GSXR 600 K1 springt nach 6 Wochen Standzeit nicht an?

Diskutiere GSXR 600 K1 springt nach 6 Wochen Standzeit nicht an? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal, ich habe eine 2001 GSXR 600, diese will momentan nicht anspringen !!!!!allerdings!!!!! manchmal schon. Also seid ich mein...
E

ebay1974

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2020
Beiträge
7
Ort
Eberswalde
Motorrad
Susuki GSXR 600 K1
Hallo erstmal,


ich habe eine 2001 GSXR 600,

diese will momentan nicht anspringen !!!!!allerdings!!!!! manchmal schon.

Also seid ich mein Mopet, vor 2 Monaten, 700km mit nach Eberswalde gebracht habe (vorher 0 Probleme),
fing das Theater an, ich bin gefahren, mach eine Pause, sie springt nicht an.
Ich mich also abholen lassen, mit meinem Auto und Anhänger wieder hin, und siehe da sie springt an.

Nun war ich 6 Wochen im Krankenhaus und sie springt garnicht mehr an,
zwischendurch jetzt 1 mal kurz ja, und wenn sie an war, kann ich auch weitere male starten alles gut,
nächsten Tag wieder nix???? Und nun seid Tagen kein Mux.


Also Batterie ist fast neu (jetzt auch wegen dem starten immer nachgeladen), auch keine Verbesserung mit Kabel über große Batterie.

Der Anlasser dreht, bei Zündung an, alle Geräusche (Pumpe) wie immer.


Mir gehen die Ideen aus.

Also direkt was ganz kaput kann ja nicht sein, sonnst wäre sie ja nicht zwischendurch mal angespungen?
Und halb kaput ist immer doof, Wackelkontakt oder irgendso ein Mist.


Ich habs schon aufs Wetter geschoben, also mal morgens um 6, bei 19 Grad, und dann wieder am Tag in der Sonne bei 45 Grad probiert, kein Unterschied?



Wer hat jetzt die zündende Idee, oder hatte ähnliche Probleme.

Danke euch
Torsten
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Eventuell Wasser im Sprit? Das würde sich durch Bewegung vermischen und im Stand wieder nach unten sinken.
Ich würde den Sprit wechseln, und bei der Gelegenheit das Sieb von der Pumpe reinigen. Dann wäre der Punkt schonmal ausgeschlossen.

Gruß
Rene
 
E

ebay1974

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2020
Beiträge
7
Ort
Eberswalde
Motorrad
Susuki GSXR 600 K1
Ok, ist einen Versuch wert, auch wenn es sehr unwahrscheinlich klingt.


Ich habe heute mal die Kerzen rausgemacht.

Die waren trocken trotz Startversuch, mit Startspray in die Ansaugöffnungen, waren sie dann auch nass.

Zusätzlich kam kein Funke, ich weis aber nicht genau ob der kommen kann wenn die ganzen Stecker von der Airbox abgezogen sind, und ob die Kerzen auch richtig Masse bekommen haben (ich denke aber schon).

ob er einspritzt konnte ich nicht sehen, weil er die Klappen oben ja immer zu macht beim starten.


Ich mus noch mal alle Sicherungen durchmessen, optisch waren sie ok, aber das heist ja nix.

Nur wenn die Benzinpumpe bei Zündung ein pummt, müsste doch auch das Steuerteil Strom bekommen???



Ich mus grad wieder feststellen, das es anstrengend ist, wenn man selbst neugirig und zu geizig für die Werkstatt ist. (-;


Gruß an alle die bei dem schönen Wetter fahren können.
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ebay1974

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2020
Beiträge
7
Ort
Eberswalde
Motorrad
Susuki GSXR 600 K1
Tja, was soll ich sagen.


Heute springt sie mal wieder problemlos an (ob das an den 50 Grad in der Sonne liegt?).

Bin ein kurzes Stück gefahren, ausgemacht, springt wieder an?

Na mal sehen was morgen ist (-; da gibs auf jedenfall mal neue Zündkerzen, die sahen aus als hätte ich sie länger nicht getauscht.

LG
Torsten

P.S. 22.00
Na da muste ich garnicht bis morgen warten, 1h später war schon wieder Schicht im Schacht, wieder kein Mux, ich werd noch blöd mit dem Ding.

P.S. 22.30
Es hat mir keine Ruhe gelassen, also noch mal raus, und gucke da sie geht an, da zum pennen eh noch viel zu warm ist, rein in die Klamotten und eine Werbelinseerunde gedreht (ca. 50km), läuft ohne probleme wenn sie erstmal an ist, kein zucken kein ruckeln, nix, hmmmm ???

nun gehts aber ins Bett, und dann sehen wir morgen weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ebay1974

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2020
Beiträge
7
Ort
Eberswalde
Motorrad
Susuki GSXR 600 K1
Neuer Tag neues Glück.

Sie springt heute erwartungsgemäß erstmal wieder nicht an.

Allerdings kann ich jetzt den Fehler C12 auslesen, das hat sie vorher nicht angezeigt, also vermute ich das da in der Richtung was mit dem Kabelbaum ist, wäre der Sonsor im Ars.... dann würde sie ja nicht manchmal laufen.

