Launch Control!!!!

Diskutiere Launch Control!!!! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Gude, muss mal nachfragen, da im Internet nicht wirklich fündig!!!! Die Lauch Control bei der GSXR1000R funzt wie genau? - Gas auf und Kupplung...
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Gude,
muss mal nachfragen, da im Internet nicht wirklich fündig!!!!

Die Lauch Control bei der GSXR1000R funzt wie genau?

- Gas auf und Kupplung Anlegen/Schleifen
Oder
- Gas auf und Kupplung schnallen lassen?

Finde keinen Hinweis ob die elektronisch Einregelt.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.045
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Gas auf und Kupplung schleifen lassen. Hab Grad ein Kollegen da der die fährt...
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Die Lauch Control bei der GSXR1000R funzt wie genau?
...
Folgende Vorgehensweise:
Lauch Control per Schalter aktivieren.
Gasgriff voll aufdrehen (Motorsteuerung regelt auf max. 10.000 rpm).
Kupplung kommen lassen (nicht schnalzen lassen).
Jedoch nicht lange schleifen lassen damit sie keinen Schaden nimmt.

Anmerkung:
Das System unterstützt den Fahrer (m/w/d) , damit er sich bei voll offen gehaltenem Gas
auf das Einrücken der Kupplung konzentrieren kann.
Dies geschieht mit einer speziellen Regelung der Motordrehzahl beim Start.
Die Motorleistung wird beim Start auf Basis von Sensordaten automatisch verändert bzw. angepasst,
um eine optimale Beschleunigung zu erhalten.
 
dachi

dachi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Top...Danke
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also Kupplung scchnaltzen lassen geht glaub bei keinem System. Die Launch Control regelt einfach nur die Drehzahl wenn man das Gas voll auf macht, also muss man den rest mit der Kupplung erledigen.
Aber immer noch viel feiner als Kupplung und Gas zu kontrollieren, ich war bisher meist zu dumm einen guten Start hin zu legen.
 
Thema:

Launch Control!!!!

Launch Control!!!! - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 L7 Wheelie Control

    GSXR 1000 L7 Wheelie Control: Hallo zusammen, hab mir für dieses Jahr eine L7 zugelegt für die Strecke. Als ich das erste mal auf dem HH aus der Spitzkehre im ersten...
  • Schaltautomat launch control ? ?

    Schaltautomat launch control ? ?: Hallo Leute , Ich habe da mal ein paar Fragen zu schaltautomat und launchcontrol. Kennt jemand die sp full race unit box? Die soll schaltautomat...
  • Control everywhere..........

    Control everywhere..........: http://media2.koreus.com/00071/200911/blonde-strip-tease.swf P.S. Für die, die’s nicht so schnell schnallen … Ihr müsst bei dem Film zu gegebener...
  • Control everywhere.......... - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 L7 Wheelie Control

    GSXR 1000 L7 Wheelie Control: Hallo zusammen, hab mir für dieses Jahr eine L7 zugelegt für die Strecke. Als ich das erste mal auf dem HH aus der Spitzkehre im ersten...
  • Schaltautomat launch control ? ?

    Schaltautomat launch control ? ?: Hallo Leute , Ich habe da mal ein paar Fragen zu schaltautomat und launchcontrol. Kennt jemand die sp full race unit box? Die soll schaltautomat...
  • Control everywhere..........

    Control everywhere..........: http://media2.koreus.com/00071/200911/blonde-strip-tease.swf P.S. Für die, die’s nicht so schnell schnallen … Ihr müsst bei dem Film zu gegebener...
  • Oben