GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen

Diskutiere GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Guten Tag Kollegen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 600 und das ist mein erst Motorrad :D (Direkteinsteiger A) Nun, die...
S4b0teuR

S4b0teuR

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2020
Beiträge
85
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Guten Tag Kollegen,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 600 und das ist mein erst Motorrad :D (Direkteinsteiger A)

Nun, die jetzigen Reifen sind 10 Jahre alt, das Bike wurde aber in der Zeit äußerst selten bewegt und hat daher n KM Stand von 14K ca.
Äußerlich njcht spröde, keine Risse und dennoch möchte ich neue Reifen kaufen.

Erst hatte ich den Conti Road Attack 3 im Visier, dieser scheint ja nicht freigegeben zu sein.

Aktuell fahre ich viel Stadt, wenig Landstraße.

Welche Reifen würdet ihr empfehlen? Am besten mit guter Nasshaftung, weil ich das Ding auch mal bei nassem Wetter bewegen könnte.

Mit freundlichen Grüßen


EDIT***
Ok, es werden wohl Pirelli Angel GT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Als Einsteiger würde ich dir zu dem von dir bereits erwähnten Conti Road Attack oder alternativ zum Pirelli Angel GT raten :)

Supersportreifen (S21, S22, CSA, RC2, etc.) können dann später mal folgen.


Herzlichen Glückwunsch auch zur GSXR! Schön sitzen bleiben.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Fahre nun schon meinen 4 Satz s22 , davon naklar mehr hintere Reifen . Ein Traum Reifen . Aber wie Ändy schreibt sind alle die er oben erwähnt top und reichen vollkommen aus... Jeder hat seine Favoriten ... Das beste Feedback und Fahrgefühl gibt mir der s22 ... Bin ein sehr sportlicher fahrer aber bekomme ihn nicht an seine Grenzen... Verzeiht auch Fehler denn er kündigt sich an , da du aber mehr in der Stadt unterwegs bist würde ich eher auf nen Road gehen als auf nen hypersport Reifen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Erst hatte ich den Conti Road Attack 3 im Visier, dieser scheint ja nicht freigegeben zu sein.

.....
Der Conti RA3 ist ein sehr guter Reifen. Grip, Nässe, Eigendämpfung ... Laufleistung ok. Kommt sehr schnell auf seine Betriebstemperatur. Hält diese ne Zeitlang und ist dann schnell wieder im sicheren grünen Bereich. Den fahren in meinem Bekanntenkreis in den letzten zwei Jahren einige auf unterschiedlichen Motorrädern.

Die 750'er L1... hat eine Freigabe, die 600'er L1 ... auch.
Welche 600'er hast du??

PS.: AB der K1 (600) hat der doch eine Reifenfreigabe von Conti.
 
Zuletzt bearbeitet:
S4b0teuR

S4b0teuR

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2020
Beiträge
85
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Eine Frage:

Kann ich mit diesen Reifen noch rumfahren bis zum Reifenwechsel?
F0AE170D-76F3-4EC6-B5D7-F2366DE6E4E3.jpg
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Gesetzliches Mindestmaß liegt bei 1,6 mm. Wolltest du das hören?? :rolleyes:

10 Jahre würde ich nur zum "dahinrollen" nutzen. Also fahren im eigentlichen Sinne würde ich ihn nicht wollen.

PS.: Runter mit dem alten Gummi.
 
Zuletzt bearbeitet:
S4b0teuR

S4b0teuR

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2020
Beiträge
85
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Ne, die Profiltiefe ist mir bekannt. Ging um die feinen Risse im Profil, scheint aber nichts außergewöhnliches zu sein. Neue Reifen kommen definitiv rauf, bin heute nur bisschen rumgefahren, unter anderem Autobahn usw.

Ich habe den 600er K6, der hat leider keine Conti RA3 Freigabe, sonst hätte ich den definitiv genommen, bestelle im Laden am Montag die Angel GT. Oder?

Auf der Homepage von Conti haben die 600er 2006/2007 Freigabe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Eine Frage:

Kann ich mit diesen Reifen noch rumfahren bis zum Reifenwechsel?
Anhang anzeigen 80758
Ist das der 10 Jahre alte Reifen...
Fahren kannst du da mit bis zur Werkstatt bedenkenlos . Der wird dir nicht abfallen.

