Movistar nach links umgekippt, Aufkleber benötigt.

    GSXR 600 K2 Movistar nach links umgekippt, Aufkleber benötigt.: Hi, Durch einen dummen Fehler ist mir meine GSXR K2 Movistar auf links gefallen. Bei der Schaltwippe ist unten das "ding" abgebrochen , kann ich...
  • Aufkleber Seitenverkleidung 600er K3

    Aufkleber Seitenverkleidung 600er K3: Hallo Forum, Ich bräuchte für meine 600er K3 die schwarzen Streifen auf der Seitenverkleidung und die gelben Aufkleber auf der Kanzel vorne (s...
  • Aufkleber nachmachen lassen!? Replicas

    Aufkleber nachmachen lassen!? Replicas: Guten Abend Freunde. Ich muss für meine huddel den ein oder anderen original Aufkleber nachmachen lassen. Im netz ist es garnicht so einfach was...
  • Aufkleber nachmachen lassen!? Replicas - Ähnliche Themen

  • Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht

    Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht: Hi, ich versuche seit wochen n Aufklebersatz für den Soziusdeckel meienr K4 zu bekommen. Ich hab den Deckel seinerzeit gebraucht für fast...
  • GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links

    GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links: Hallo, Ich brauchte die Maße in cm am besten für die 750er Aufkleber Links und Rechts an meiner K7, meine wurde abgemacht ich habe mir nun neue...
  • GSXR 600 K2 Movistar nach links umgekippt, Aufkleber benötigt.

    GSXR 600 K2 Movistar nach links umgekippt, Aufkleber benötigt.: Hi, Durch einen dummen Fehler ist mir meine GSXR K2 Movistar auf links gefallen. Bei der Schaltwippe ist unten das "ding" abgebrochen , kann ich...
  • Aufkleber Seitenverkleidung 600er K3

    Aufkleber Seitenverkleidung 600er K3: Hallo Forum, Ich bräuchte für meine 600er K3 die schwarzen Streifen auf der Seitenverkleidung und die gelben Aufkleber auf der Kanzel vorne (s...
  • Aufkleber nachmachen lassen!? Replicas

    Aufkleber nachmachen lassen!? Replicas: Guten Abend Freunde. Ich muss für meine huddel den ein oder anderen original Aufkleber nachmachen lassen. Im netz ist es garnicht so einfach was...
  • Oben