Sonstige Der Werdegang!!

Diskutiere Der Werdegang!! im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Servus zusammen, ich melde mich mal wieder nach langer Abstinenz zurück!;-) der ein oder andere wird sich evtl. an mich...
Deko

Deko

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Servus zusammen, ich melde mich mal wieder nach langer Abstinenz zurück!;-)

der ein oder andere wird sich evtl. an mich erinnern:http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/36105-Deko´s-Arbeitsgerät/page8

Nach meiner 1000er K6 Zeit folgten einige weitere Moppeds unter anderem:
KTM RC8R
S1000RR
und nun 1290 Superduke.

Seit längerem bin ich verstärkt auf der Rennstrecke anzutreffen.

Ich bin allerdings nun auf der Suche nach einer 1000er L7 somit gehts wieder Back to the roots!

Ich hau mal jetzt einfach ein paar Bilder von den vergangen Jahren rein!


viele Grüße an alle!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Willkommen zurück .

Beindruckender Fuhrpark der letzten Jahre in deiner Historie ...

Wie sind deine Erfahrungen mit der 1290? Ist n interessantes Mopped... :)
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hi ,

kann ich nur unterstreichen ... Schöner Fuhrpark, vor allem die Super Duke ...
 
Deko

Deko

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Willkommen zurück .

Beindruckender Fuhrpark der letzten Jahre in deiner Historie ...

Wie sind deine Erfahrungen mit der 1290? Ist n interessantes Mopped... :)
Servus doom und danke!

Die Superduke besitze ich jetzt seit gut 2 1/2 Jahren.
Der Knackpunkt an dem Motorrad ist definitiv das Fahrwerk, hier wurde aber Abhilfe durch Andy Vogt GL Suspension geschafft.
Dadurch wurde das Motorrad endlich mal stramm Fahrbar.
Zum Motor denke ich brauche ich brauche ich nichts sagen. Bärenstark und auf der geraden braucht man sich nicht unbedingt verstecken, vorausgesetzte man kommt auf die Gerade gut raus.

Jedoch ist sie für mich nicht so leicht zu verstehen und zu fahren auf der Rennstrecke, da ich einfach die letzten 14 Jahre nur Supersportler gefahren bin. Jetzt mal schauen ob ich sie verkaufe oder nicht, aber die L7 hat es mir doch schon ordentlich angetan.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Servus doom und danke!

Die Superduke besitze ich jetzt seit gut 2 1/2 Jahren.
Der Knackpunkt an dem Motorrad ist definitiv das Fahrwerk, hier wurde aber Abhilfe durch Andy Vogt GL Suspension geschafft.
Dadurch wurde das Motorrad endlich mal stramm Fahrbar.
Zum Motor denke ich brauche ich brauche ich nichts sagen. Bärenstark und auf der geraden braucht man sich nicht unbedingt verstecken, vorausgesetzte man kommt auf die Gerade gut raus.

Jedoch ist sie für mich nicht so leicht zu verstehen und zu fahren auf der Rennstrecke, da ich einfach die letzten 14 Jahre nur Supersportler gefahren bin. Jetzt mal schauen ob ich sie verkaufe oder nicht, aber die L7 hat es mir doch schon ordentlich angetan.
Klingt spannend. Mich beeindrucken immer die Meinungen über den Motor. Aber im Gesamtpaket sagst du, ist die Supersportler auf jeden Fall besser?
 
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Servus.. echt nice deine Fahrzeuge.
Also ich bin selber noch keine Super Duke gefahren aber Rennstrecke würde ich damit nicht fahren. Da passt eine SuperSportler einfach besser hin. Für die Landstraße ist sie deutlich besser konstruiert.
 
Deko

Deko

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Klingt spannend. Mich beeindrucken immer die Meinungen über den Motor. Aber im Gesamtpaket sagst du, ist die Supersportler auf jeden Fall besser?
Ich würde es nicht so radikal sagen. Es gibt genug Jungs die mit der sdr gut schnell sind auf der renne. Es ist eher eine gewöhnungssache. Aber ein ist klar, wenn man richtig auf Zeitenjagt geht, ist die sdr das falsche Motorrad dafür.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Und auf der Landstraße? Fun pur oder auch eher schwierig dran zu gewöhnen?
 
