GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?

Diskutiere GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi, wie im Titel schon steht frage ich mal hier ob es einen Unterschied beim Tacho gibt von K1 zu K3?? Also nicht Optisch sondern Funktionel. Die...
G

GurkenBrand

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2020
Beiträge
41
Ort
Nordsachsen
Motorrad
GSX-R 750 K3
Hi, wie im Titel schon steht frage ich mal hier ob es einen Unterschied beim Tacho gibt von K1 zu K3?? Also nicht Optisch sondern Funktionel. Die K1 hat ja 2 Leermelder vom tank und die K3 nur einen.. Also fehlt mindestens eine Ader am Tacho. Sind beide Kompatibel? Hab hier ne K3 wo die Reservelampe dauerhaft leuchtet.. K1 Tacho probiert.. Leuchtet immernoch.. K3 Benzinpumpe... Leuchtet immernoch.. Beide Teile Funktionierten oin den Spendermotorrädern.

Dankenschonmal
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Das Signal für die Tankleuchte kommt von der ECU und diese erhält Ihren Wert vom Widerstand des Tankgebers.

Also egal wie der Input in die ECU ist, gibt diese immer nur ein Signal aus.
 
G

GurkenBrand

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2020
Beiträge
41
Ort
Nordsachsen
Motorrad
GSX-R 750 K3
Laut Schaltplan gehts von der Pumpe direkt zum Tacho. Bei der K1 ist noch ein widerstand dazwischen aber bei der k3 nicht. Deswegen die frage.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Echt?

Das wurde mir mal, wie oben geschrieben, erklärt.

Aber man lernt ja nie aus.
 
Thema:

GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?

GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

    GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem

    Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem: Hey Leute, habe seit längerem das Problem das die Anzeige in meinem Tacho sowie der Drehzahlmesser sporadisch nicht immer direkt funktioniert...
  • Suche GSX-R 750 K3 Tacho

    Suche GSX-R 750 K3 Tacho: Hi, ich suche wie oben einen K3 Tacho. Bei meiner ist ein K1 Tacho verbaut weswegen die Tankanzeige ständig leuchtet. Tausch der beiden Tachos...
  • Tacho defekt GSx-R 600 K7

    Tacho defekt GSx-R 600 K7: Mahlzeit zusammen, ich bin neu hier im Forum und bräuchte gleich mal etwas Hilfe. Der Tacho meiner GSX-R 600 K7 ist defekt sprich: Neutrallampe...
  • GSX-R 600 K8 Tacho Probleme

    GSX-R 600 K8 Tacho Probleme: Hallo Liebe Community, seit kurzem habe ich Probleme mit meiner Tachoeinheit meiner Suzuki GSX-R K8. Gibt ja schon einige Threads, allerdings...
  • GSX-R 600 K8 Tacho Probleme - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

    GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem

    Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem: Hey Leute, habe seit längerem das Problem das die Anzeige in meinem Tacho sowie der Drehzahlmesser sporadisch nicht immer direkt funktioniert...
  • Suche GSX-R 750 K3 Tacho

    Suche GSX-R 750 K3 Tacho: Hi, ich suche wie oben einen K3 Tacho. Bei meiner ist ein K1 Tacho verbaut weswegen die Tankanzeige ständig leuchtet. Tausch der beiden Tachos...
  • Tacho defekt GSx-R 600 K7

    Tacho defekt GSx-R 600 K7: Mahlzeit zusammen, ich bin neu hier im Forum und bräuchte gleich mal etwas Hilfe. Der Tacho meiner GSX-R 600 K7 ist defekt sprich: Neutrallampe...
  • GSX-R 600 K8 Tacho Probleme

    GSX-R 600 K8 Tacho Probleme: Hallo Liebe Community, seit kurzem habe ich Probleme mit meiner Tachoeinheit meiner Suzuki GSX-R K8. Gibt ja schon einige Threads, allerdings...
  • Oben