GSX-R K7 Spiegelschrauben

Diskutiere GSX-R K7 Spiegelschrauben im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe schon nach einem derartigen Problem gesucht, aber leider nichts gefunden. Ich wollte heute meine Spiegel abbauen, dass hat...
T

Timox476

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2019
Beiträge
3
Motorrad
-
Hallo Leute,

ich habe schon nach einem derartigen Problem gesucht, aber leider nichts gefunden.

Ich wollte heute meine Spiegel abbauen, dass hat soweit auch gut geklappt. Aber ich kriege die Schrauben nicht ab. In den Videos die ich gesehen habe, gehen die meist ganz einfach ab. Bei mir sind die aber von beiden Seiten an der Verkleidung befestigt. Habe schon probiert die Mutter mit einem Maulschlüssel festzuhalten und die Schraube mit einem Inbus rauszudrehen. Leider ohne Erfolg.
Habt ihr eine Lösung für das Problem? Bin für jede Hilfe dankbar!

Beste Grüße Timo
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Sind das Originalspiegel? Schick mal Bilder.

Wenn es die Originalen sind, dann sind nur die Muttern (sozusagen unten) zu lösen. Vorher noch die Verkleidungsschrauben aus Plastik vom Windshield vorsichtig rausdrehen. Sonst bekommst du die Kabel nicht ausgefädelt.....
 
T

Timox476

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2019
Beiträge
3
Motorrad
-
IMG_20200816_142715.jpgIMG_20200816_142715.jpg

Sollten Originalspiegel sein. Ich habe schon probiert die Mutter abzudrehen, dabei habe ich aber schon den Innensechskant rund gedreht. Deshalb war/bin ich mir unsicher ob die Muttern abgehen sollen.
 
T

Timox476

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2019
Beiträge
3
Motorrad
-
IMG_20200816_142718.jpg
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Muttern abdrehen und gut ist. Wie zur Hölle hast du denn die Spiegel abbekommen? Normal sind diese Schrauben eingeklebt. Die drehtst du nicht so einfach aus den Spiegeln raus
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Sowas hab ich bisher auch noch nicht gesehen :D
Normal gehen die Muttern gut raus.
 
W

werksthunfisch

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2020
Beiträge
34
Motorrad
-
War bei mir genauso. Hab auch den Gewindestift aus dem Spiegel gedreht als ich richtig Kraft aufgewendet habe
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
ab ist ab. soviel zu den Spiegeln.

von unten gesehen sind das Hutmuttern. Also versuch mal - mit dem Inbus nur Gegenzuhalten - und die Muttern ganz normal abzuschrauben (Ringschlüssel / Ratsche). Normalerweise drehst du Hutmuttern mit der Umschaltknarre runter. Ist ne Sache von einer Minute....
 
W

werksthunfisch

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2020
Beiträge
34
Motorrad
-
Sprüh mal mit WD 40 oder ähnlichem drauf, warte kurz und löse es dann falls es schwer geht. Ohne das wäre es bei mir gar nicht gegangen
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Sprüh mal mit WD 40 oder ähnlichem drauf, warte kurz und löse es dann falls es schwer geht. Ohne das wäre es bei mir gar nicht gegangen
für solche Fälle kann ich das "blaue Wunder" nur wärmstens empfehlen: Das ist ein Schraubenlöserspray der Extraklasse. Ich habe den als Tipp aus einem Schrauberforum bekommen und war echt überrascht. Damit habe ich beim Pkw Schrauben am Auspuff sauber lose bekommen, die sonst immer abgerissen sind. Echt zu empfehlen!

https://www.amazon.de/blaue-Wunder-Rostentferner-Rostlöser-Rostumwandler/dp/B074QJKQCN
 
Thema:

GSX-R K7 Spiegelschrauben

GSX-R K7 Spiegelschrauben - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Benzinhahn GSX-R 750W

    Benzinhahn GSX-R 750W: Servus an alle, Haab wiedermal Probleme mit dem Benzinhahn an meiner alten GSXR. War wieder undicht, haben es dann mit so einem Dichtsatz...
  • Benzinhahn GSX-R 750W - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Benzinhahn GSX-R 750W

    Benzinhahn GSX-R 750W: Servus an alle, Haab wiedermal Probleme mit dem Benzinhahn an meiner alten GSXR. War wieder undicht, haben es dann mit so einem Dichtsatz...
  • Oben