GSXR 600 K6 Kettenspiel; Achse nicht gerade?!

Diskutiere GSXR 600 K6 Kettenspiel; Achse nicht gerade?! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin, wollte das erste Mal das Kettenspiel einstellen. Habe die Hinterradachsenmutter gelöst, dann mittels der Einstellschrauben die Achse auf...
S4b0teuR

S4b0teuR

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2020
Beiträge
85
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Moin,

wollte das erste Mal das Kettenspiel einstellen. Habe die Hinterradachsenmutter gelöst, dann mittels der Einstellschrauben die Achse auf beiden Seiten identisch eingestellt, aber wenn ich die Mutter an der Achse festziehe, ändert sich die rechte Seite in Fahrtrichtung minimal, so dass ein minimaler Unterschied vorhanden ist, ist das problematisch?

und wie kann ich dem entgegenwirken?
Das ganze mache ich auf dem Seitenständer.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ist normal. Liegt daran, dass man beim anziehen ja die Schwinge zusammenzieht. Auch das Kettenspiel ändert sich dabei noch etwas.
Entgegenwirken direkt nicht, aber du kannst es vorher in der Einstellung schon berücksichtigen. Mit zwei/drei Versuchen triffst du genau die Markierung. Aber denke dran, dass auch die Kette noch etwas strammer wird.

Gruß
Rene
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Also ich ziehe die Achsmutter leicht fest so das man mit der Stellschraube gerade so die Achse nach hinten spannen kann.

Auserdem empfehle ich zum einstellen einen PROFI LASER CAT.
Ich selber habe so einen. Leider nicht billig aber lohnt sich.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Moin,

wollte das erste Mal das Kettenspiel einstellen. Habe die Hinterradachsenmutter gelöst, dann mittels der Einstellschrauben die Achse auf beiden Seiten identisch eingestellt, aber wenn ich die Mutter an der Achse festziehe, ändert sich die rechte Seite in Fahrtrichtung minimal, so dass ein minimaler Unterschied vorhanden ist, ist das problematisch?

und wie kann ich dem entgegenwirken?
Das ganze mache ich auf dem Seitenständer.
Es gibt einen einfachen und effektiven Trick: Die Steckachse von der anderen Seite durchstecken. Dann verstellt sich beim Festziehen nix mehr. Geht leider nicht bei allen Kettenspannern, wie zum Beispiel von Gilles....
 
hamster690

hamster690

Gixxer
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
104
Ort
Düren
Motorrad
Suzuki GSXR750 K6
Binks
Das Teil ist sehr gut PROFI LASER CAT

lg
 
Thema:

GSXR 600 K6 Kettenspiel; Achse nicht gerade?!

GSXR 600 K6 Kettenspiel; Achse nicht gerade?! - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • GSXR 600 K6 Kettenspiel richtig?

    GSXR 600 K6 Kettenspiel richtig?: Hi, sieht die Kette für euch richtig eingestellt aus? Laut WHB soll die Kette ein Spiel von 20 - 30 mm aufweisen. Auf dem Seitenständer besitzt...
  • GSXR 600 K6 Kettenspiel richtig? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • GSXR 600 K6 Kettenspiel richtig?

    GSXR 600 K6 Kettenspiel richtig?: Hi, sieht die Kette für euch richtig eingestellt aus? Laut WHB soll die Kette ein Spiel von 20 - 30 mm aufweisen. Auf dem Seitenständer besitzt...
  • Oben