Neues Möp

Diskutiere Neues Möp im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Nachdem ich ja 2x nacheinander (OSL und SaRi) vom moped geholt wurde, waren die Kaltverformungen doch zu groß zum richten. Es macht halt...
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Nachdem ich ja 2x nacheinander (OSL und SaRi) vom moped geholt wurde, waren die Kaltverformungen doch zu groß zum richten. Es macht halt irgendwann keinen Sinn mehr obwohl es mit ner Verkleidung- Geweih und Tacho getan wäre. Aber de Horst ist nun mal 20Jahre alt und somit Unwirtschaftlich!

Etwas anderes musste nun her, aber was?
BMW RR
R1
GSX-R

dann welcher Hubraum....bei 750ccm bleiben oder doch die Kiloklasse?

Dann kam es wieder anderst als gedacht. Kumpel der sich ne Doppel-R geholt hatte, hat dieses Jahr noch nichts "erfahren" wegen Zeitmangel. Letztes Jahr hat er sich weil drecksreifen draufgezogen (Rennreifen mit Straßenzulassung :arg4:) abgelegt. Schaden war überschaubar: Auspuff und Verkleidung. Das hatte Er aber alles schon besorgt (Arrow Racing mit Edelstahlkrümmer und ne weiße Rennverkleidung). Also kurz geschwätzt auf nen Kurs geeinigt und schon hatte ich ne Kilogixxer.
Bramsanlage etc. sind geändert, ABS raus und das Steuergerät wurde bearbeitet auf Arrow Komplettanlage und Sekundärluftsystem ist auch raus und geändert. Lüfter wurde geändert und das Thermostat ist auch raus.
Trackcontrol wurde in 1-2 geändert und das ganze natürlich beim Freundlichen der auch Rennen fährt und den ich auch pers. kenne.

Neue Bridgestone V02 drauf und am 03.09 war einfahren auf Hockenheim. 1te Tourn...nicht drüber reden, Abends 3 Bier die gebremst haben :D
2te Tourn war für mich ok. Tim Röthig (Bridgestone) de auch da war, meinte nur ich bin zu langsam, da ich ihn auf mein Reifenbild ansprach und er meinte ich würde Gummi an den Flanken sammeln. Also ok, mehr Gas beim Beschleunigen. TC war erstmal auf 5 eingestellt. Dies regelte nun mehr als gewollt und wurde dann auf 3 gestellt. Reifenbild war nun super.

Am Ende des Tages war ne 1,58min. gefahren was mir für das erste mal mit dem möp reicht. Am 14-15.09 bin ich wiedr da und versuche nur die Zeit zu halten für den Saisonabschluss.
Nächstes Jahr dann wieder weiter!
 
W

werksthunfisch

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2020
Beiträge
34
Motorrad
-
Bin auch am 14-15.09 da mit der 750er K7 :-)

Freut mich, dass du zufrieden bist mit dem Motorrad!
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Glückwunsch zum Bike.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Glückwunsch! War für dich von vornherein klar das du bei 750 bleibst bzw. in die 1000er Klasse gehst? Ich fahr aktuell 750 und denke über Downsizing nach :D
 
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Ich wäre bei 750ccm. geblieben, halt neueres Model. Aber da der Kumpel die RR loswerden wollte.......750er reichen für mich eig. aus.
 
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Aber es ist natürlich schon geil die Leute auf der geraden abzuziehen :)
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Okay also wechsel auf 600 war für dich keine Option? :)
 
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Nein, ich finde mit 191cm. und i.M. 93Kg. hab ich da nix verloren.....
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Muss ja nicht, ist ja auch Ansichtssache :)
 
Thema:

Neues Möp

Neues Möp - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Neuer aus Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Oben