Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?

Diskutiere Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Moin, ich suche nach neuen Belägen, organisch. Finde aber von Lucas nur welche für K1-3, gebe ich mein Bike an, werden mir nur Sinterbeläge...
S4b0teuR

S4b0teuR

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2020
Beiträge
85
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Moin,

ich suche nach neuen Belägen, organisch. Finde aber von Lucas nur welche für K1-3, gebe ich mein Bike an, werden mir nur Sinterbeläge vorgeschlagen.
kann mir einer weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Moin,

ich suche nach neuen Belägen, organisch. Finde aber von Lucas nur welche für K1-3, gebe ich mein Bike an, werden mir nur Sinterbeläge vorgeschlagen.
kann mir einer weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen
Warum keine Sinter? Bremsen mit Abstand besser ,...
 
S4b0teuR

S4b0teuR

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2020
Beiträge
85
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Weil der Verschleiß der Scheiben deutlich höher ist und ich wahrscheinlich auf normalen Straßen mit organischen auch klarkäme, schätze ich.
Aber wenn der Verschleiß der Scheiben nicht gravierend höher ist, würde ich wohl auch Sinter nehmen.

Was meinst Du? Wie lange halten denn Scheiben mit Sinter?
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich fahre die Lucas Sinter SRQ seit Jahren. Die Scheiben haben über 50.000 km gehalten....
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Verbleibe bei Sinter-Belägen.
 
S4b0teuR

S4b0teuR

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2020
Beiträge
85
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Ja, habe gerade die Lucas Sinter SRQ bestellt, wie oben empfohlen.

Danke für die Tipps.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja, habe gerade die Lucas Sinter SRQ bestellt, wie oben empfohlen.

Danke für die Tipps.
Verschleißen nur sehr schnell meiner Meinung nach, und ohne ABE.

Falls noch welche brauchst hätte ich noch nagelneue TRW/Lucas SRT rum liegen für ein guten Preis.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Verschleißen nur sehr schnell meiner Meinung nach, und ohne ABE.

Falls noch welche brauchst hätte ich noch nagelneue TRW/Lucas SRT rum liegen für ein guten Preis.
Thomas, was heisst sehr schnell bei dir ? Weniger als 5.000 km? Auf der Renne vermutlich sehr schnell....
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich bin die damals 2 Tage Rennstrecke gefahren (zu meinen Anfängen), dann 500km Landstraße und nach einem weiteren Tag Rennstrecke war praktisch 0 Belag drauf.
Hat mich etwas geschockt. Daher ist mir der Sinn der Beläge etwas schleierhaft, auf der Rennstrecke gehen die weg wie nix, Bremsen aber gut. Und auf der Landstrasse sind die nicht zugelassen obwohl die auch bei kälte Bremsen.
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Die Sinter von Brembo würde ich abraten. Der rote Lack verbrennt irgendwann wenn man stärker bremst und brennt sich auf das Blättchen, was nicht so schön ist und vermutlich auch die Wärmeabfuhr vermindert.
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Ja, habe gerade die Lucas Sinter SRQ bestellt, wie oben empfohlen.

Danke für die Tipps.
Für eine 600'er sollten es die SA sein (Strasse!).
Mit den BREMBO SA hatte ich nie ein Problem. Aktuell nutze ich die bei meiner BMW R1200R LC.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich fahredie SRQ seit Jahren und kann nix negatives sagen, weder im Nassen noch an kalten Tagen. Im Vergleich zu den original Suzuki Belägen wie ein Bremsenupdate. Ich unterstelle mal, dass die auf der Landstrasse länger als 5000 km halten. Ist jedenfalls bei mir der Fall. :)
 
Thema:

Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?

Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche? - Ähnliche Themen

  • 750 W - GR7BB / Lucas Sinterm. auf alten Scheiben fahren?

    750 W - GR7BB / Lucas Sinterm. auf alten Scheiben fahren?: Hallo Zusammen, habe die Beläge vo + hi gewechselt, sind LUCAS Sintermetall Beläge. Nun hat mir jmnd. gesagt ich dürfte die NICHT auf meinen...
  • Bremsbeläge TRW Lucas Sinter RISSE?!

    Bremsbeläge TRW Lucas Sinter RISSE?!: Kurze Frage an die Spezis, Habe mir neue Bremsbeläge für meine Gixxer bestellt. Angekomme, ausgepackt und dann musste ich diese Risse feststelle...
  • Zeichnung oder Maße zu Fußrastenadapterplatte Lucas oder Alternative für Eigenbau

    Zeichnung oder Maße zu Fußrastenadapterplatte Lucas oder Alternative für Eigenbau: Hallo! Ich finde die Sitzposition meiner Lady (GSX-R 600 L1) nach mehreren Stunden fahrt nicht mehr so ganz angenehm. Die Beine sind zu sehr...
  • Tausche Originalen Federteller GSX-R 600 K1 K2 K3 tausche gegen Lucas TRW Tieferlegung

    Tausche Originalen Federteller GSX-R 600 K1 K2 K3 tausche gegen Lucas TRW Tieferlegung: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen Originalen Federteller GSX-R 600 K1 K2 K3 tausche gegen Lucas TRW Tieferlegungs Federteller.
  • Lucas Bremsflüssigkeit

    Lucas Bremsflüssigkeit: Hey Leute, hab mir neulich Stahlflex bestellt und brauch jetzt noch neue Bremsflüssigkeit...
  • Lucas Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

  • 750 W - GR7BB / Lucas Sinterm. auf alten Scheiben fahren?

    750 W - GR7BB / Lucas Sinterm. auf alten Scheiben fahren?: Hallo Zusammen, habe die Beläge vo + hi gewechselt, sind LUCAS Sintermetall Beläge. Nun hat mir jmnd. gesagt ich dürfte die NICHT auf meinen...
  • Bremsbeläge TRW Lucas Sinter RISSE?!

    Bremsbeläge TRW Lucas Sinter RISSE?!: Kurze Frage an die Spezis, Habe mir neue Bremsbeläge für meine Gixxer bestellt. Angekomme, ausgepackt und dann musste ich diese Risse feststelle...
  • Zeichnung oder Maße zu Fußrastenadapterplatte Lucas oder Alternative für Eigenbau

    Zeichnung oder Maße zu Fußrastenadapterplatte Lucas oder Alternative für Eigenbau: Hallo! Ich finde die Sitzposition meiner Lady (GSX-R 600 L1) nach mehreren Stunden fahrt nicht mehr so ganz angenehm. Die Beine sind zu sehr...
  • Tausche Originalen Federteller GSX-R 600 K1 K2 K3 tausche gegen Lucas TRW Tieferlegung

    Tausche Originalen Federteller GSX-R 600 K1 K2 K3 tausche gegen Lucas TRW Tieferlegung: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen Originalen Federteller GSX-R 600 K1 K2 K3 tausche gegen Lucas TRW Tieferlegungs Federteller.
  • Lucas Bremsflüssigkeit

    Lucas Bremsflüssigkeit: Hey Leute, hab mir neulich Stahlflex bestellt und brauch jetzt noch neue Bremsflüssigkeit...
  • Oben