Heisse Bremsscheibe

Diskutiere Heisse Bremsscheibe im Probleme Forum im Bereich Technik; Kannst du vielleicht mal nen Video rein stellen von den Geräuschen/Vibrationen? War es von Anfang an oder wann hat es angefangen?
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Kannst du vielleicht mal nen Video rein stellen von den Geräuschen/Vibrationen?

War es von Anfang an oder wann hat es angefangen?
 
B

Beavis69

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2020
Beiträge
16
Motorrad
-
Sind die Motorhalteschrauben fest? Kommt das in jedem Gang vor oder gibt es Veränderungen von Standard über die diversen Gänge?

Glw. zu der Bremsthematik.
Glw. Zu der bremsthematik? Was ist glw?

Hmh, gefühlt in allen Gängen würde ich sagen .
Geht so ab 3500 rpm los bis 4500 (also da sehr deutlich zu spüren ) und da ich ja jetzt bis Max 10000 rpm noch 800 km fahren muss, viel es mir halt gestern ganz besonders auf.
Bin auf die Bahn gefahren und hab dann immer die Gänge bis Max 10k hochgeschaltet , mich dann wieder fallen lassen auf 4K und dann wieder von vorne . Der Bereich 7k -10k fand ich absolut nicht angenehm zu fahren .
Mir ist klar das ich kein Fahrrad fahre , aber von der r1 weiß ich, dass es definitiv viel, viel besser geht.

Die tausender Inspektion beim Händler wo ich die gekauft habe ist Freitag.
Da werden ja zumindest laut Handbuch neben dem Ölwechsel auch noch mal die muttern nachgezogen .
Ich hatte den auch heute angerufen und gebeten, dass wenn ich Freitag komme, mal er oder sonst wer damit mal kurz auf die Bahn fahren soll und ob sich das dann so gehört oder nicht ....
 
B

Beavis69

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2020
Beiträge
16
Motorrad
-
Kannst du vielleicht mal nen Video rein stellen von den Geräuschen/Vibrationen?

War es von Anfang an oder wann hat es angefangen?
Na Geräusche er nicht, halt einfach nur nerviges vibrieren und aus meiner Sicht sehr rauer Motorlauf.
Video bekomme ich bestimmt zum Wochenende hin, habe erst Freitag Zeit zum fahren :(

Wobei ich natürlich nicht weiß, ob man das überhaupt per Video sehen bzw. Hören kann.
Ich denke aber wenn man ein Glas Wasser auf den Tank stellt, müssten die dann sichtbar sein.

https://youtu.be/6Cbiz8yJPeI
 
B

Beavis69

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2020
Beiträge
16
Motorrad
-
Aber das war eigentlich von Anfang an. An einigen Tagen war es etwas mehr und einen Tag lang fast gar nicht , keine Ahnung wieso und warum. Bis 7 k hätte ich gesagt nicht geil, aber könnte ich eventuell mit leben, aber bei 200 km/h find ich das im Vergleich zur r1 leider ekelhaft.
Naja, bin mal gespannt was der Händler sagt, noch hoffe ich aufs beste :)
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Glw = Glückwunsch...

mhh... dann warten wir mal auf den Freitag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heisse Bremsscheibe

Heisse Bremsscheibe - Ähnliche Themen

  • Zu heiss im Stand?

    Zu heiss im Stand?: Cheers zusammen, Sonntag war ich unterwegs und da ist mir ein komisches Verhalten aufgefallen. im Fahrbetrieb ist die Temperatur, unabhängig ob...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Suzuki Gsx R 750 L2 wird zu heiss :( Hilfeee

    Suzuki Gsx R 750 L2 wird zu heiss :( Hilfeee: Hallo Zusammen Grüße an alle Moped Besitzer, ich bin ganz Neu im Forum und brauche leider dringend Hilfe. Ich habe mir vor kurzem eine Suzuki...
  • Öl wird zu heiß ? Abhilfe mit anderen Ölkühler ? kilo k5

    Öl wird zu heiß ? Abhilfe mit anderen Ölkühler ? kilo k5: Hallo Gemeinde ich bin mir nicht sicher ob ich es zu eng sehe aber mein öl wird recht schnell warm /heiss . die information gibt mir ein...
  • Nur eine Bremsscheibe heiß

    Nur eine Bremsscheibe heiß: Moin Freaks, letzte Woche habe ich mir mal neue Reifen für meine Lady gegönnt. Nachdem es dann erfolgreich fast die ganze Woche geregnet hat...
  • Nur eine Bremsscheibe heiß - Ähnliche Themen

  • Zu heiss im Stand?

    Zu heiss im Stand?: Cheers zusammen, Sonntag war ich unterwegs und da ist mir ein komisches Verhalten aufgefallen. im Fahrbetrieb ist die Temperatur, unabhängig ob...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Suzuki Gsx R 750 L2 wird zu heiss :( Hilfeee

    Suzuki Gsx R 750 L2 wird zu heiss :( Hilfeee: Hallo Zusammen Grüße an alle Moped Besitzer, ich bin ganz Neu im Forum und brauche leider dringend Hilfe. Ich habe mir vor kurzem eine Suzuki...
  • Öl wird zu heiß ? Abhilfe mit anderen Ölkühler ? kilo k5

    Öl wird zu heiß ? Abhilfe mit anderen Ölkühler ? kilo k5: Hallo Gemeinde ich bin mir nicht sicher ob ich es zu eng sehe aber mein öl wird recht schnell warm /heiss . die information gibt mir ein...
  • Nur eine Bremsscheibe heiß

    Nur eine Bremsscheibe heiß: Moin Freaks, letzte Woche habe ich mir mal neue Reifen für meine Lady gegönnt. Nachdem es dann erfolgreich fast die ganze Woche geregnet hat...
  • Oben