Reichweitenanzeige Spinnt (GSXR 600 k7)

Diskutiere Reichweitenanzeige Spinnt (GSXR 600 k7) im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bei meiner Susi spinnt seit einer Woche die Restreichweitenanzeige und ich kam nicht dahinter was das Problem sein soll. Näheres...
GixxusMaximus

GixxusMaximus

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2020
Beiträge
2
Motorrad
GSXR 600 K7
Hallo zusammen,
bei meiner Susi spinnt seit einer Woche die Restreichweitenanzeige und ich kam nicht dahinter was das Problem sein soll.

Näheres zum Probelm:
Tank leert sich während der Fahrt und die Tankleuchte geht an (so wie es sein soll). Restreichweite wird angezeigt mit 0.0km. Umso weiter ich fahre umso höher zählt die Anzeige dabei. Hab geschaut und sie läuft 1:1 mit dem Trip mit, nur halt von 0.0km aus.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Liebe Grüße

André
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hallo zusammen,
bei meiner Susi spinnt seit einer Woche die Restreichweitenanzeige und ich kam nicht dahinter was das Problem sein soll.

Näheres zum Probelm:
Tank leert sich während der Fahrt und die Tankleuchte geht an (so wie es sein soll). Restreichweite wird angezeigt mit 0.0km. Umso weiter ich fahre umso höher zählt die Anzeige dabei. Hab geschaut und sie läuft 1:1 mit dem Trip mit, nur halt von 0.0km aus.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Liebe Grüße

André
Das ist korrekt und auch so gewollt. Sobald die Reserve erreicht ist, zählt die Reserve km Anzeige bei 0.0 los. Wenn du ungefähr 30 - 40 km mit der Reserve kommst (ist bei der Kilo bei ruhiger Fahrweise machbar), hast du ne gute Orientierung, wann die nächste Tankstelle angeflogen werden muss :)
Dann weist du, wie weit du mit der Reserve ca. noch fahren kannst ....
 
GixxusMaximus

GixxusMaximus

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2020
Beiträge
2
Motorrad
GSXR 600 K7
Das ist korrekt und auch so gewollt. Sobald die Reserve erreicht ist, zählt die Reserve km Anzeige bei 0.0 los. Wenn du ungefähr 30 - 40 km mit der Reserve kommst (ist bei der Kilo bei ruhiger Fahrweise machbar), hast du ne gute Orientierung, wann die nächste Tankstelle angeflogen werden muss :)
Dann weist du, wie weit du mit der Reserve ca. noch fahren kannst ....
Danke für deine Antwort. Ich frage mich nur:
Soweit ich mich erinnere hat er mir immer die Restreichweite angezeigt. Bedeutet wenn die Tankleuchte angeht waren noch ca. 90km laut Bordcomputer zu fahren. Diese Anzeige vermisse ich etwas... Finde es ungewöhnlich, dass plötzlich die Reichweite auf 0 ist.
Sie ist halt direkt beim aufleuchten des Tanksymbols auf 0.0.
Hat bisher noch niemand solch ein Problem gehabt?:confused:
 
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Danke für deine Antwort. Ich frage mich nur:
Soweit ich mich erinnere hat er mir immer die Restreichweite angezeigt. Bedeutet wenn die Tankleuchte angeht waren noch ca. 90km laut Bordcomputer zu fahren. Diese Anzeige vermisse ich etwas... Finde es ungewöhnlich, dass plötzlich die Reichweite auf 0 ist.
Sie ist halt direkt beim aufleuchten des Tanksymbols auf 0.0.
Hat bisher noch niemand solch ein Problem gehabt?:confused:
Also bei mir ist es auch so wie bei Doom. Es fängt bei 0km an, somit weiß man wie viele Kilometer man schon auf Reserve zurück gelegt hat.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
das ist bei allen Gixxern so....

@GixxusMaximus das verwechselst du mit dem Bordcomputer vom Pkw :)
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Restreichweite??????? Gabs nicht mal bei ner L1. Ab dem Moment wenn die Tanklampe zu blinken beginnt, zählt der Computa mit. Meistens bekommt man ja nicht gleich mit , wenn die Lampe blinkt, und so weiß man, seit wann man auf Reserve is
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Das mit den Reservekilometer (also dass es bei 0.0 anfängt) steht sogar so im Handbuch/Bedienungsanleitung drin.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Danke für deine Antwort. Ich frage mich nur:
Soweit ich mich erinnere hat er mir immer die Restreichweite angezeigt. Bedeutet wenn die Tankleuchte angeht waren noch ca. 90km laut Bordcomputer zu fahren. Diese Anzeige vermisse ich etwas... Finde es ungewöhnlich, dass plötzlich die Reichweite auf 0 ist.
Sie ist halt direkt beim aufleuchten des Tanksymbols auf 0.0.
Hat bisher noch niemand solch ein Problem gehabt?:confused:
Sowas haben nur die neuen Maschinen von BMW, KTM,.... Suzukis legen nicht so viel Wert auf so schnickschnack.
Erst leuchtet die Reservelampe, dann beginnt der Zähler zu Zählen, irgendwann blinkt er, dann wird es dann richtig eng! Wobei mit der 750er habe ich auch schon gute 50km auf Reserve gemacht.
 