Aber eine Gixxer würde ich damit nie und nimmer artgerecht bewegen. Der Reifen muss ja mittlerweile hart wie Vollgummi sein.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Reifen: Schwarz und Rund!

Bei den Aktuellen Reifen kannst du NICHTS komplett falsch machen, du musst nur selber schauen welcher dir am besten gefällt. Mir gefiel der M7RR garnicht, der Sportsmart mk3 war der absolute Hammer und auch der Conti SA 2 ist fürs alter ein wahnsinn.
Wenn du ein Agiler Reifen suchst, dann einfach was aktuelles wie S22, mk3, M9RR, SA4,.... nehmen (welcher für dich perfekt ist kannst du nur testen). Wenn du eher auf viiiiiel km setzt, dann eher ein Sport Touring Reifen.


Ich Persönlich schwöre auf den Dunlop Sportsmart mk3, sofort warm, extremst agil, im Regen extremer Grip, Trockengrip auch auf Top Niveau (750er bringt ihn nicht an die grenze) und zudem macht er km ohne ende, bei mit 6.500km! Der CSA2 hat nur 3500km gepackt (aber dann hart am Gesetzlichen Limit :D). Und er M7RR hat bei mir vorne glaube 1800km und hinten so 3600km gehalten.


Aber wie erwähnt, selber testen, falsch machen kannst nix, und Tendenziel sind alle von IHREN montierten Reifen überzeugt und nur die sind die besten :D


P.S. Mit dem Reifen von dri würde ich NUR noch zum Reifenwechsel fahren, nicht wegen Angst das er reisst, sondern weil die Weichmacher im Reifen vermutlich schon lange in Pension gegangen sind...
 
S4b0teuR

S4b0teuR

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2020
Beiträge
85
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Danke für die viele Tipps.
Macht es mir nicht einfacher Reifen auszusuchen, vor allem weil ich keine Vergleiche habe bislang aufgrund meiner Erfahrung.

Schwarze L1:

Wenn ich die Reifen in der Originalgröße von der 600er hole, also die Größe, die im Fahrzeugschein angegeben ist, dann passt das doch oder verstehe ich da etwas falsch?

Alle:
Ich denke, ich starte erst einmal mit dem Pirelli Angel GT oder Conti Road Attack 3 und dann mit mehr Erfahrung kann ich sagen, ob ich Sportreifen benötige oder nicht :D

Und mit meinen Reifen war ich gestern auf der Autobahn mit 224 km/h kurzzeitig unterwegs. Sind übrigens Michelin Pilot Power 2CT
Aber Montag werden neue Reifen bestellt.

Mein Fahrstil bislang: Gebe meistens bis zur zul. Höchstgeschwindigkeit ordentlich Gummi :P
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
......

Schwarze L1:

Wenn ich die Reifen in der Originalgröße von der 600er hole, also die Größe, die im Fahrzeugschein angegeben ist, dann passt das doch oder verstehe ich da etwas falsch?

.....
Korrekt
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Zwischen den beiden zur Wahl stehenden würde ich definitiv zum Conti greifen.

Den bin ich selbst einen Satz gefahren, mein Bruder parallel den Angel GT, jeweils 600er k1 und im direkten Verlgeich ist der COnti subjektiv um Welten besser. Handlicher, sportlicher, agiler, ohne dass das zulasten der Laufleistung bzw Nassperformance ginge.

Der hat selbst (Anfängerfahren) Rennstrecke mitgemacht, was ich aber natürlich nicht empfehlen würde.

Aber der RA3 ist auf jeden Fall ein Hammer Gummi!
 
S4b0teuR

S4b0teuR

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2020
Beiträge
85
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Moin,

ja die Conti sind bestellt und kommen demnächst drauf.
Danke für die Beratung :)
 
G

Gast18791

Gast
Auf jeden Fall Road Attack 3,sehr gute Laufleistung ( auf der Z1000 hinten 5000 km Knallgas) so gut wie keine Aufwärmzeit und top grip den du als Anfänger nie verwertest. Ganz klare Empfehlung
mfg Jeffrey
 
Thema:

GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen

GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Hinterreifen GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Oben