Jetzt mus ich den nur noch finden, hab mich bisher so genau noch nicht mit dem Motor und dem Kabelbaum beschäftigt.
(warum auch,lief ja super)

Ich halte euch auf dem laufenden.
 
E

ebay1974

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2020
Beiträge
7
Ort
Eberswalde
Motorrad
Susuki GSXR 600 K1
Also ich hab jetzt mal das Kabel von Sensor gemessen, Wiederstand unendlich, Spannung 0.

Da wird der Sensor wohl hin sein (warum sie dann aber manchmal noch anging???).

Hab ihn mal ausgebaut, rein optisch ist er ok.


Naja, nächte Woche und 200 Euro später werden wir schlauer sein.
 
E

ebay1974

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2020
Beiträge
7
Ort
Eberswalde
Motorrad
Susuki GSXR 600 K1
Da ist er wieder, und ja sie LÄUFT (erstmal).

Es war tatsächlich wohl der Kurbelwellensensor (was nicht erklärt warum sie manchmal lief, aber ok).

Waren auch keine 200, sondern mit beiden Dichtungen nur 170,-
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Da ist er wieder, und ja sie LÄUFT (erstmal).

Es war tatsächlich wohl der Kurbelwellensensor (was nicht erklärt warum sie manchmal lief, aber ok).

Waren auch keine 200, sondern mit beiden Dichtungen nur 170,-
Na bitte hoffentlich war das der Fehler...
 
E

ebay1974

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2020
Beiträge
7
Ort
Eberswalde
Motorrad
Susuki GSXR 600 K1
Also die letzten beiden Tage, läuft sie wieder ohne Probleme.

Und Wetter passt auch grad, bin echt froh,das ich das noch hinbekommen habe.
 
Thema:

GSXR 600 K1 springt nach 6 Wochen Standzeit nicht an?

GSXR 600 K1 springt nach 6 Wochen Standzeit nicht an? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 600 K6 Springt nach Winterpause nicht an

    Suzuki GSXR 600 K6 Springt nach Winterpause nicht an: Hallo zusammen, aktuell weiß ich + mein Suzuki Händler nichtmehr weiter. Zum Problem: Nach der Winterpause wollte ich meine K6 mit vollgeladener...
  • Gsxr 600 k6 springt nicht an

    Gsxr 600 k6 springt nicht an: Hey Freaks Wollte gerade eine kurze Runde drehen und die gute gsxr 600 k6 springt einfach nicht an. Ich habe vor 2 Wochen die Batterie wieder...
  • Gsxr srad 600 vergaser springt schlecht an

    Gsxr srad 600 vergaser springt schlecht an: Hallo, Ich fahre eine 600 srad Vergaser. Kurz die Geschichte stand ca 8 Jahre dann in mein Besitz,habe alle Flüssigkeiten erneuert und Vergaser...
  • GSXR 600 K8 springt nur selten mit E-Starter an !

    GSXR 600 K8 springt nur selten mit E-Starter an !: Servus zusammen. Ich habe seit Januar ein Problem mit meiner Gsxr 600 k8. Ich habe im Winter den Kupplungsdeckel und das Öl und den Filter...
  • Suzuki gsxr 600 k6 springt nicht mehr an!

    Suzuki gsxr 600 k6 springt nicht mehr an!: Hallo, da ich hier das erste Mal ein Thema erstelle möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin die Sabrina bin 27 Jahre jung und fahre eine Suzuki...
  • Suzuki gsxr 600 k6 springt nicht mehr an! - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 600 K6 Springt nach Winterpause nicht an

    Suzuki GSXR 600 K6 Springt nach Winterpause nicht an: Hallo zusammen, aktuell weiß ich + mein Suzuki Händler nichtmehr weiter. Zum Problem: Nach der Winterpause wollte ich meine K6 mit vollgeladener...
  • Gsxr 600 k6 springt nicht an

    Gsxr 600 k6 springt nicht an: Hey Freaks Wollte gerade eine kurze Runde drehen und die gute gsxr 600 k6 springt einfach nicht an. Ich habe vor 2 Wochen die Batterie wieder...
  • Gsxr srad 600 vergaser springt schlecht an

    Gsxr srad 600 vergaser springt schlecht an: Hallo, Ich fahre eine 600 srad Vergaser. Kurz die Geschichte stand ca 8 Jahre dann in mein Besitz,habe alle Flüssigkeiten erneuert und Vergaser...
  • GSXR 600 K8 springt nur selten mit E-Starter an !

    GSXR 600 K8 springt nur selten mit E-Starter an !: Servus zusammen. Ich habe seit Januar ein Problem mit meiner Gsxr 600 k8. Ich habe im Winter den Kupplungsdeckel und das Öl und den Filter...
  • Suzuki gsxr 600 k6 springt nicht mehr an!

    Suzuki gsxr 600 k6 springt nicht mehr an!: Hallo, da ich hier das erste Mal ein Thema erstelle möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin die Sabrina bin 27 Jahre jung und fahre eine Suzuki...
  • Oben