Tachoproblem GSXR 600 K7

Diskutiere Tachoproblem GSXR 600 K7 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Vorab, ich bin totaler Motorrad-Neuling und die Gixxer ist mein erstes Motorrad... könnte also etwas schwieriger werden :D zum...
R

riggoo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
3
Motorrad
-
Hallo Leute!

Vorab, ich bin totaler Motorrad-Neuling und die Gixxer ist mein erstes Motorrad... könnte also etwas schwieriger werden :D

zum Problem:
Bei meiner Maschine funktioniert die Tachoeinheit nicht vollständig (siehe Bild).
Beleuchtung, Neutral und Fernlichtlicht-Anzeige funktionieren, der Rest, also Ganganzeige, Drehzahl usw fehlen bzw werden nicht angezeigt.
Ich habe mir bereits ein gebrauchtes Austauschtacho bei Motorparts.com besorgt und dieses heute mal angesteckt, jedoch besteht auch bei dem Tacho das gleiche Problem.
Ich kann also davon ausgehen, dass das Problem woanders liegt.
Die Sicherungen unterm Sitz habe ich alle gecheckt und sehen erstmal alle intakt aus, auch der Stecker und die Kontakte vom Tachostecker.

Achso...Die Hupe geht auch nicht, vielleicht gibts da einen Zusammenhang?! Licht, Blinker usw. funktionieren, anspringen tut die Maschine auch ganz normal.

Vielleicht hat ja einer von euch ein paar gute Tipps für mich!

Schon mal Danke!
Rico
20200910_145928.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
R

riggoo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
3
Motorrad
-
UPDATE
(siehe Bilder)

Für andere die sich vielleicht auch noch mit dem Problem auseinandersetzen müssen, habe ich den Tipp, sich mal
den Hauptstecker unter der linken Seitenverkleidung anzusehen.
Mal abgesehen davon, dass der Stecker sichtlich oxidiert ist, hat sich in meinem Fall das Rotblaue Kabel (Dauerplus) vom Stecker gelöst und
hatte kein Kontakt mehr, was mir aber erst aufgefallen ist, als ich mal an den kabeln gewackelt bzw. gezogen habe.
Der Stecker war auch super schlecht isoliert, sodass leicht Feuchtigkeit eindringen konnte.

Das Kabel habe ich also erstmal wieder provisorisch verbunden und siehe da, das Tacho funktioniert wieder.
Jetzt habe ich jedoch den Fehler C46 (Sensor Auspuffklappen Stellantrieb).
Wenn da jmd einen Tipp für mich hat, wäre ich dankbar.
Ich muss dazu sagen, dass der Stecker unterm Sozius auseinander gesteckt war und ich ihn vorher ohne zu wissen wofür der
ist zusammengesteckt hatte.

Schönes Wochenende!

20200911_144552.jpg20200911_155637.jpg
 
Thema:

Tachoproblem GSXR 600 K7

Tachoproblem GSXR 600 K7 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Tachoproblem! Drehzahlnadel bleibt stehen?

    Tachoproblem! Drehzahlnadel bleibt stehen?: Moin Leute, Ich dachte mal ich spreche mal ein Problem an, das meine Gixxer (GSXR 750 L0) schon hat seitdem ich sie besitze (also knapp 3 Jahre)...
  • Tachoproblem..??

    Tachoproblem..??: Servus Leute, seit gestern ging an meiner gsxr 750 k4 auf einmal weder Drehzahlmesser noch Geschwindigkeitsanzeige, habe schon Suchfunktion...
  • Tachoproblem ? ! ?

    Tachoproblem ? ! ?: Hallo Freaks. Fahre seit kurzem eine 750 K3. Folgendes ist mir aufgefallen. 1.Die Reserveanzeige Tank geht nicht mehr aus. Bislang dachte ich...
  • Tachoproblem ? ! ? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Tachoproblem! Drehzahlnadel bleibt stehen?

    Tachoproblem! Drehzahlnadel bleibt stehen?: Moin Leute, Ich dachte mal ich spreche mal ein Problem an, das meine Gixxer (GSXR 750 L0) schon hat seitdem ich sie besitze (also knapp 3 Jahre)...
  • Tachoproblem..??

    Tachoproblem..??: Servus Leute, seit gestern ging an meiner gsxr 750 k4 auf einmal weder Drehzahlmesser noch Geschwindigkeitsanzeige, habe schon Suchfunktion...
  • Tachoproblem ? ! ?

    Tachoproblem ? ! ?: Hallo Freaks. Fahre seit kurzem eine 750 K3. Folgendes ist mir aufgefallen. 1.Die Reserveanzeige Tank geht nicht mehr aus. Bislang dachte ich...
  • Oben