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Sowas haben nur die neuen Maschinen von BMW, KTM,.... Suzukis legen nicht so viel Wert auf so schnickschnack.
Erst leuchtet die Reservelampe, dann beginnt der Zähler zu Zählen, irgendwann blinkt er, dann wird es dann richtig eng! Wobei mit der 750er habe ich auch schon gute 50km auf Reserve gemacht.
Also bei mir blinkt sie sofort. Leuchtet nicht durchgehend. :confused:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Dann ist es umgekehrt, erst Blinken dann leuchten :D Kann gut sein, bin mir nicht mehr 100% sicher
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Also bei mir blinkt es erst und wenn es dem Ende zu geht leuchtet es dauerhaft . Die Kilometer Anzeige fängt bei 0 an wie schon erwähnt wurde ...
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
wenn sie dauerhaft leuchtet bei der 750er, dann sind noch so 1,5-2L im Tank. Dann wird es höchste Eisenbahn
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Korrekt. Bei den meisten Modellen fängt sie bei 4l an zu blinken und leuchtet ab 2l ständig.

Im letzten Urlaub in der Steiermark bin ich 57,5km mit blinkender LED gefahren.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Korrekt. Bei den meisten Modellen fängt sie bei 4l an zu blinken und leuchtet ab 2l ständig.

Im letzten Urlaub in der Steiermark bin ich 57,5km mit blinkender LED gefahren.
So isses .
Nach 30 - 40 km ist dann Schluss
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Und bei leuchtender Anzeige wird die Leistung runtergenommen ...
kann ich so nicht bestätigen. Selbst auf der Renne fahre ich im Rennen meist die letzten beiden Runden im Dauerleuchtmodus. Merke da aber Leistungstechnisch keinen Unterschied
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
kann ich so nicht bestätigen. Selbst auf der Renne fahre ich im Rennen meist die letzten beiden Runden im Dauerleuchtmodus. Merke da aber Leistungstechnisch keinen Unterschied
In dem fall bin ich ein Schisser, sobald das Dauerlicht angeht, fahr ich wieder in die Boxengasse. :D
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Du kannst doch nicht in der vorletzten Runde im Rennen rausfahren nur weil da irgend so ne doofe Lampe leuchtet:D
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
In den ganz normalen Turns (ohne Rennen) geht das schon, wenn aber vor dem Rennen vergisst zu tanken, dann hast eh irgendwas falsch gemacht :D
 
Thema:

Reichweitenanzeige Spinnt (GSXR 600 k7)

Reichweitenanzeige Spinnt (GSXR 600 k7) - Ähnliche Themen

  • META System Defcom 3 Alarmanlage spinnt Komplett

    META System Defcom 3 Alarmanlage spinnt Komplett: Hallo Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich drehe noch komplett durch:keule:. Alles fing an bevor ich Sie eingemottet habe und die...
  • Gsxr srad 750 inj spinnt, Cockpit flackert, dreht nicht sauber hoch, springt nicht an

    Gsxr srad 750 inj spinnt, Cockpit flackert, dreht nicht sauber hoch, springt nicht an: Guten Abend zusammen, wollte heute das erste mal im Jahr, ne schöne Motorradrunde drehen. Wurde natürlich nichts. Batterie habe ich vorher...
  • Startknopf spinnt 600er K7

    Startknopf spinnt 600er K7: Hey Leute, Gestern wollt ich seit ein paar Tagen Pause die Gixxer ausführen. Sie stand ca. 1 Woche abgedeckt. Also Plane runter. Schlüssel rein...
  • Tacho/Dashboard spinnt

    Tacho/Dashboard spinnt: Guten Abend an alle Gixxerfreaks :( Habe mir heute eine kilo k5 gegönnt in schwarz , habe aber leider ein problem . Wenn ich die Zündung...
  • Tacho spinnt -Laufleistung abweichend!!!

    Tacho spinnt -Laufleistung abweichend!!!: Hallo zusammen, bei meiner k3 habe ich das Problem mit dem Tacho! Alles funktioniert tadellos jedoch stimmt die km Laufleistung nicht!!! Das heißt...
  • Tacho spinnt -Laufleistung abweichend!!! - Ähnliche Themen

  • META System Defcom 3 Alarmanlage spinnt Komplett

    META System Defcom 3 Alarmanlage spinnt Komplett: Hallo Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich drehe noch komplett durch:keule:. Alles fing an bevor ich Sie eingemottet habe und die...
  • Gsxr srad 750 inj spinnt, Cockpit flackert, dreht nicht sauber hoch, springt nicht an

    Gsxr srad 750 inj spinnt, Cockpit flackert, dreht nicht sauber hoch, springt nicht an: Guten Abend zusammen, wollte heute das erste mal im Jahr, ne schöne Motorradrunde drehen. Wurde natürlich nichts. Batterie habe ich vorher...
  • Startknopf spinnt 600er K7

    Startknopf spinnt 600er K7: Hey Leute, Gestern wollt ich seit ein paar Tagen Pause die Gixxer ausführen. Sie stand ca. 1 Woche abgedeckt. Also Plane runter. Schlüssel rein...
  • Tacho/Dashboard spinnt

    Tacho/Dashboard spinnt: Guten Abend an alle Gixxerfreaks :( Habe mir heute eine kilo k5 gegönnt in schwarz , habe aber leider ein problem . Wenn ich die Zündung...
  • Tacho spinnt -Laufleistung abweichend!!!

    Tacho spinnt -Laufleistung abweichend!!!: Hallo zusammen, bei meiner k3 habe ich das Problem mit dem Tacho! Alles funktioniert tadellos jedoch stimmt die km Laufleistung nicht!!! Das heißt...
  • Oben