SRAD 600 Steuerkettenspanner feststellen?

Diskutiere SRAD 600 Steuerkettenspanner feststellen? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Bin gerade bei meiner 1998 SRAD 600 am Ventile einstellen. Passt auch alles. Jedoch verstehe ich nicht wie das mit dem...
L

Loniki09

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2017
Beiträge
41
Ort
Hessen
Motorrad
GSXR 600 SRAD (AD)
Hallo Leute

Bin gerade bei meiner 1998 SRAD 600 am Ventile einstellen. Passt auch alles. Jedoch verstehe ich nicht wie das mit dem Steuerkettenspanner gehen soll.

Der Spanner soll vor einbau natürlich eingefahren sein und "gelocked" sein sodass man ihn erst wenn er drin sitzt entspannt und er rausfährt.

Ich weiß bei der ersten Spannergeneration der SRAD konnte man mit einem Schlitzschtaubenzieher den Spanner im Uhrzeigersinn reindregen und am Ende war er gesperrt und ist nicht wieder rausgefahren. Erst wenn man die schraube wieder ein stück nach links gedreht hat ist er rausgefahren.


So sollte es sein, jedoch geht das bei dem 1998er Spanner nicht, ich lann ihn reindrehen aber er Sperrt sich nicht. Wie soll ich den Spanner dann bitte einbauen? Wenn er ganz ausgefahren ist, ist die Kette ja viel zu straff??
 
Oil-Head

Oil-Head

Kleingixxer
Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
73
Motorrad
Gsx R 750 SRAD-
Hallo. Nein der Spanner sperrt sich nicht allein. Bei einem Neuteil ist ein T-förmiges Blechstück eingesetzt.
Hat man das nicht hilft nur mit einem Schraubendreher zu spannen diesen festzuhalten und den Spanner ansetzen.
Eine weitere Person zur Hilfe wäre nicht schlecht.

MFG
 
Thema:

SRAD 600 Steuerkettenspanner feststellen?

SRAD 600 Steuerkettenspanner feststellen? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • 2 verschiedene Steuerkettenspanner für GSX-R 600 SRAD baujahr 98

    2 verschiedene Steuerkettenspanner für GSX-R 600 SRAD baujahr 98: :eek: Moin Leute, hab da so ein Problem was die meisten kennen mit dem rasseln usw.. Habe jetzt auch meinen Steuerkettenspanner ausgebaut und mir...
  • Steuerkettenspanner SRAD 600 und 750er gleich?

    Steuerkettenspanner SRAD 600 und 750er gleich?: Hiho :) Noch eine Fräge, die ich über die SuFu nicht beantwortet bekam. Habe jetzt einen Händler gefunden, der noch einen der alten...
  • Steuerkettenspanner SRAD 600 und 750er gleich? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • 2 verschiedene Steuerkettenspanner für GSX-R 600 SRAD baujahr 98

    2 verschiedene Steuerkettenspanner für GSX-R 600 SRAD baujahr 98: :eek: Moin Leute, hab da so ein Problem was die meisten kennen mit dem rasseln usw.. Habe jetzt auch meinen Steuerkettenspanner ausgebaut und mir...
  • Steuerkettenspanner SRAD 600 und 750er gleich?

    Steuerkettenspanner SRAD 600 und 750er gleich?: Hiho :) Noch eine Fräge, die ich über die SuFu nicht beantwortet bekam. Habe jetzt einen Händler gefunden, der noch einen der alten...
  • Oben