Welches Kühlmittel Suzuki gsxr 1000 k7. Silikatfreies oder silikathaltig

Diskutiere Welches Kühlmittel Suzuki gsxr 1000 k7. Silikatfreies oder silikathaltig im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen hab heute morgen bemerkt das mein ausgleichsbehälter so gut wie leer ist. Ich jetzt etwas nachfüllen. Im Kühler ist gelbes...
F

Franco79

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2018
Beiträge
36
Motorrad
-
Hallo zusammen hab heute morgen bemerkt das mein ausgleichsbehälter so gut wie leer ist. Ich jetzt etwas nachfüllen. Im Kühler ist gelbes Kühlmittel.ist die Farbe egal? Worauf soll ich achten. Lg
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Glysantin G 30 (Orange) nehmen und vorher das Kühlsystem ordentlich spülen. Dann kann nix schiefgehen. Hauptsache nicht mischen, wenn dir nicht sicher bist, welches Kühlmittel bisher drin ist. Im Endeffekt geht nach einer Spülung jedes Kühlmittel für Aluradiatoren.

Wenn du erst mal nur auffüllen willst, nimm destiliertes Wasser. Da sparst du dir das Spülen des gesamten Kühlsystems.

Wahrscheinlich hast du noch die originale Suzuki drin, die färbt sich mit der Zeit von blau auf gelb.
 
F

Franco79

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2018
Beiträge
36
Motorrad
-
Ok super danke, werde ich machen.
 
S4b0teuR

S4b0teuR

Kleingixxer
Dabei seit
19.08.2020
Beiträge
85
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Moin,

ich hätte auch mal eine Frage dazu:

Ich hatte grünes Kühlmittel drin, allerdings war es 2 Jahre alt, also habe ich es gewechselt. Habe 3x mit destilliertem Wasser gespült, am Ende war das Wasser aber immer noch nicht ganz klar, nur ist mir das destillierte Wasser Abends dann ausgegangen.
Habe dann gelbes von Motul, Hybrid Tech eingefüllt. Ist es problematisch, wenn evtl ein kleiner Rest vom alten Kühlmittel drin war, also muss ich mir Sorgen machen?

LG
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
sieht gut aus. mach dir keine Gedanken.
 
B

bikefreund_85

Minigixxer
Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
11
Motorrad
-
Hallo zusammen,

ich verlier auch schnell den Überblick über die vielen verschiedenen Kühlmittelsorten. Das System erstmal zu spülen ist sicher gut. Zwecks Kühlmittel geh ich immer zu meinem örtlichen Teilehändler, der erklärt mir immer, was nun rein darf und was nicht.

Viele Grüße
 
Oil-Head

Oil-Head

Kleingixxer
Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
73
Motorrad
Gsx R 750 SRAD-
Hallo. Bei den heutigen Kühlmitteln der Markenhersteller brauchst Du Dir keinen Kopf machen. Nur eben das Mischen verschiedener
Sorten sollte man lassen.
Ist so ähnlich wie die Frage nach dem richtigen ÖL.

Mfg
 
Thema:

Welches Kühlmittel Suzuki gsxr 1000 k7. Silikatfreies oder silikathaltig

Welches Kühlmittel Suzuki gsxr 1000 k7. Silikatfreies oder silikathaltig - Ähnliche Themen

  • Kühlung blubbert nach Fahrt, Austritt Kühlmittel über Überlaufschlauch

    Kühlung blubbert nach Fahrt, Austritt Kühlmittel über Überlaufschlauch: Guten Morgen zusammen, ich benötige mal wieder euren Rat. Dass ich wohl irgendwie eine Montags-Gebrauchte gekauft habe, damit habe ich mich...
  • Warum wird Wasser als Kühlmittel verwendet?

    Warum wird Wasser als Kühlmittel verwendet?: Moinsen, die Frage kam mir gestern in den Kopp als ich im Stau für und mein Möp ne Wassertemperatur von 108° hatte. Warum werden, sowohl bei...
  • 750 K1 drückt Kühlmittel raus / kocht über

    750 K1 drückt Kühlmittel raus / kocht über: Hallo zusammen, ich hab das Problem, das meine K1 überkocht/das Kühlwasser ausdrückt... und zwar nicht zu knapp. Ich bin mit der Maschine bis...
  • Kühlmittel und Bremsflüssigkeit

    Kühlmittel und Bremsflüssigkeit: Nach dem wir bereits das Ölthema ausgiebig diskutiert haben und jeder seiner Religion huldigen konnte, interessiert mich eure Meinung zur Kühl-...
  • Kühlmittel erneuern

    Kühlmittel erneuern: Servus, ich will bei meiner GSXR 600 K7 die Kühlflüssigkeit erneuern! Wie entleere ich die Flüssigkeit komplett und wie befülle und entlüfte ich...
  • Kühlmittel erneuern - Ähnliche Themen

  • Kühlung blubbert nach Fahrt, Austritt Kühlmittel über Überlaufschlauch

    Kühlung blubbert nach Fahrt, Austritt Kühlmittel über Überlaufschlauch: Guten Morgen zusammen, ich benötige mal wieder euren Rat. Dass ich wohl irgendwie eine Montags-Gebrauchte gekauft habe, damit habe ich mich...
  • Warum wird Wasser als Kühlmittel verwendet?

    Warum wird Wasser als Kühlmittel verwendet?: Moinsen, die Frage kam mir gestern in den Kopp als ich im Stau für und mein Möp ne Wassertemperatur von 108° hatte. Warum werden, sowohl bei...
  • 750 K1 drückt Kühlmittel raus / kocht über

    750 K1 drückt Kühlmittel raus / kocht über: Hallo zusammen, ich hab das Problem, das meine K1 überkocht/das Kühlwasser ausdrückt... und zwar nicht zu knapp. Ich bin mit der Maschine bis...
  • Kühlmittel und Bremsflüssigkeit

    Kühlmittel und Bremsflüssigkeit: Nach dem wir bereits das Ölthema ausgiebig diskutiert haben und jeder seiner Religion huldigen konnte, interessiert mich eure Meinung zur Kühl-...
  • Kühlmittel erneuern

    Kühlmittel erneuern: Servus, ich will bei meiner GSXR 600 K7 die Kühlflüssigkeit erneuern! Wie entleere ich die Flüssigkeit komplett und wie befülle und entlüfte ich...
  • Oben