Deko

Deko

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Und auf der Landstraße? Fun pur oder auch eher schwierig dran zu gewöhnen?
Auf der Landstraße ist die SDR eine absolute Waffe!
Macht einen Haufen Laune, Handling Leistung und ne richtige Kurvensau!:D
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
SDR auf der Landstrasse, da geht fast nix über. Hab dieses Jahr ne 3.0 gekauft. Böse böse böse. Da würde ich mit meiner Strasse Gixxe nicht einen Stich gegen machenduke.jpg
leider hatte ich dann Pech und jemand hat ne 5m Kiesspur durch die Kurve gezogen. Dann war s vorbei
20200820_180705.jpg
Aber trotzdem, übles geiles Teil. So handlich, unvorstellbar. Die Kollegen mit den R1sen und S1000rr hatten auf der Landi nicht ansatzweise eine Chance. Die SDR ist einfach so handlich, glaube echt, es gibt da aus LS nix besseres.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Maggus hat aber auch ein Rad ab, der würde auch mit einer rs250 die meisten stehen lassen :D

Aber im ernst, schöne Maschinen hattest da, und die L7 würde mir auch extrem gefallen!
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
SDR auf der Landstrasse, da geht fast nix über. Hab dieses Jahr ne 3.0 gekauft. Böse böse böse. Da würde ich mit meiner Strasse Gixxe nicht einen Stich gegen machenAnhang anzeigen 80834
leider hatte ich dann Pech und jemand hat ne 5m Kiesspur durch die Kurve gezogen. Dann war s vorbei
Anhang anzeigen 80835
Aber trotzdem, übles geiles Teil. So handlich, unvorstellbar. Die Kollegen mit den R1sen und S1000rr hatten auf der Landi nicht ansatzweise eine Chance. Die SDR ist einfach so handlich, glaube echt, es gibt da aus LS nix besseres.
Danke, hatte ich befürchtet :D. Werde wohl mal eine Probe fahren müssen :D
 
Deko

Deko

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Probefahrt ist eben gefährlich, kann ich aus eigener Erfahrung berichten!

Wobei die aktuelle 3.0 wohl viel sportlicher ausgelegt ist. Sprich Vorderrad orientiert, steifer vom Rahmen her.
Wäre wahrscheinlich die bessere Alternative für die renne!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hurra, er lebt!

Schön, wieder was von Dir zu hören/ lesen Deko...:)
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Das Bild ganz rechts ... muß wohl die KTM RC8 sein ... gefällt mir am besten.
Die kräftigen Farben ... besonders sie Rot/ Blau/ Schwarz Kombination ... gefallen mir gut.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Maggus hat aber auch ein Rad ab, der würde auch mit einer rs250 die meisten stehen lassen :D

Aber im ernst, schöne Maschinen hattest da, und die L7 würde mir auch extrem gefallen!
Neee. Beide Räder sind noch dran :p
Denke auch das ich mir wieder eine hole. Die 3 Monate waren schon sehr geil. Einziger Haken ist der Motor der KTM. Die Mistsau hat 140nm. Der S22 war nach 2200km an der Schulter des Reifens schon leicht unter Minimum. Also hinten.
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Vorallem richtig geile Dekore hast/hattest du an deinen Mopeds für die Renne :)
 
Thema:

Der Werdegang!!

Der Werdegang!! - Ähnliche Themen

  • Mein Werdegang zum A Führerschein :-)

    Mein Werdegang zum A Führerschein :-): Hi Biker und Bikerinnen, ich hatte schon mal ein Thread eröffnet und wollte euch einfach auf dem laufenden halten. Mir persönlich gefällt es von...
  • euer Werdegang (2 Rad)

    euer Werdegang (2 Rad): wie der Titel schon sagt was seit Ihr vor euren Gixxen gefahren ?? Mofa = Simson Habicht (1,69 PS) 125er = Honda NSR 125 R (28 PS) 1...
  • euer Werdegang (2 Rad) - Ähnliche Themen

  • Mein Werdegang zum A Führerschein :-)

    Mein Werdegang zum A Führerschein :-): Hi Biker und Bikerinnen, ich hatte schon mal ein Thread eröffnet und wollte euch einfach auf dem laufenden halten. Mir persönlich gefällt es von...
  • euer Werdegang (2 Rad)

    euer Werdegang (2 Rad): wie der Titel schon sagt was seit Ihr vor euren Gixxen gefahren ?? Mofa = Simson Habicht (1,69 PS) 125er = Honda NSR 125 R (28 PS) 1...
  • Oben